PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silke von TXO



tschisi
20.01.2001, 02:21
hm.. es handelt sich hierbei um einen der höchts seltenen Fälle von 'umgekehrten Paparazzismus' (=von Prominenten gepaparazzt zu werden), bin mir deshalb nicht sicher ob das hier richtig platziert ist - dennoch:
einmal stand ich mit dem Auto an der Kreuzung vor Schloß Schönbrunn als ich im Rückspiegel auch schon eins der damals unvermeidlichen orangen Taxis herandüsen sah, das dann auch prompt neben mir zu stehen kam. Zum Tatzeitpunkt war tiefe Abscheu noch die einzige Gefühlsregung, die ich dem Spektakel 'Taxi Orange' entgegenzubringen bereit war. Ich gab mich demonstrativ unbeeindruckt, sah in die andere Richtung, aber meine Beifahrerin machte mich auf die versuchte Kontaktaufnahme der TXOlerin - die blonde Silke, wie sich herausstellte - aufmerksam. Diese hatte schon ihr Seitenfenster heruntergelassen, wollte unbedingt reden. Ich wollte - selbstverständlich - nicht unhöflich sein, da mein Auto aber geschätzte 14 Jahre mehr auf dem Buckel hat als die fetzigen Pop-Taxis war mein elektrischer Fensterheber zwar nicht das einzige nicht mehr funktionierende Element, in dem Moment aber sicher das wesentlichste. Ich mußte mich also umständlich zur Tür hinauslehnen, die Kommunikation aus denkbar ungünstigem Winkel in Angriff nehmen. Sie meinte freudig erregt: 'Hey, du hast ja ein UU-Kennzeichen!' (für Bezirk Urfahr-Umgebung)und ich nicht uninformiert, meiner erzwungen unlässigen Körperhaltung wacker trotzend: 'Ja, und du kommst aus Bad Leonfelden' (berühmter Kurort in UU). Sie: 'JAAA!!' Silke war durch diese Begegnung offenbar dermaßen in Ekstase versetzt, daß sie die Gesetze von Raum, Zeit und Staat als für kurze Zeit außer Kraft gesetzt empfunden haben mußte: Jedenfalls stieg sie - die nach wie vor tiefrote Ampel ignorierend - aufs Gaspedal, und raste mit quietschenden Reifen davon.
Ich selbst wurde noch zu einem (mittel)treuen TXO-Seher und finde die üble Nachrede nicht gerechtfertigt.
Anmerkung:
Ein Mächtiger meinte, daß unidentifizierbare Pseudonyme ins Illegale lappen würden:
Ich heiße Christoph Pargfrieder und wohne in Wien 17.
(Beitrag wurde von tschisi am 20.01.2001 um 06:51 Uhr bearbeitet.)

Hemes_mir_r
20.01.2001, 08:34
Tschisisens Bericht enthält ein wichtiges Detail über wie wir so sind. Sollte vor jeder Heiligen Messe verlesen werden. So wie früher Joh 1 ('Am Anfang war das Wort'). Wurde aber Lateinisch verlesen und also frisch vergeigt. Wie wir überhaupt immer alles vergeigen. Subversiv nötig wahrscheinlich. Um eine Gegenbewegung entstehen lassen zu können. Damit wir nicht kippen. Die Evolution hat uns eisern im Griff. Sie verlässt sich nicht. Neurotikerin.
------------------
Hermes

akbrehm
20.01.2001, 11:30
wer oder was ist txo? klärt mich piefke bitte auf - liebes volk aus der alpenregion!
------------------
* aus einem verzagten arsch kommt selten ein glücklicher furz* eroc, 1982, razzia

Christopher Wurmdobler
20.01.2001, 13:21
TXO ist die öffentlich rechtliche antwort auf big brother gewesen und die abkürzung für 'taxi orange'. (zu beginn) 13 jungmenschen mussten zusammen leben und taxifahren und wurden dabei von tausend kameras beobachtet. am ende blieb einer übrig und gewann 1 milion öS. alle kandidaten sind mitterweile so was wie äh 'stars'. ich finde, txo-leute gehören nicht zu den zielobjekten höflicher paparazzi!
cw
mehr zu txo:
taxiorange.orf.at
(Beitrag wurde von Christopher Wurmdobler am 20.01.2001 um 12:22 Uhr bearbeitet.)

tschisi
21.01.2001, 07:11
Speziell erwähnenswert erschien mir hierbei, daß ja nicht ich ein Zielobjekt erwählte, sondern sie, die unendlich viel prominenter doch war damals (und daß eine, die über zig Abende hindurch von einem Millionenpublikum bestaunt wird sich dem Definitionskreis des 'Prominenten' entziehen könnte, das will mir nicht in den Kopf), mich, den denkbar unprominenten, paparazzte.
Aber seis wies sei: Immerhin bot dieser Strang Gelegenheit, unauffällig ein Produkt zu platzieren. ;-)