PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pilz, Peter



Elli Kny
28.01.2001, 23:59
Heute abend bin ich 3x Peter Pilz begegnet.
Ich hatte zwei Karten für ein wunderbares Barockkonzert im Konzerthaus geschenkt bekommen. Schon beim Abholen der Karten sagte ich zu meinem Begleiter: 'Schau, der Peter Pilz ist auch da.'
Erstaunlicherweise waren die Karten 'Parterre-erste Reihe.' Dort bin ich noch nie gesessen! Ich saß dann auch nicht so lang dort. Da kam er schon wieder, der Peter Pilz. Er nickte mir freundlich zu. Ich war äußerst verwundert. Mein Begleiter fragte mich sofort ob ich ihn persönlich kenne. Natürlich nicht.
Kurz darauf war er schon wieder vor mir und fuchtelte mit den Karten herum und meinte ich sitze auf seinem Platz.Jetzt verstand ich die freundliche Begrüßung von vorhin. Gleich ließ ich mich nicht vertreiben. Wir zeigten uns die Karten, diskutierten über Bezeichnungen wie Parterre und Circle. Schließlich wichen wir der politischen Autorität. Erst jetzt bemerkte ich nämlich, dass die Reihen hinter den bequemen Sesseln begannen. Schön blöd, aber ich saß nun genau zwei Köpfe hinter Peter Pilz. Er trug schwarze Jeans und ein Sakko, also er sah so aus wie immer.
Mein Freund Florian schwor nach dieser, doch sehr netten Begegnung, weiterhin grün zu wählen.
Ich dachte mir, endlich eine kleine höfliche Geschichte aus der Gegenwart.
------------------
Elli Kny

Tex Rubinowitz
29.01.2001, 00:27
Wer ist Peter Pilz, fragen unsere deutschen Freunde

Hemes_mir_r
29.01.2001, 02:48
Und wer ist Ilja Richter, wenn sie nun wirklich keine Frau ist?, wie sich abzuzeichnen beginnt. Das Problem schreit zum Himmel, Dr. Ankowitsch!
------------------
Hermes

Znarf
29.01.2001, 09:39
Du mußt, lieber Herminator, nur ein paar Einträge nach unten schauen, um zu erfahren, wer dieser Ilja Richter ist (bzw. war).
Znarf

Hemes_mir_r
29.01.2001, 11:20
Bitte, ist Frau Richter jetzt auch noch gestorben?
------------------
Hermes

Hemes_mir_r
29.01.2001, 11:20
Bitte, ist Frau Richter jetzt auch noch gestorben?
------------------
Hermes

Znarf
30.01.2001, 01:03
gschtorm ned, aber ois Disco-Ilja nimmer existent (is jetzt TheaterschauspielER oder so).

Elli Kny
30.01.2001, 01:27
Lustig, wir haben heute mit meiner Schulklasse (3.VS) im Internet Millionenshow gespielt und da konnten wir die Frage von Ilja Richter beantworten: Disco. Welch wertvolles Forum, danke!

Die Pilzfrage soll der Chef beantworten.
Jetzt kommt gleich die Erklärung vom Chef Truthahn, irgendwie kapier ich das nicht, vielleicht bin ich zu dumm:
(Beitrag wurde von Elli Kny am 03.02.2001 um 14:23 Uhr bearbeitet.)

Truthahn
30.01.2001, 01:55
So einer ist Dr. Peter Pilz (O-Ton!)
Präsident Dipl.-Ing. Thomas Prinzhorn: Nächster Redner ist Herr Abgeordneter Dr. Pilz. ö Bitte.
18.49
Abgeordneter Dr. Peter Pilz (Grüne): Meine sehr verehrten Damen und Herren! Gestatten Sie mir, am Anfang großen Dank auszusprechen. Seit der Übernahme des Ressorts durch einen Vertreter der Freiheitlichen Partei ist es zu einer bis jetzt nicht gekannten Informationswelle der positiv gesinnten Kräfte im Verteidigungsministerium gekommen. (Abg. Wattaul: Fühlen Sie sich sicherer?) Ich möchte mich bei diesen Beamten, Beamtinnen und Vertragsbediensteten recht herzlich bedanken und ihnen versichern, dass die Informationen, die sie uns zukommen haben lassen, inklusive der beigefügten Dokumente in ihrem Sinne verwendet und öffentlich zur Diskussion gestellt werden.
Es liegt ein soeben eingebrachter Entschließungsantrag vor. Die einbringenden Abgeordneten gehen möglicherweise ö ich weiß es nicht sicher ö davon aus, dass wir den Sicherheits- und Bundesheerteil der Regierungserklärung nicht gelesen haben und deswegen dem Satz, eine
... usw usf ...
Das war DR. Peter Pilz!

--------------------------------------------------------------------------------