PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidenreich, Elke (Bildbeschreibung 4)



anko
31.01.2001, 17:54
hallo,
hier nun die in einer anderen saeule angedachte bildbeschreibung.

http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10178

lacoste hat ein paar ihrer bilder zur verfuegung gestellt. mal sehen, was da draus wird.
Hier gibt es noch andere bilder zu beschreiben.
jean pütz: http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10181
jacob sisters: http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10182
stefan raab: http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10183
so long, der hausmeister
http://www.alles-bonanza.net/forum/gifs/user/lacoste_5.jpg

(Beitrag wurde von anko am 31.01.2001 um 17:05 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
31.01.2001, 18:16
Auf diesem Foto erfaehrt man endlich mal, warum Elke Heidenreich immer so eine zerdrueckte, unvorteilhafte Frisur hat.
Rechts wieder die Paparazzaparasitenwespe, irgendetwas Faszinierendes gerade mit ihrem Blick ausserhalb des Bildes fixierend, vielleicht ein neues Opfer

Kai Herrmann
03.02.2001, 04:00
War das im Anschluß an eine Wetten-Dass-Außenwette ?
War Elke Heidenreich die Außenmoderatorin und die dabeistehenden Wettkandidaten haben 20 Motorräder, in 2 Minuten durch das enge Fenster ins Haus geparkt ?

-> Der Helm war auch gegen Wespenstiche?

Dominik Bauer
19.02.2001, 12:40
Der Mann ist eindeutig der Star (=Stern) dieses Photos. Warum kuckt er so?
a) Er ist konsterniert, weil Elke Heidenreich trotz mehrmaligen Bittens ihren Helm für das Foto nicht abnehmen wollte.
b)Er hat gerade einen obszönen Aufkleber auf Elke Heidenreichs Motorradhelm entdeckt.
c) Immer wenn er einen Motorradhelm sieht, muss er an einen alten Schulfreund denken. Er muss denken: Mein Gott, warum hat er sich nicht einfach so ein bescheuertes Ding über seine verkokste Birne gezogen, mein Gott, verdammtnochmal, usw.

d) Er wollte Elke Heidenreich für das Foto einen Arm um die Hüfte legen, wurde von ihr aber mit einem blitzschnellen Kopfstoß zurückgewiesen.

Phettberg
19.02.2001, 12:48
Nein!

moses
19.02.2001, 13:04
ich fuerchte, die ganze politische tragweite dieses fotos ist bis heute nicht erkannt worden. hier handelt es sich um die vorbereitung einer rekonstruktion eines historischen ereignisses, bei dem der dt. aussenminister eine tragende rolle spielt: frau heidenreich wird gleich anschliessend einen strassenkampf simulieren, und die beiden leutchen links und rechts werden als schiedsrichter fungieren. haltungsnoten usf. - der paparazzi-parasit ist bereits ganz in die wichtigkeit seines tuns versunken, waehrend die dame links noch nicht weiss, was auf sie zukommt. sie koennte es auf dem strassenschild hinter sich ablesen, tut es aber nicht wg fotografiertwerdens.
so in etwa, moses

Phettberg
19.02.2001, 14:06
Verdammt noch einmal: Nein!

Kai Herrmann
19.02.2001, 20:11
Ist Phettberg unter dem Motorradhelm?

Phettberg
20.02.2001, 13:20
Nein!

McGoohan
20.02.2001, 18:44
Mir scheint der Helm viel zu gross zu sein. Und weiss ist er auch noch. Jetzt sag bitte nicht wiederum 'NEIN' lieber Hermes, denn der Helm IST TATSÄCHLICH WEISS!

(Beitrag wurde von McGoohan am 20.02.2001 um 17:46 Uhr bearbeitet.)

Phettberg
21.02.2001, 07:19
Nein, das also schon.

Kai Herrmann
21.02.2001, 14:48
Elke Heidenreich steht mit einem weissen Motorradhelm bekleidet inmitten zweier höflicher Paparazzi.

Phettberg
21.02.2001, 15:00
Ja schon, aber das isses nicht.

McGoohan
21.02.2001, 19:20
Wenn es nicht das ist, was isses denn?
Langsam etwas ratlos. Gedenke jedenfalls nicht, das Foto auszurdrucken und mir übers Bett zu hängen.

(Beitrag wurde von McGoohan am 21.02.2001 um 18:21 Uhr bearbeitet.)

Phettberg
21.02.2001, 23:25
So bitte schaut es Euch doch an!

Kai Herrmann
22.02.2001, 00:19
Ich habs kappiert, ich seh«s jetzt auch!

anko
22.02.2001, 01:21
hilfe, ich weiss das phettbergsche NEIN nicht zu deuten. ich will auch keine platte antwort, sondern einen kleine hinweis auf den grund des kategorischen N.
danke, der hausmeister

Phettberg
22.02.2001, 09:17
Diese wunderschönen Neins erwuchsen aus den jeweils misslungenen Bildexegesen davor. Denn die verzweifelten ExegetInnen (wäre auch ein schönes Forum) übersahen, dass es sich bei diesem Bild um das vielleicht bis dato spannendste Photo der Erde handeln könnte. (Denken wir an Rembrandt, Chagall oder Rubinowitz!) Setze Dich hin, oh Betrachty, und genieße, wie dich sein Zauber gefangen hält.
Ganz wenige Photos gelingen! Dieses hier zum Beispiel. Und das Ausserordentliche, das die Photographie der Ideengeschichte beitrug ist, dass wir nie wissen, wann es wieder passiert: ein gelingendes Photo! Es kann schon morgen sein. Oder niemals mehr wieder. Wie selten erscheint doch auch die Jungfrau Maria.
Ich räume allerdings ein, dass Photos zu den wenigen Dingen bzw. Personen zählen, die sich mir nicht verweigern.
Einigen wir uns vielleicht auf die Formel: Ein gutes Foto erkennst du daran, dass die Bildunterschrift darunter verstummt. Ich kenne überhaupt wenige Photos so besonderen Grades. Und alle - von Funk und Fernsehen quasi gebissen - weden wieder denken, ich sei aber sarkastisch. Nein, nein!
(Beitrag wurde von Phettberg am 22.02.2001 um 08:22 Uhr bearbeitet.)

Kai Herrmann
23.02.2001, 01:10
Lieber Hermes Phettberg und Anko!
Könnte man vielleicht ein Forum mit Fotografien von eben diesem, von Herrn Phettberg angedeuteten Gehalt, eröffnen.
Ich denke es gibt einige solcher Privatschätze in der Privatfotografie der Forumisten.
Da könnte doch schön darüber diskutiert bzw. geschrieben werden.