PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luther, Martin



TEIXL
30.01.2001, 13:58
Neulich abends musste ich noch runter,
denn ich brauchte etwas Brot und Butter,
da traf ich im Laden Martin Luther,
was auch nicht weiter verwunderlich war,
weil's ja ein Reformhaus war.

tex
30.01.2001, 14:08
Sehr geehrte Frau oder Herr TEIXL, obwohl hier sowas verboten ist, mit nichtlebenden VIPs hausieren zu gehen, musste ich doch recht herzlich lachen.
Wohl weil ich Lutherianer bin, oder war, oder gezwungen war zu sein.

lacoste
30.01.2001, 14:17
Okay, das lassen wir ausnahmsweise (!) mal ohne Abmahnung durchgehen.
Aber könnte man die ersten 2 Zeilen nicht ändern in:
'Neulich abends schickte mich die Mutter,
Denn sie brauchte etwas Brot und Butter ...'
Ich finde, das würde es etwas runder machen. Oder?
(Beitrag wurde von lacoste am 30.01.2001 um 13:27 Uhr bearbeitet.)

Znarf
31.01.2001, 11:27
my name is Luther
i live on the second floor
i live upstairs from you
i think i've seen you before

lacoste
31.01.2001, 11:43
Hey, TEIXEL, dann würde ich auch gern noch die vierte Zeile ändern in
'Das war nicht weiter sonderbar'
geht das?
Hallo Znarf: hieß die letzte Zeile nicht
'Yes, I think I've seen you bevore' ?

Tex Rubinowitz
31.01.2001, 11:56
Ich versteh gar nichts mehr, ich versteh das gedicht von Znarf nicht, ich versteh den Korrekturwunsch von Lacoste nicht.
Bevore?
Ist mein Auge denn so legasthenisch getruebt?

lacoste
31.01.2001, 12:08
TSCHULDIGUNG, TEX, aber man kann doch mal ein f mit einem v verwechseln, oder?

Tex Rubinowitz
31.01.2001, 12:57
Ja, und ich muss gleich das Vorhaengeschloss rausholen, bei Julius Ceasar, nein Scherz beiseite, habs ja freiwillig gemacht.
Aber ich versteh das znarfsche Gedicht nicht.
Oder muesste man ehcsfranz Gedicht sagen, konsequenterweise

TEIXL
31.01.2001, 13:24
Znarf Luther? Wohl ein entfernter Verwandter von Martin? Und lebt im zweiten Stock? Warum dann upstairs, ich wohn ja im dritten Stock? Der Mann ist vermutlich ein Betrüger!

Znarf
01.02.2001, 01:32
die Zeilen stammen aus einem 80er Lied (es hieß aber 'my name is Luca' oder so ähnlich). Eigentlich ist das Lied doof (typisch amerikanischer Betroffenheitskult).
Von Martin Luther selbst gibt's ja auch seltsame Zitate......
ÈSie sind die bösen Teufelshuren, die da Milch stehlen, Wetter machen, auf Böcken und Besen reiten, auf Mänteln fahren, die Leute schießen, lähmen, verdorren, die Kinder in der Wiege martern, die ehelichen Gliedmaßen bezaubern und dergleichen.Ç

lacoste
01.02.2001, 01:45
Ich habe schon zwei Teufelsaustreibungen hinter mir.

kathi m.
01.02.2001, 01:45
Besagtes Gedichtle ist aber gnadenlos abgeschrieben, das kannt ich schon vor 7 Jahren ist von Otto glaub ich. ausserdem bin ich auch in einer Familie die halb Luthrisch ist aufgewachsen, und muß deshalb protestieren gegen dieses seltsame Gedicht
PS: ich weiß nicht ob jemand von euch das Lied mit dem Refrain
'ja wir haben ein Idol. Harald Junke'
kennt, bei uns hieß das immer
'ja wir haben ein Idol. Martin Luther'

Hemes_mir_r
01.02.2001, 01:45
Wie, Lacoste, 'Teufelsaustreibungen' - ja Deixl,nennt Ihr jungen Dinger den Geschlechtsverkehr leicht jetzt so?

lacoste
01.02.2001, 01:45
NEIN, IM ERNST! Einmal in Frankfurt und einmal in Münster. Bei Charismatikern. Die machen das immer zu dritt, so richtig mit 'in fremden Zungen reden', in Trance fallen (Die, nicht ich), beten, dem Dämon befehlen, mich zu verlassen und das ganze Zeug halt. Ich hatte beidemale einen Zeugen dabei. Von denen in Frankfurt habe ich sogar zum Abschied ein Foto gemacht, ich muss es mal raussuchen.

kathi m.
01.02.2001, 01:45
na und ist der Dämon aus der Person gewichen, hat man das gesehen? Wie hat sich die Person danach bzw. davor verhalten?
Einzelheiten bitte!!

lacoste
01.02.2001, 01:45
Liebe Kathi, das würde jetzt den Rahmen sprengen, aber ich werde Dir den Bericht bei Gelegenheit mal zumailen. O.k.?

Tex Rubinowitz
01.02.2001, 01:45
Zu Monsieur Znarf:
Find ich gut, wenn mal kein Bus faehrt, einfach auf dem Mantel fahren.
Oder hiess das AUS dem Mantel fahren, wie aus der Haut?
Fracksausen, auch so ein schoenes Wort.
Und was las ich neulich?
TESTAMENT IN KNOTENSCHRIFT

Znarf
01.02.2001, 01:45
Mich würde eher interessieren, was mit den verwaisten Dämonen geschieht. Fliegen sie im Direktflug zur Hölle zurück oder versuchen sie einfach eine andere Person zu besetzen?

Angelika Maisch
01.02.2001, 01:45
Verwaiste Dämonen begeben sich in die Wüste und kommen siebenfach gestärkt zurück zum Absender. Aber bevor das hier richtig losgeht möchte ich noch rasch einen Zwischenruf riskieren. Ab mit euch in die Elfen & Zwerge ohne Klaus Lage Ecke! Und zwar hurtig. Man sieht sich dann dort.

Tex Rubinowitz
01.02.2001, 01:45
In dem Zusammenhang: Es gibt auch einen Klaus Lage Strang (ohne Zwerge und Elfen), da stht aber lustigerweise nichts drin, ein hohles Gefaess

Thomas Maurer
09.02.2001, 22:10
ºber dieses Gedicht habe ich auch sehr gelacht, allerdings war ich damals zwûlf und das Gedicht auf einer Otto-Waalkes-Schallplatte. Autor ist, glaube ich, Robert Gernhartd, weshalb, fÄrchte ich, Verbesserungsvorschl. . .ge unter 'Blasphmie' fallen.
------------------

Thomas Maurer
09.02.2001, 22:12
ºber dieses Gedicht habe ich auch sehr gelacht, allerdings war ich damals zwûlf und das Gedicht auf einer Otto-Waalkes-Schallplatte. Autor ist, glaube ich, Robert Gernhartd, weshalb, fÄrchte ich, Verbesserungsvorschl. . .ge unter 'Blasphmie' fallen.
------------------

lacoste
10.02.2001, 13:50
Einmal reicht, Herr Maurer. Wenn bewiesen ist, dass die zitierten Zeilen wirklich buchstabengetreu (!) so wie sie dort stehen von Robert Gernhardt sind, nehme ich öffentliche (!) Verbesserungsvorschläge avanti galloppi zurück.

lacoste
10.02.2001, 13:54
Einmal reicht, Herr Maurer. Wenn bewiesen ist, dass die zitierten Zeilen wirklich buchstabengetreu (!) so wie sie dort stehen von Robert Gernhardt sind, nehme ich öffentliche (!) Verbesserungsvorschläge avanti gallopi zurück.

Angelika Maisch
10.02.2001, 13:54
Das ist nicht einzusehen, Corinna. Wieso nicht Robert Gernhardt verbessern, wenn er verbesserungswürdig wäre? Weils Robert Gernhardt ist?

lacoste
10.02.2001, 13:54
Genau!

Angelika Maisch
10.02.2001, 13:54
Tschuldigung,konnt ich ja nicht wissen.

Andrea Maria
10.02.2001, 13:54
Juhu, die Wüste lebt! Kaum postet jemand etwas, und sei es einen Vierzeiler von Martin Luther Butterking, kommen die Mäuse aus ihren Schlafhöhlen!
Was anderes:
Vielleicht sollten wir das Forum in 'Akademie' unbenennen. 'Akademie für höflichen Paparazzismus'. Das Wesen von so einer Akademie ist ja das elendslange ausführliche Betratschen von akademischen Problemen. In diesem Sinne gäbe es den Kultusminister anko, der Ressourcen und Gesetze zur Verfügung stellt, Rektor tex mit einer dicken Rektorskette und dem glimmenden Titel 'Magnifizenz', dann eine Reihe von Professorinnen und einigen wenigen Professoren, sowie einer erklecklichen Anzahl von Lektoren und Assistenten und natürlich haufenweise Studierenden, die ö begabt oder unbegabt ö hier reinschneien und Prüfungen ablegen. (Die zuständigen Professoren könnte dann auch endlich mal Noten zu den eingereichten Arbeiten abgeben!)
Auf der Akademie der Bildenden Künste in Wien, wo ich mal studiert hab, gab es ein sehr lustiges 'Meisterklassensystem', das sowas von meschugge autoritär war, dass ich vorschlagen möchte, das alle von uns Altpaparazzis mal schnell so eine Meisterklasse aufmachen.
'Meisterklasse für Zwergenforschung' etwa, geleitet von PapProf. lacoste oder 'Meisterklasse für Harnstrang' von PapProf. tschisi.
Rektor tex, wann lädtst du zu einer Kollegiumssitzung?

Angelika Maisch
10.02.2001, 13:54
Dafür bin ich! Ich verspreche mir davon einen erheblichen Zuwachs an aufgeblähter Bürokratie, im Verbund mit modernstem Intrigantentum in Einheit mit zähem Ringen um Pfründe, Posten und Pöstchen.Kurz, der Himmel auf Erden.

anko
11.02.2001, 00:54
liebe andrea maria,
ganz ausgezeichnete idee - mir tut es in der seele weh, wie ich dieses wunderbare forum seit ein paar tagen in agonie liegen sehe - ein haufen begabter menschen, duerstend nach intellektuellem disput - da kommt eine akademie gerade recht.
das meisterklassensystem finde ich ganz wunderbar - wir sollten hier ein paar themen und meisterklassenleiter austuefteln - ich mache dann das technische wie uebl.
welche meisterkl. uebernimmst uebrigens du?
so long, der hausmeister bzw. rektor

lacoste
11.02.2001, 02:23
Aber Betriebsrat können wir doch trotzdem bleiben? Andrea Maria, Anko? Und kann ich neben meiner Professur für Zwergenforschung auch noch eine für Arabische Prinzen haben? Und Angelika böte sich doch für die Lindenstraßenforschung an, oder? Sie verfügt über ausgezeichnete Kontakte... Wolfgang Müller würde ich gern zu meinem Wissenschaftlichen Assistenten im Bereich Zwergenforschung benennen. Von mir aus kann er auch eigene Tutorien über Elfenfragen geben, ganz selbstständig.

Angelika Maisch
11.02.2001, 04:30
Moment mal Corinna, Moment! Man muß die Abwesenheit des künftigen Rektors nutzen, möglichst rasch alles unter Dach und Fach zu bringen.Ich kenn mich da aus. Die Lindenstraßenforschungsoberhohheit reiße ich selbstverständlich mit Freuden an mich; möchte jedoch anmerken, daß mir im Bereich Zwergenforschung ebenfalls ein Rang zusteht. Außerdem beantrage ich, Komissarischer Leiter der Abteilung Unterwelt & gesellschaftlicher Umsturz zu werden. Bekommt man am Monatsende Weihrauch und Myrrhe? Außerdem brauche ich dringend frisches Geschmeide, Diener,Lakeien, neue Ländereien und eine Kutsche voll Gold. Werden wir morgens mir der Dienstsänfte abgeholt? Nicht vor zehn, wenn ich bitten darf.
Bitte um rasche Bearbeitung, der Reverend und zukünftige Rektor kann jeden Moment aus der Diaspora zurückkehren! Bis dorthin sollte alles geregelt sein!
Ps: Ich möchte gerne Großwesir werden, ist dieser Posten noch vacant?

Andrea Maria
11.02.2001, 13:59
Liebe Meisterklassenleiterinnen,
Magnifizenz, verehrter Herr Kultusminister, werte Institusleiterinnen,
Ich möchte hiermit die Gründung des Instituts für politischen Paparazzismus bekanntgeben.
Ich freue mich, die ebenfalls in Gründung befindlichen Institute für Zwergenforschung (La Lehrstuhlinhaberin: OProfPap. La Corinna Stegemann) und Lindenstrassenforschung (OProfPap. Angelika Maisch) zu einer Kollegiumssitzung einzuladen.
Der Kultusminster, Herr Dr. Anko Ankowitsch, sowie seine Magnifizenz, Rector Magnificus (so heisst das auf der Akademie der Bildenden Künste in Wien auch tatsächlich !!!) Dr. Tex Rubinowitz überlegen die Einrichtung eines Lehrstuhls für groben Paparazzismus (interim. Leitung AOProfPap.Walter Gröbchen), sowie der Eingliederung des Instituts für Harnstrangforschung (OProfPap. Tschisi von Tschisenburg) in die Akademie.
Mit kollegialen Grüssen,
OProfPap. Andrea Maria Dusl
Meisterklasse für politischen Paparazzismus

Tex Rubinowitz
25.02.2001, 18:32
Das gibts ja gar nicht, kaum ist man mal kurz weg, kurz abgetaucht, tanzen die Mäuse auf den Tischen, funktionieren einen auf einem Plagiat aufgebauten und im Veröden begriffenen Strang um, um um Posten zu schachern wie auf einem muselmanischen Bazar. In diesem satz ist mir das kleine Kunstück gelungen, dreimal das gleiche Wort hintereinander zu schreiben, das nur denjenigen, denen es nicht aufgefallen ist.
Und so sehr ich Eure Durchlaucht OProfPap Edler von Tschisi zu Tschisiburg schätze, möchte ich doch dezent darauf hinweisen, daß URIN meine Domäne war, ist, immer sein wird, ihr könnt mich narren, könnt mir den Moderator nehmen, könnt auf dem Tisch tanzen, mir die Krallen ziehen, aber eines könnt ihr nicht, mir den Harnister nehmen!
(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 25.02.2001 um 17:38 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
26.02.2001, 02:32
Um Gotteswillen Herr Kollege. Nicht daß sie denken- weil, das wäre ganz falsch. Natürlich war der Harnstrang ohnehin für sie vorgesehen, keine Frage, keine Frage. Das ist jetzt bloß die neue Umgebung, die sie in Panik versetzt, aber das gibt sich mit der Zeit, doch doch.

Elli Kny
26.02.2001, 10:31
Ich möchte den Strang des sehr verehrten Herrn Teixl zwar nicht unnötig in die Höhe treiben, tu es aber trotzdem, indem ich nämlich darauf aufmerksam machen möchte, dass ich mir eine Urinstory und zwei Klopapierstories aus den Finger gesaugt habe, nach wie vor daran interessiert bin, Jonas A. auf das WC zu begleiten und daher in Anbetracht meiner Kompetenz und Teamfähigkeit einen Posten in der Urinforschung beantrage.
Um Antwort wird gebeten.
------------------
Elli Kny

Elli Kny
26.02.2001, 10:31
(Beitrag wurde von Elli Kny am 26.02.2001 um 09:33 Uhr bearbeitet.)

tschisi
27.02.2001, 01:09
Also langsam wirds eng in unseren kleinen Institutsräumlichkeiten. Man müßte sich um großzügigere Bundeszuschüsse bemühen, um den überfälligen Umzug in pompösere Gemäuer schadlos über die Bühne bringen zu können. Da unser Forschungsgebiet aber unabstreitbar ein boomendes ist, bin ich zuversichtlich beim zuständigen kakanischen (offenbar ist die Harnstrangforschung eine rein Wienerische Angelegenheit) Bundesministerium auf Gehör zu stoßen.

lacoste
27.02.2001, 01:42
Sagte ich es nicht? Kaum ist der Moderator wieder da, taucht auch tschisi wieder auf! Ebenfalls willkommen!

DerCaptain
27.02.2001, 01:42
Also, ich würde gerne die Leitung des Instituts für ungenaue Prognostik übernehmen. Evtl. in Tateinheit mit dem Aufbau eines Lehrstuhls für nicht bewiesene Behauptungen. In Ordnung? Danke!
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

Phettberg
27.02.2001, 01:42
Ich dachte mir noch, die Lacoste hats gsagt!

lacoste
27.02.2001, 01:42
Es ist schon seltsam, man macht sich schon so seine Gedanken, nicht?

Phettberg
27.02.2001, 01:42
Und dabei hat der Tex gar nix von Männern!
(Beitrag wurde von Phettberg am 26.02.2001 um 15:53 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Phettberg am 26.02.2001 um 16:00 Uhr bearbeitet.)

Andrea Maria
27.02.2001, 01:42
Sehr geehrter Herr Professor, Le Captain!
Aus akademischen Gründen befürworte ich die Gründung Ihres Instituts für ungenaue Prognostik und nicht bewiesene Behauptungen. Könnten Sie denn eventuell auch die Einführungsvorlesungen für unscharfe Logik auch halten?
Die Harnstrangforschungsinstitutsdebatte scheint auf die die Beantwortung der Frage hinauszulaufen, 'warum nicht drei konkurrierende Institute gründen?' Die Medizinische Fakultät der Uni Wien betreibt schliesslich auch 3 Anatomische Institute, einzig um den drei politischen Himmelsrichtungen akademische Parität angedeihen zu lassen.
Hallo Rector Textor Magnificus? Wo, bitte, waren Sie??????????
------------------
OProfPap. Andrea Maria Dusl
Meisterklasse für politischen Paparazzismus

Phettberg
27.02.2001, 01:42
Im Volksmund: Harngenau!

(Beitrag wurde von Phettberg am 26.02.2001 um 16:35 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Phettberg am 26.02.2001 um 18:27 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Phettberg am 26.02.2001 um 18:38 Uhr bearbeitet.)