PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thierses Frau und Herr Gwisdek



martinZschroeder
06.02.2001, 01:43
Da saß ich im letzten Sommer in einem Straßencafé in der Kollwitzstraße in Berlin-Prenzlauer Berg, von dem die Zugezogenen, die sich nach einem Jahr des Hierwohnens für echte Prenzlauer Berger halten, was ich zu bestreiten für falsch hielte, da es für solcherlei Echtheit keine Regeln gibt, sagen, daß man nicht Prenzlberg sagen darf. Auch in den Zeitungen stehen solche Regeln. Auf der anderen Seite ging eine mittelalte Frau lang. Meine Freundin Anna sagte, da drüben geht die Frau von Wolfgang Thierse. Denn die Frau arbeitet wohl was mit Hochschule oder Musik, woher meine Begleiterin sie von Angesicht kennt und sogar wohl aus Gespräch. Ich sagte nichts, glaube ich, außer vielleicht aha oder was über das geblümte Kleid oder den mürrischen Gesichtsausdruck.
Ich weiß nicht, ob Ehefrauen von Prominenten hier auch zählen.
Außerdem sah ich mal den Schauspieler Gwisdek in einem Café in Pankow, wo ich mit derselben Freundin saß. Immer ist Anna dabei bei so was. Ich guckte weg, weil Gwisdek so aussah, als ob er Erkennungen registriert. Aber Anna sagte, das sei sein Stammcafé. Es ist eingerichtet wie ein häßliches Wohnzimmer. Also ich find's nicht hübsch. Alles Geschmackssache. Gwisdek ging nach hinten durch, Billard oder so, keine Ahnung.
Zu dieser Wortmeldung hat mich Frau Maisch überredet. Ich sehe oft Schauspieler in der U-Bahn, deren Namen mir nicht einfallen. Gegen Motten hilft Zedernholz.

martinZschroeder
06.02.2001, 01:55
warum sind denn die anderen beiträge sofort geschlossen worden? ich antworte mir eiligst selbst, damit da mal keine 0 steht. das mit den motten am ende ist die antwort auf die lindenstraßen-debatte auf der debatten-seite.

Angelika Maisch
06.02.2001, 02:23
Ich finde, wenn es first Ladies gibt, dann muß es auch second und third Ladies geben, die müssen daher auch gelten.Man kann schwerlich Schauspieler in der U-bahn ansprechen und fragen,'sind sie nicht ein bekannter Schauspieler? Wie war noch gleich ihr name?' Oder? Ich habe mal öfters den Fernsehmoderator Fritz Egner getroffen, in Baden Baden, Südwestfunk. Habe da manchmal Bands hinkutschiert und nach dem rechten gesehen.Und da ist mir dann hin und wieder der Herr Egner über den Weg gelaufen.Er moderierte damals gerade die Sendung'ohne Filter'. Einmal standen wir beide am Hotelempfang, da sprach er mich an. Ich hatte schon gesehen, daß er die ganze Zeit verzweifelt nachdachte. Ich kenne sie irgendwoher, aber ich habe leider ihren Namen vergessen, behauptete er. Nein, sagte ich, sie kennen mich nicht, aber ich kenne sie.Ich ließ ihn ratlos zurück, mein Geheimnis im Schlepptau. Fällt mir grade wieder ein.

anko
07.02.2001, 01:01
hallo martin,
sofort geschlossen habe ich die beiden straenge, weil die texte nur als kleine beispiele gedacht waren - und nicht als anfang einer debatte.
aber du hast ja die dinge selber in die hand genommen.
so long, anko

martinZschroeder
07.02.2001, 01:01
Wer ist eine Second Lady? Die Lady des Kanzlers? (Die erste ist doch immer Frau Rau, oder?) Und was für eine Sorte Lady ist die Ex des Kanzlers, wenn die vorhandene Kanzler-Lady eine third ist? Kommt es darauf an, ob sie jemals eine Lady war? Ich bin nicht sicher, ob es überhaupt eine Numerierung geben sollte. Heute sah ich niemand prominentes. Ein verlorener Vormittag, ich muß mich noch sehr anstrengen.

Angelika Maisch
07.02.2001, 01:01
Ja, genau so habe ich mir das gedacht. First Lady, klar. Second Lady- die Olle vom Kanzler.Die geschiedene, nennen wir sie mal die Second-Exlady. Danach dann die third, forth und fifth Lady.Undsoweiter. Das wird herrlich, wie die sich dann um die Ränge prügeln müssen. Hast du die Gechichte gelesen,am 1.2. in der Zeitung, wie Peter Hintze für die falsche Seite applaudiert hat?
Ganz arg charmant.