PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegl, Alexander



Znarf
24.01.2001, 15:33
Vor ein paar Jahren habe ich Alexander Liegl einmal in der Münchner S-Bahn getroffen und mir in aller Bescheidenheit ein Autogramm abgeholt, was ihn ziemlich überrascht hat, da ihn die meisten wohl nicht als 'Prominenten' einschätzen würden. Man muß aber dazu sagen, dass selbst große Kaliber wie Tex Rubinowitz und Hermes Phettberg vielen Menschen hierzulande völlig unbekannt sind - leider ist das so, denn gerade die beiden tragen doch einiges zur kollektiven Bewußtseinserweiterung bei, so wie der schwarze Monolith in '2001'.
Für alle, die Alexander Liegl nicht kennen:
Er ist die eine Hälfte des genialen Duos 'Valtorta' (siehe: www.valtorta.de) - vor kurzem waren sie übrigens auch in Wien zu sehen.
shmov,
Znarf

lacoste
24.01.2001, 17:31
Ich kenne nichtmal valtorta, aber das muss nichts heißen. Und schon vor langer Zeit hatten wir uns darauf geeinigt, gegenseitige Beweihräucherungen sein zu lassen. Das konntest Du aber nicht wissen, Du bist ja neu. Aber fürs nächste mal.

Angelika Maisch
24.01.2001, 18:53
Ich kenne Valtorta, Valtorta sind groß!
Man darf auch Tex zwischendrin ein wenig loben, obwohl, so wie er sich in der Lindenstraße drüben aufführt, da fragt man sich doch. Und Hermes, was ist eigentlich aus Hermes geworden?
Ich habe mir auch einmal ein Autogramm geholt,von Helge Schneider, da war er noch nicht so wahnsinnig berühmt und ist in der Pause zum Publikum runtergekommen um sich ein Bier zu holen. Anstatt Backstage zu bleiben.
Außer mir hat ihn aber keiner angesprochen.
Ich sagte, ich bräuchte ein Autogramm von ihm weil ich Autogramme von falschen oder selbsternannten Königen und Königinnen sammle.Und er hat sich ja als den König von Bochum bezeichnet. Ich weiß nicht, ob wir sonst nochwas geredet haben. Aber das Autogramm hat er mir anstandslos gegeben.
Er hat unterzeichnet mit 'der König von Bochum' wie ichs verlangt habe.

lacoste
24.01.2001, 23:53
Liebe Angelika! O.k. dann loben wir tex halt ein bisschen, soll mir recht sein. Aber warum hast Du Deinen Beitrag nicht unter das Helge Schneider Säulchen gesetzt, wo er hingehört. Geht das wieder gegen mich?

Tex Rubinowitz
25.01.2001, 02:06
Tex Rubinowitz? Den lassen wir mal huebsch raus hier, geht das?
Und Helge Schneider, Koenig von Bochum?
Da bist Du wohl einem Blender aufgesessen, weiss doch jeder,er wahrscheinlich auch, dass er aus Muelheim a.d.Ruhr kommt.
Dass Angelika die Helge Schneider Geschichte nicht unter die Helge Schneider Saeule gelegt hat, liegt daran, dass sie nicht Saeulen nach oben schieben moechte, die im Mittelfeld schmoren, weil das ja verboten ist ,und sie keinen Aerger mit dem Betriebsrat bekommen moechte, auch wenn die Geschichte von einem oder einer aus dem Betriebsrat stammt, und sie moechte sich halt nicht anbiedern, denn der Betriebsrat erkennt sowas sofort.

PS Valtora? Noch nie gehoert, ist das sowas wie 'Kosmische Bademeister'
Eine Eintagsfliege, eine ungeborene?

(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 25.01.2001 um 01:08 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
25.01.2001, 03:19
Liebe Corinna,
Was soll denn das nun wieder bedeuten, ob das SCHON WIEDER gegen dich ginge. Ist hier schon jemals was gegen dich gegangen? Von mir aus gar? Gut, wir haben die eine ode andere Meinungsverschiedenheit was Schauspieler angeht, aber da gehen wir ja auch immer brav vor die Tür und tun anschließend so, als ob nix gewesen sei. Wofür hat man auch das Lindenstraßenseparee. Ich habe die Geschichte da plaziert wo sie steht, weil sie mir da einfiel. Ist ja auch keine zufällige Begegnung, denn ich bin ja absichtlich zu der Helge Schneider Vorführung gegangen und da muß man dann vielleicht damit rechnen, Helge Schneider dort anzutreffen. Ich habe auch schon mal die Neville Brothers getroffen und Charles Brown oder die Holmes Brothers, aber das waren alles keine Zufälle und gehören somit nicht hierher. Ich hätte mich aber nicht im geringsten darum geschoren, daß man etwas aus den tieferen Schichten des Forums nicht nach oben befördern darf, mit diesen strengen Maßstäben wird man nämlich die Bernsteingeschichte ganz schnell aus den Augen verlieren, Tex! Und Helge Schneider, die singende Herrentorte, hat sich sehr wohl als den König von Bochum bezeichnet, daß er es nicht ist macht ihn für mich ja gerade zum Sammlerobjekt. Die Könige und Königinnen müssen nämlich falsch sein oder selbsternannt. Ich habe seit ca 85 die komplette Sammlung der Autogrammpostkarten von den Lindenblütenköniginnen die leider überhaupt nicht prominent sind.

Tex Rubinowitz
25.01.2001, 17:12
Den Bernstein konnen wir nimmer hochziehen, der ist schon ganz weit abgetrieben.
Und wer oder was ist denn jetzt Valtora?

lacoste
26.01.2001, 19:15
An Tex und Angelika: Wenn Ihr diese Einstellung zum Säulen hoch- oder nicht hochschieben habt, dann dürfte man ja auf ältere Beiträge gar nicht mehr antworten. Muß ich mich jetzt selbst abmahnen, weil ich Alexander Liegl hochschiebe?
Angelika: Ich weiß gar nicht mehr, warum ich SCHON WIEDER GEGEN MICH geschrieben habe.

Znarf
28.01.2001, 18:23
Valtorta? Ich hab den Link zu deren Seite doch schon angegeben: www.valtorta.de (sind wirklich gut)