PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieter P. und der Lachvogel



oli
18.02.2001, 16:52
jetzt hab ich aber blut geleckt:

dieter p. war mein banknachbar in der 4. klasse und eine kurze zeit lang mal ziemlich berühmt. das aus gutem grund. schließlich hatte er den lachvogel gefunden, der an diesem samstag abend in unserer heimatstadt konstanz gelandet war. und in anbetracht der tatsache, dass es zu diesem zeitpunkt (anfang der 80er jahre) noch kein privatfernsehen gab, konnte man davon ausgehen, dass sich deutschlands gesamte fernsehnation vor der glotze versammelt hatte, um sich paolas und kurt felix quotenschlager ³verstehen sie spaßã hinzugeben. auf jeden fall dröhnte dieter p.«s aufgeregte kinderstimme durch paolas telefon, und es war klar: das nächste mal würde ein kleiner blonder pummeliger junge zu gast bei ³verstehen sie spaß seinã, mein freund und banknachbar würde demnächst für wenige minuten im absoluten zentrum der bundesdeutschen aufmerksamkeit stehen stehen, wahnsinn!
am folgenden montag war der rummel groß. scharen von schülern drängten sich um unsere bank, nicht wegen mir, nein, wegen dieter p.. ein klein wenig neidisch war ich schon, aber ich habe es ihm doch gegönnt, er war ja schließlich mein freund und ein wirklich netter kerl.
oli

Kai Herrmann
19.02.2001, 02:29
Lustig, ich hab mir gestern überlegt, daß unbedingt eine Kurt Felix Geschichte hier im Forum fehlt, und nun ...
Wie funktionierte das mit dem Lachvogel eigentlich noch mal? War dein Banknachbar dann Ehrengast der nächsten Folge?

Angelika Maisch
19.02.2001, 02:42
Da haben wirs schon wieder: Duplizität, Synchronizität, was auch immer, du Kai Hermann hast also gedacht, da fehlte eine Kurt Felix Geschichte und nun das! Nichts anderes ist zu erwarten, als daß sich die Ereignisse von nun an zu überstürzen anschicken, aber was sag ich, warten wirs doch ab.

oli
19.02.2001, 10:38
ich bin gespannt wie ein flitzebogen...
genau kai, er war ehrengast und durfte sein gesicht in die kamera halten und dann hat er wohl auch noch irgendeinen preis bekommen. heutzutage wäre das wohl so ca. eine million, damals waren die gäste aber noch bescheidener, denk ich mir...
oli

Sabeta
21.02.2001, 01:29
und was ist aus dieter p. geworden?

oli
21.02.2001, 01:29
tja weißt du, sabeta, er hat seine große zeit eben schon sehr früh gehabt und dann ist es recht still um ihn geworden...
habe ihn aus den augen verloren...
oli