PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Bayern, Diverse



wuggi
18.02.2001, 15:25
Fußballerisches fehlt noch, oder?
1. Ein Schulfreund meiner Schwester war Wolfgang Gebhardt, genannt Atze. Er ist heute Masseur beim FC Bayern und darf viele hübsche Männerbeine durchkneten. Oft traf ich in in der Raucherecke auf dem Schulhof und dann und wann auch bei uns zuhause. Leider war er noch nicht berühmt und ich vier Jahre jünger als er, aber ein wenig geschwärmt habe ich dennoch. Noch heute, wenn die Kamera über die Trainerbank schwenkt, springe ich auf und rufe: 'Guck mal, der Atze!' Als ich ihn durch Herrn Ehmann (siehe 2.) grüßen ließ, konnte er sich an mich erinnern und erwiderte den Gruß!
2. Den Zeugwart Charly Ehmann und seine Frau Inge (Werbespot in der Waschküche mit Elber und Effenberg) treffe ich regelmäßig auf einem alle drei Jahre stattfindenden Maifest. Leider sind beide sehr diskret, nur einmal erzählte Charly mir, wie er dem Effenberg 'den Schneid abkafft hat', weil der nie danke gesagt hat. Da hat er immer zu 'kloane Hoserl hi'glegt'. Die beiden klärten die Sache wie Männer und seither sei der Effe ein 'Pfundskerl'. Mein begeistertes Lauschen wurde mit zwei Freikarten belohnt: 1.Mai 1999, 4:2 gegen Mönchengladbach.
3. Im Rahmen eines Vorbereitungsspiels hat mein Cousin einmal Jürgen Klinsmann eine selbstgebackene Torte in Form eines Fußballfeldes überreicht.
4. Ich fuhr einmal (zufällig!) durch die Säbener Straße. Der Verkehr stockte wegen eines Menschenauflaufs. Dies zwang mich gaanz langsam an einem sehr schwarzen, fast mafiös anmutenden Fahrzeug vorbeifahren zu müssen. Es war sehr heiß, die Fenster demnach geöffnet. Drinnen saß Lothar Matthäus. Unser Blick traf sich. Er war so nah, daß ich ihn in die unbehaarte Nase hätte zwicken können. Ich unterließ es. Er nickte. Ich fuhr weiter. Er sah nicht aus wie auf der Amexco-Werbung.
Freue sich daran, wer mag.
(Beitrag wurde von wuggi am 18.02.2001 um 18:04 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von wuggi am 19.02.2001 um 12:49 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von wuggi am 19.02.2001 um 13:07 Uhr bearbeitet.)

lacoste
18.02.2001, 18:15
Benno Möhlmann, der ehemalige Mannschaftskapitän von Werder Bremen ist ein Cousin von mir, aber das kann man nicht unbedingt eine zufällige Begegnung nennen.

wuggi
18.02.2001, 18:29
Ist zwar nicht zufällig, aber bedeutend. Schließlich war der Herr bei mehreren Vereinen Trainern, u.a. dem HSV. Was macht er jetzt? Greuther Fürth hat er verlassen, oder?

lacoste
18.02.2001, 20:20
Ich weiß nicht, was Benno jetzt macht, ich habe als Kind das letzte mal Kontakt mit ihm gehabt. Dafür hat mich mal Ralf Zumdick, der Ex-Torhüter vom VFL Bochum, auf die Nase geküßt. Aber auch das war keine Zufällige Begegnung. Werner Schulze-Erdel war übrigens ein guter Freund meines Cousin Benno Möhlmann. Nach einem Spiel des FC Preußen Münster waren wir mal zu dritt in einem Lokal. Ich nahm heiße Schokolade. Kennt einer noch Uwe Leifeld, auch Bochum? Der war früher mein Spielkamerad (nicht Fußball, sondern so auf der Straße Verstecken usw.).

wuggi
18.02.2001, 20:39
Natürlich kenne ich Uwe Leifeld, also nicht persönlich. Ist das nicht der Cousin oder sogar der Bruder des Ex-Intendanten Bernd Leifeld am Landestheater Tübingen? Der war dort in den 80er Jahren.
Aber wieso küßt dich Ralf Zumdick, inzwischen Ex-Trainer vom VfL, auf die Nase? Wenn mich Huub Stevens oder Ottmar Hitzfeld auf die Nase küssen würden, wäre es zufällig und ich verlegen.
(Beitrag wurde von wuggi am 18.02.2001 um 20:03 Uhr bearbeitet.)

lacoste
18.02.2001, 21:12
Bruder ganz sicher nicht, ich kenne alle seine Brüder, insgesamt zwei. Cousin würde mich sehr wundern, ich glaube, darüber hätten die Leifelds mich informiert, sie kannten meine Theaterliebe. Ein Bekannter von mir war mit Ralf Zumdick befreundet. Wir haben Zumdick mal in Bochum besucht und waren dort mit ihm im Hard-Rock-Cafee. Dort hat er mich irgendwann freundschaftlich auf die Nase geküßt. Warum weiß ich nicht. Aber das war ja alles nicht zufällig. Ich weiß daher gar nicht, ob dieser Strang überhaupt erlaubt ist.

wuggi
18.02.2001, 23:11
Wenn der Bernd Leifeld gar nicht mit dem Uwe Leifeld verwandt ist, dann hat mich einer reingelegt. Bitte, bitte, könntest Du das mit den Verwandtschaftsverhältnissen überprüfen? Es wäre schrecklich, jahrelang einem Irrglauben aufgesessen zu sein.
Ganz sicher bin ich mir auch nicht, was die Legalität des Stranges betrifft. Aber man könnte es uns sagen.

Andrea Maria
18.02.2001, 23:55
Ein herrlicher und höchst zulässiger Strang, voller Höflichkeit und provinzieller Anmut! Bitte weiterstricken! Und schön wären Fotos, die kann der Kultusminister dann sicher auch einbauen. Das Netz ist doch voll von Fussball. Wenn nicht das Netz, was dann
------------------
OProfPap. Andrea Maria Dusl
Meisterklasse für politischen Paparazzismus

lacoste
19.02.2001, 00:19
Ich habe ein ganz hübsches Foto, wo ich auf Bennos Hochzeit meinen ersten Walzer mit ihm tanze oder es zumindest versuche. Da muß ich acht oder neun gewesen sein. Mit weißem Kleidchen und einem Blumenkränzchen im Haar. Aber das Foto muss ich erst suchen, ich verspreche aber, dass ich es tun werde. Es ist sehr possierlich.

anko
19.02.2001, 01:15
wenn ich kurz einhaken duerfte, exzellenzen: mir ist die aufzaehlung zu beginn der stranges doch ein wenig arg kurz und kursorisch. gehts ein bisschen ausschweifender? details? ambiente? haare auf der nase? eigenartige beinkleider.
frage ich mal so - ansonsten: wuggi, bitte weitermachen und detaillieren, thanx
der hausmeister
(Beitrag wurde von anko am 19.02.2001 um 00:15 Uhr bearbeitet.)

Kai Herrmann
19.02.2001, 02:53
Kurzes aus dem Sportstudio

Mein Bruder ist Fotograf und verkehrte kurze Zeit als Bravo-Sportreporter in FC Bayern-kreisen. Außerdem war mein Bruder für kurze Zeit eine Art Hauswart von Boris Becker.
Boris schenkte ihm mal viele gebrauchte Kleidungsstücke wie Tennishemden und auch noch chic«eres. Seitdem besitze auch ich ein Boris-hemd.
Ein Freund sah mal Klaus Augenthaler in Wien an der U-Bahnstation Meidlinger Hauptstraße.
Ich war wircklich sehr neidisch! Klaus Augethaler sit übrigens leidenschaftlicher Angler- ich auch.
Bei einem Fußballtunier in meiner Kindheit war Uli Hoeness anwesend und alle Teilnehmer bekamen eine Autogrammkarte als große Attraktion. Danach mussten wir leider feststellen, dass es sich nur um eine gedruckte Autogrammkarte handelte. Total Ätzend!
Beim letzten Berlin Marathon sah ein teilnehmender Freund Dieter Hoeness als Zuschauer am Wegesrand. Er muß größer und schrankhafter aussehen als man es vermutet.

oli
19.02.2001, 10:57
hey kai, also näher dran an den stars als in deinen beispielen erwähnt kann man wohl nicht mehr sein, respekt alter!
oli

wuggi
19.02.2001, 14:05
Lieber Hausmeister,
nun habe ich mich doch zu kleineren Detaillierungen entschlossen (siehe oben), aber mehr ist nicht drin. Dafür hätte ich ein Digitalphoto vom Photo meines Cousins bei der Tortenübergabe mit Klinsi. Nur weiß ich nicht, wie ich das da reinkriege (wo sind die eckigen Klammern und wie mache ich die Buchstaben rot?). Ich bitte um Hilfestellung oder soll ich es per e-mail an Dich schicken und Du würdest es bei 3. einstellen? Danke, Wuggi

wuggi
19.02.2001, 17:44
http://www.alles-bonanza.net/forum/gifs/user/Klinsmann.jpg
Gottogott, ich bin gespannt, ob's klappt!

wuggi
19.02.2001, 17:47
Jawohl, das Photo ist drin. Anko sei Dank. Der in der Mitte ist mein Cousin, gelernter Konditor. Drum die Torte. Ach, was bin ich gerührt. Auch wenn ich kein Hemd vom Boris habe.
Es lebe der Hausmeister!

anko
19.02.2001, 18:00
hallo wuggi - wer ist denn der herr da links, der deinem cousin den rasierapparat hinhaelt (wohl eine verlorene wette - eine torte an klinsi uebergeben und dabei rasiert werden)?
so long der hausmeister (der fuer den dank dankt)

elle otto
19.02.2001, 18:06
Haetten Sie nicht auch noch ein 'Photo zum Text' mit Effenberg?
(Beitrag wurde von elle otto am 19.02.2001 um 17:27 Uhr bearbeitet.)

wuggi
19.02.2001, 18:47
Den Herrn links kenne ich nicht. Soll ich mich darum kümmern? Vielleicht ein neuer Strang: Großfahndung nach dem linkischen Herrn mit dem rasierapparatähnlichen Micro.
Photos zu 'Effe' besitze ich leider auch nicht, aber meine Eltern haben noch einen überbelichteten Super8-Film vom Staffel-Gold der Damen 1972 im Keller? Mit dem Titel: Heide Rosendahl sticht Renate Stecher aus.

Tex Rubinowitz
26.02.2001, 17:42
Das Foto ist ja spitze. Zuerst dachte ich der Konditorcousin zöge dem Sportler am Hemde, und der linke Mann hielte dem Konditorcousin einen elektrischen Nasenhaarschneider vor. Wonach aber greift der Fußballer? Nach dem lila Hemdsärmel des Barbiers?
(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 26.02.2001 um 16:45 Uhr bearbeitet.)

le_reptile
26.02.2001, 17:55
was aber trägt der nasenhaarschneiderhalter vor dem gemächt? einen cellophan-lendenschurz!

Kai Herrmann
26.02.2001, 22:21
Klinsmann h. . .lt eine in Cellophan eingewickelte Diddl-Maus.
Siehe unten am Bild!

wuggi
27.02.2001, 15:39
Auch das abfotografierte Original gibt keinen Aufschluss. Muss ich jetzt recherchieren? Nein.
Ich glaube, Klinsi lässt sich gerade ein Rasiermesser reichen, um den Kuchen für seine elf Freunde zu zerlegen. Im Cellophan vermute ich weniger ein Plüschtier als weiteres Essbares, wo der Vetter doch Konditor ist.

lacoste
19.06.2002, 12:49
Jetzt weiß ich, was Benno heute macht:

http://de.sports.yahoo.com/020422/8/2qi44.html

Er ist jetzt Trainer von Arminia Bielefeld und wenn alles gut geht kommt auch bald das Foto unseres ersten gemeinsamen Walzers!

lacoste
19.06.2002, 13:53
Hier!

Herr Weber
19.06.2002, 13:59
So ein schönes Paar habe ich ja noch nie gesehen!

DerCaptain
19.06.2002, 14:07
Kreisch
Auf wem tanzen Sie denn da? Otto Rehagel? Oder warum starren Sie beide so gebannt nacht unten?

Der Tobi
19.06.2002, 14:19
@ lacoste: Stammt Benno Möhlmann nicht gebürtig aus Lohne/Oldenburg ? Wenn die Feier in Südoldenburg stattfand, war es doch bestimmt ein rauschendes Fest, oder ?

Hollaenderin
05.07.2002, 18:14
Kann man heir auch BVB Geschichten einflechten oder muss ich dann in einen anderen Strang? S04 hab ich auch noch auf "Lager" ...

...ok habe soeben die Thematik im Fußballforum aufgegriffen...sorry