PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cordalis, Costa (Kismet & 2 x Costa Coirdalis)



CHRISDEPARIS
13.02.2001, 17:28
Damals, als 'Kleinkind' vor dem Fernseher,
habe ich wahnsinnig gern Piratenfilme
gesehen und Errol Flynn war mein Held.
Mantel und Degenfilme waren auch O.K.
aber nichts ging über Errol. Obwohl ihm
wahrscheinlich schon damals im wirklichen
Leben bereits die Schnabeltasse verabreicht
wurde, war mein sehnlichster Wunsch meinen
Held einmal persönlich zu treffen.
Dann widerum gibt es die VIP's die man
nicht so gern bzw. überhaupt nicht treffen
möchte und wie es das schnöde KISMET halt
wollte war es COSTA CORDALIS (hualp) und
eben nicht Errol (seufz). Viele Jahre später saß ich nichtsahnend von einer Ski-Reise zurückkehrend im Reisebus und döste so vor mich hin, als plötzlich COSTA CORDALIS
im BMW-Coupé auf der Überholspur an uns
vorbeirollte.... Der Verkehr stockte, es staute und nochmal, kein Zweifel, COSTA
CORDALIS im BMW-Coupé rollte vorbei.
Es entfuhr mir ein: tzz-tzz, also ne, pfhh! und dann war ich so peinlich berührt, daß
ich die Sache einige Zeit erfolgreich verdrängt hatte.
Dann aber, d.h. vor 4 Jahren bekam ich von einem vermeintlichen Freund, der beim NDR arbeitet einen Telefonanruf. Ob ich 2 Karten
für die GÖTZ ALZMANN SHOW haben wolle. Heute
abend, ja, er fühle sich nicht so - sonst
würde er ja selbst usw. Auf die Frage wer
denn da dabei sei, kamen nur ausweichende
Antworten und der Satz: 'Laß' Dich doch
überraschen'. Ganz spontan sagte ich zu,
lud noch einen anderen Freund ein, sich
überraschen zu lassen und kurz vor 23 Uhr
waren wir beim NDR.
Überrascht wurden wir dann erst einmal durch
eine Horde von stark geschminkten Frauen
reiferen Alters, die sämtlich Blumensträuße
in Cellophan in den verkrampften Händen hielten. Es war noch kein 'Einlaß' aber
mir schwante bereits Übles. Dann sprangen
bzw. hüpften diese Frauen plötzlich und
riefen COSTA, COSTA als sich der große
Barde seinen Weg durch die kleine Schar
bahnte. Ich konnte nur ächzen und meine
Unwissenheit beteuern, als mich mein Freund
anraunzte. Es gab aber kein Zurück, denn
schon wurden wir in den engen Studioraum
gedrängt, um dem Spektapel leibhaftig bei-
zuwohnen.
Ich weiß' nur noch, daß ich möglichst weit
hinten sitzen wollte und mich geduckt habe
immer wenn die Kamera über's Komparsenvolk
schwenkte. Seit jenem Tag habe ich
ein äußerst gespaltenes Verhältnis
zu meinem KISMET.
Krischan+++

lacoste
13.02.2001, 18:57
Als ich ein Kind war, war Costa Cordalis einer meiner Lieblingssänger. Costa Cordalis und Rex Gildo. Im ernst. Rex Gildo noch ein bisschen mehr. Aber von Costa Cordalis hatte ich eine Autogrammkarte. Und als ich vierzehn war durfte ich mal Rene Kollo gesängerisch begleiten, auf einer großen Konzertveranstaltung. Aber nicht allein, sondern im Chor mit noch ungefähr 1000 anderen Frauen und Mädchen. ABER: Ich habe bzw. er hat mir, weil ich in der ersten Reihe stand beim Singen einmal in die Augen geblickt und mir zugezwinkert. Und nach der Veranstaltung, als ich nach Hause musste hat er mir die Hand geschüttelt und 'Gute Nacht' gesagt.

CHRISDEPARIS
15.02.2001, 01:06
Ich glaube es ist kein Geheimnis, daß auch
Musik durchaus Folter sein kann. Schlimm
wird es allerdings erst, wenn bei bestimmten
Interpreten den Noten auch noch Worte folgen.
Diese Form von munteren Reimen, die eigent-lich einem Beipackzettel bedürfen, darf nur die periphären Sektionen des Hörohrgans erreichen, da bei tieferem Eindringen die
ernsthafte Gefahr des Kollabierens der Synapsen droht. Folgen den Reimen dann
noch Exklamationen, wie z.B. 'HEISSA',
'HOPSA' o.ä. so kann dies bei manchen
Menschen zu spontaner Übelkeit bzw.
schweren Sinnkrisen führen, die oft erst
nach Jahren auftreten.
Ja, ich gestehe - hätte ich damals eine
Autogrammkarte von COSTA CORDALIS besessen, hätte sie direkt neben der Dartscheibe gehangen.

Angelika Maisch
15.02.2001, 01:06
Chrisdeparis, der oder die, ich gestehe, deine Geschichte hat mich sehr erheitert.
Ich sag ja immer, ja ja, die humoristischen Einlagen des Lebens.

Benzini
16.01.2004, 12:52
spassweise

Effe Oberg
17.01.2004, 20:45
Stünde Costa Cordalis im Anatomiebuch, so bezeichnete er die "Rippe des Herzens". Ein eigentlich viel zu hochtrabender und zu viel Bedeutung implizierender Name für einen, der mein Herz auch im Kindesalter nicht erobern konnte, obwohl ich damals wie ein Besessener die NDR I Hitparade gehört habe (ich war aber mehr für den Herrn, der "Tanze Samba mit mir!" gesungen hat und dessen Name mir gerade nicht einfällt).

Klede
17.01.2004, 20:58
Tony Holiday. Geruechten nach hat er das Singen aufgegeben, das Saufen verstaerkt und treibt sich in Internetforen als "Benzini" herum, eine Hommage an die ersten zwei Zeilen seines beruehmten Hits "Tanze Samba mit mir":

Aha aha, du bist so heiß wie ein Vulkan
Aha aha, und heut verbrenn ich mich daran.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000025HOR.03.LZZZZZZZ.jpg

Benzini
18.01.2004, 00:30
Hallo Knallpfeifen. Ich bin natürlich weder Effe Oberg (obwohl Oberg erstaunlicherweise ein Nachbarort von Schmedenstedt ist, in dem ich bekanntlich schlecht besuchte Dichterlesungen abhalte), noch Toni Holiday. Dafür ist die Geschichte da oben ein absoluter Brüller, nicht zu letzt wegen GÖTZ "NACKENSTEAK" ALZMANN.

Goodwill
21.01.2004, 16:37
Die Eingangsgeschichte ist ohne Zweifel eine Perle der Paparazzistik. Schon der Einstieg mit Errol Flynn! Und am Schluss taucht sogar ganz unvermutet noch dieser Kismet auf, von dem man am Anfang so einiges gehört hatte, was neugierig macht.

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass "Herzrippchen" damals im "Geschnittenen" über Autobahn fuhr, anstatt besoffen neben der Dartscheibe Samba zu tanzen.