PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rossmy, Tillmam (im Sixpack)



oli
18.02.2001, 11:24
endlich! die ganze zeit fühlte ich mich so dermaßen unsexy, weil ich einfach noch nie irgendwelche promi geschichten erlebt habe. jetzt habe ich noch mal ganz tief in meiner erinnerung gekramt, und siehe da:
in köln gibt es eine kneipe namens six pack. in deren hinterem ende befand ich mich vor ein paar jahren mit ein paar freunden und nahm bier zu mir. nach einer weile war zu vernehmen, wie am anderen ende der kneipe jemand anfing, auf seiner gitarre zu klampfen und dazu ziemlich dilletantisch zu singen. irgendwie kam mir das alles bekannt vor. ich lauschte genauer hin und siehe da, es war tillmam rossmy, seineszeichens semi-prominenter liedermacher und ehemaliges mitglied der regierung (anmerkung an piamia: bei ³lage dorã, hamburger plattenlabel, www.lado könntest du platten bekommen...) ich ging also zum ort des geschehens und befand mich daraufhin in einem kleinen grüppchen von menschen, welches sich um den betrunken, auf einem barhocker vor sich her klampfenden rossmy versammelt hatte und sich an dessen darbietung erfreute. irgendjemand wünschte sich ³loswerdenã und alle waren glücklich und sangen mit. ich wünschte mir auch ein lied: ³bodycount t-shirtã. rossmy willigte ein, vergeigte sich jedoch konsequent auf der gitarre, und meinte, er habe die akkorde vergessen. das tolle war, dass ich sie ihm sagen konnte. c öd ö g. die gleichen akkorde wie bei allen anderen seiner songs auch. wie er die nur vergessen konnte. egal, auf jeden fall konnte ich, versteht ihr, ICH, tillman rossmy die akkorde seines eigenen songs erklären, meine güte!
er spielte den song dann auch : ³sie sagt sie liebt mäner mit langen haaren, und tätowierungen, und sie sagt, dass sie für mich ne ausnahme macht, heute nacht...und dann zieht sie ihr bodycount t-shirt aus, und dann zieht sie ihre lederhose aus, und dann macht sie das licht aus...ã aber er war schon sehr betrunken und kippte beinahe von hocker.
ich habe mich dann noch kurz an der bar mit ihm unterhalten und ihm ne cd von mir geschickt, er hat sich aber nicht zurückgemeldet, waren ihm wohl zu viele akkorde drauf...
oli

PiaMia
18.02.2001, 12:12
SCHÖNE Geschichte Oli!!
Der erste Lacher meines heute grauen Tages!
Endlich kannst Du auch mitreden.
Freut mich für uns, PiaMia

Angelika Maisch
18.02.2001, 14:20
Hat mir außerordentlich gut gefallen deine Geschichte. Stell dir vor, es war just gestern, da hat mir ein Freund Das Lied 'Loswerden' vorgespielt und schon taucht es zum zweitenmal in meinem Leben auf.
Seltsam, seltsam.

oli
18.02.2001, 16:25
sowas nennt man die duplizität der ereignisse, glaub ich...
oli

Angelika Maisch
18.02.2001, 20:20
nein , man sagt Synchronizität dazu, wenn ich mich recht erinnere. Aber warum nicht auch Duplizität.

anko
19.02.2001, 01:19
willkommen im club, oli. wunderbare story (obwohl ich den herrn 0 kenne) und noch viel bessere schlusspointe.
das beste vom hausmeister
PS: die sache mit der duplizitaet heisst uebrigens 'morphisches feld'. davon ein andermal vielleicht mehr

Angelika Maisch
19.02.2001, 01:37
Man kann glaub ich sagen, daß die Synchro- bzw Duplizität aufgrund des morphischen Feldes erklärbar ist. Aber soviel ich weiß, ist damit das gleichzeitige Auftreten der gleichen Sache bei voneinander unabhängigen Personen bzw. an verschieden Orten gemeint.(Siehe Rupert Sheldrake)
In diesem Fall handelt es sich um das gleichzeitige Auftreten derselben Sache bei der selben Person, das ist glaub ich, wieder was anderes. Zum Morphogenetischen Feld hätte ich
übrigens einen eigenen unbeabsichtigten Feldversuch beizusteuern, er paßt aber besser in den Zwerge und Elfen ohne Klaus Lage Strang.

oli
19.02.2001, 10:50
ja genau angelika, so ist das mit der synchronizität.
meiner intuition nach bedeutet duplizität, dass sich immer alles zweimal ereignet, was in deinem fall ja zuträfe, oder?
duplozität hingegen, um einen dritten begriff ins spiel zu bringen, bezieht sich auf ereignisse, welche in direktem zusammenhang mit einem schokoriegel stehen, aber das ist eine andere geschichte...
bei all dem lob fühle ich mich übrigens sehr geschmeichelt und erröte schameshaft, was ihr zum glück nicht sehen könnt....
danke, dass ihr mich so freundlich willkommen heißt. aber wie sagte schon der große t. rossmy?
'willkommen zuhause!'
oli

Bartholmy
15.09.2001, 01:17
.
(Weil Geschichte gut, Rossmy wunderbar)

insultBert
13.05.2004, 01:32
.
weil ich grade fast mit Herrn Begemann eine Wette eingegangen wäre, ich, nur um sicher zu gehen, nochmal in dieses google reinschaute und an 4. Stelle diesen Strang hier fand
Ich mag diesen Laden hier.
irgendwie
__________________
außerdem sind das Lied, Herr Rossmy und die Lassie Singers, denen ich das Lied ursprünglich zuordnete, toll