PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müller-Westernhagen, Marius



Dirk Venten
16.02.2001, 16:30
So genannte akausale Koinzidenz: Beim Schlendern durch Florenz blickte ich in die Schaufensterauslage eines dort ansässigen Herrenausstatters. Dort lag ein Anzug der Firma 'Cerruti', der mich an folgende Zeile aus Marius Müller-Westernhagens Song 'O Margarete, gib mir die Knete' erinnerte: 'Ich muß'n neuen Anzug von Cerruti haben, und mit Werner will ich nächste Woche nach Florenz'. Florenz, Cerruti ... fehlten noch Werner und Westernhagen. Und letzterer kam mir genau in dem Moment entgegen, als ich meinen Blick wieder hob und meinen Weg fortsetzen wollte. Werner ließ sich dann allerdings nicht mehr blicken.
Bei gleichem Aufenthalt begegneten mir auch Franz-Xaver Kroetz und Marie Theres Relin, das ist die Tochter von Maria Schell, die ja trotz sichtbarer körperlicher und geistiger Gebrechen von sich behauptet, sie sei 'pumperlgsund'. Herr Kroetz schaute pfeifenrauchend und sichtlich genervt seiner Frau bei dem Versuch zu, ihr gemeinsames Baby im Kinderwagen zu verstauen.
In Frankfurt, auf der Buchmesse: Das Partnerland der genannten Veranstaltung hieß Österreich und beide Staatsoberhäupter begaben sich (angeblich wirklich zufällig) am gleichen Tag dorthin. Die Herren Herzog (D) und Klestil (AU) nutzten die Gelegenheit, um die eigens eingerichtete Wiener Kaffeehaus-Imitation unter Beschlag zu nehmen, sich auszutauschen und mich um meine Sachertorte zu bringen. Der Herr Herzog wäre mir anschließend noch fast auf die Füße getreten.
(Beitrag wurde von Dirk Venten am 16.02.2001 um 15:44 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Dirk Venten am 16.02.2001 um 15:44 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Dirk Venten am 19.02.2001 um 14:20 Uhr bearbeitet.)

PiaMia
16.02.2001, 17:05
Tja, es sieht so aus, als seien es doch immer wieder die altbewährten Zentren der Schönen und Reichen, wo einem Begegnungen wie diese wiederfahren können.
In Berlin trifft man dagegen keine Sau!
vor Neid platzend, PiaMia

Dirk Venten
16.02.2001, 18:08
Weiterer Schauplatz: Das so genannte 'Fantasialand' in Brühl bei Köln, das ich aufgrund eines Schulausflugs 19xx aufsuchen mußte. Dabei handelt es sich um einen Freizeitpark mit diversen Vergnügungen, bei denen es sich in der Hauptsache um Achter- und Geisterbahnvariationen handelt. In (oder auf?) der dort befindlichen Bottichbahn - funktioniert wie ein Autoscooter, nur schwimmt man in kübelähnlichen Behältern in einer Art Pool herum - rammten wir einen Bottich mit der einstigen Schlager-Ikone Freddy Beck incl. Sohn an Bord. Freddy Breck hatte in den 70er Jahren einen Hit mit 'Rote Rosen' (...'sind das ewige Zeichen der Liebe')und war seinerzeit auch in den einschlägigen Sendungen zu Gast. Wir baten über den Bottichrand um ein Autogramm, welches er uns mit der Bemerkung aushändigte: 'Aber nur, wenn's ihr ordentlich fahrts' - jedenfalls erinnere ich seine Äußerung so.
------------------
dv

Dirk Venten
16.02.2001, 18:10
Um die Prominenz von Freddy Breck zu illustrieren: Ein weiterer Hit war 'Der große Zampano'
(Beitrag wurde von Dirk Venten am 16.02.2001 um 17:12 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Dirk Venten am 16.02.2001 um 17:12 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
28.02.2001, 03:23
Zu Mario Müller Westernhagen-
Ich hätte dann unbedingt jemanden namens Werner angerufen, um die Koinzidenz komplett zu machen