PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haider, Jörg



emine
19.01.2001, 23:25
einmal traf ich jörg haider auf der straße und habe vor schreck nicht ausgespuckt, sondern nur böse geguckt - wenn das nicht höflich war!
ein andermal saß er in einer bar und ich war DJ. klingt wie ein traum... aber die wirklichkeit ist oft böser, wenn man nicht weiß, was man tun soll.
das nächste (dritte) mal sollte fulminanter werden: also traue ich mich, nun und hier endlich öffentlichen rat zu suchen. (nicht unrat)

Hemes_mir_r
19.01.2001, 23:27
gott sei meiner armen Seele gnädig.
------------------
Hermes

Christopher Wurmdobler
19.01.2001, 23:42
ich habe jörg haider mal fast mit dem fahrrad überfahren. er stieg aus einem taxi vor einem grandhotel aus und ich bog mit dem rad um die ecke. ich konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, aber ich glaube mein vorderrad hat sein bein fast berührt!
war das höflich?
cw

Angelika Maisch
20.01.2001, 00:45
Nun wie mans nimmt. Wenn man die gemessenen Höflichkeitsdezibel durch die Sympathieeinheiten der jeweiligen Person
dividiert und das Ergebnis mit der Wurzel aus der eigenen Verdatterung multipliziert, dann war das möglicherweise ein Akt der Höflichkeit.

TEIXL
29.01.2001, 12:53
Warum verdammt hat der denn nicht einfach überfahren!?

TEIXL
29.01.2001, 12:53
Warum, verdammt nochmal, hat der den nicht einfach überfahren!?

TEIXL
29.01.2001, 12:54
Und warum, verdammt nochmal, war mein erster Einwurf orthographisch ne Sauerei?

Znarf
30.01.2001, 01:06
Das Schiksal der ganzen Welt lag in deinen Händen, Christoph. Gott hat dich als Engel des Todes auserkoren, aber du hast versagt!

Christopher Wurmdobler
30.01.2001, 01:06
alle mal herhören, ich war nicht mit dem bulldozzer unterwegs, sondern mit dem fahrrad!
danke
cw

Tex Rubinowitz
30.01.2001, 01:06
Aber kann nicht ein Fahrrad auch zum Bulldozer werden?
'Denk mal drueber nach!' (Alex zu Juergen in BB I)
Alex meinte, wenn das Objekt eine Assel ist

Ahmet
20.03.2002, 15:20
Ich traf Haider vorgestern im ICC. Der stand da einfach nur so rum, grinste und unterhielt sich. Da hab ich mich natürlich gefragt: Was tun? Sollte ich mich auf ihn stürzen und ihm ein paar Knuppies verpassen, rüde beschimpfen, so dass alle betreten auf den Boden schauen oder gar versuchen ihn von der Brüstung zu schmeissen an der er stand
Natürlich galt es erst zu prüfen mit wievielen Personenschützern er sich umgibt. Und ich war erstaunt. Lediglich ein Typ mit Knopf im Ohr, der auch noch einen Kopf kleiner als ich war, stand dem Kärtener Landeshauptmann schützend zur Seite. Ich besprach mich mit einem Kollegen und wir kamen zum Schluss, dass Haider warscheinlich der überzeugung ist sich ganz gut selber schützen zu können.
Als ich mich endlich dazu durchringen konnte ihn übel zu beschimpfen war er schon weg.

Quispel
20.03.2002, 22:03
jörgi hat das ja gut kalkuliert: die, die ihm das antun würden, was ihm zusteht und nicht über die noble zurückhaltung höflicher paparazzi verfügen, die sucht er sich als stimmvolk

MarkusB
20.03.2002, 23:15
Hört doch endlich mit dieser Dämonisierung von Haider auf. Der Mann ist nicht besser und schlechter und nicht gefährlicher und harmloser als andere Schwätzer ähnlichen Kalibers in anderen Ländern (Fortuyn, Bossi etc.). Sowas erledigt sich auf die Dauer von selbst.

Ruebenkraut
20.03.2002, 23:33
Auf die Dauer hat sich das mit dem Schwätzer Adolf ja auch von selbst erledigt.
(paar zu vernachlässigende Kollateralschäden eingeschlossen)

MarkusB
20.03.2002, 23:50
Das ist ja genau das was ich meine. Haider und Konsorten kann man nicht mit Hitler gleichsetzen, das wäre außerdem eine völlig unverantwortliche Verharmlosung von Hitler. Meines Wissens ist jedenfalls in Kärnten bisher noch nicht das 4. Reich proklamiert worden, und die Wahrscheinlichkeit, dort als Ausländer eins in die Fresse zu kriegen, dürfte geringer sein als im SPD/CDU-regierten Brandenburg. Versteh mich bitte nicht falsch, ich halte wahrscheinlich ebensowenig von Haider wie Du, aber unbegründete Hysterie, die den Blick auf die Realität verstellt, löst kein einziges Problem.

Frau H aus B
20.03.2002, 23:53
Wo wurde denn hier Haider daemonisiert?

Ruebenkraut
20.03.2002, 23:58
Mir läge es fern, Adolf mit Jörg zu "gleichzusetzen". Ich glaub auch nicht, dass der Jörg auch nur annähernd so gefährlich ist und ich glaub auch nicht, dass Österreich mit der FPÖ am Rande zum Faschismus steht. Ich weiß aber auch nichts über die Zukunft.

Aber Sie, Herr MarkusB hätten natürlich den Adolf schon 1920 nicht für einen harmlosen Schwätzer gehalten, sondern in Ihrem politischen Volldurchblick genau gewusst, was aus ihm mal werden könnte.
Und Sie hätten natürlich, wenn es dieses Forum schon damals gegeben hätte, auch schon vor Adolf gewarnt und nicht etwa geschrieben, er sei ein blöder Schwätzer, der sich von selbst erledigt, wie auch dieser Mussodingsbums und dieser Franco und wie die alle heißen.

Man hätte nur Sie zu fragen brauchen, dann sähe die Welt heute ganz anders aus, nicht wahr?

Klede
21.03.2002, 00:09
Das, Frau H, habe ich mich auch schon gefragt. Trotzdem schoen, ungefragte Belehrungen von MarkusB zu bekommen.

Herr Genista
21.03.2002, 00:13
MarkusB ist unser Unglück. Kauft nicht bei dem!

_______________________
Ist es schon wieder soweit?

Ruebenkraut
21.03.2002, 00:18
Genista ist harmlos, bloß keine unbegründete Hysterie jetzt!

Herr Genista
21.03.2002, 00:19
Dämonisiert mich, los. Wirds bald.

Frau H aus B
21.03.2002, 00:19
Was mache ich jetzt mit dem Klugscheissertoepfchen? Zurueckbringen? Mist, ich glaube, ich habe den Kassenbon weggeschmissen!

MarkusB
21.03.2002, 00:45
Also, Frau H aus B, eine Wortwahl wie "überfahren" und "von der Brüstung schmeissen" weist schon auf eine gewisse Dämonisierung hin, oder? Aber ich hätt's mir ja eigentlich denken können, dass bei einem solchen Thema mal wieder irrationale Ängste und dumpfe Emotionen hochkochen.

Frau H aus B
21.03.2002, 00:48
Herr B, Sie sind doch nicht echt, oder?

Ich glaube, jetzt behalte ich das Klugscheissertoepfchen doch, das ist praktisch, wenn ich mal wieder ein paar dumpfe Emotionen hockochen moechte. Herr Genista wird es mir hoffentlich nachsehen.

MarkusB
21.03.2002, 00:51
Nicht echter und nicht unechter als Sie, wahrscheinlich.

Frau H aus B
21.03.2002, 00:56
Beaengstigend. Darf ich Sie daemonisieren?

MarkusB
21.03.2002, 01:02
Virtuell schon, solange Sie mich nicht auch noch virtuell von einer Brüstung stoßen.

Das Grauen
22.03.2002, 15:01
Das ist nicht unsere Art.

peterthomassuschny
24.03.2002, 14:38
Liebe Klugschwätzer!

Meine Mutter mußte 1938 mit einem Kindertransport nach England auswandern, mein Vater bereits im Krieg 1939 mit einem Boot ab Triest nach dem damaligen Palästina.
Jörg Haiders Fraktion sitzt seit 4. Feber/Februar 2000 in der Regierung und wir sitzen, stehen und gehen hier alle noch ohne irgendwelchen ärgeren Belästigungen als unter den Bundeskanzlern Dr. Gorbach, Dr. Klaus, Dr. Kreisky, Dr. Sinowatz, Dr. Vranitzky und Dr. Klima (die habe ich schon alle miterlebt) in Wien und sonstwo in Österreich.
Bitte, verschont uns Österreicher ein bißchen mit der Jörg Haider-Adolf Hitler-Keule.
Müßte ich als Dunkelhäutiger in Leipzig oder sonstwo in der Ex-DDR aufhalten, wäre das Risiko sicher höher, geprügelt zu werden oder mit einem Auto angefahren zu werden, das wissen wir aus den Nachrichten, ich sage nur "Hoyerswerda".
Jörg Haider Propaganda zum Ablenken? Nein, war schon in den 90ern bei uns in den Nachrichten.
Ich komme nur in Gefahr, wenn ich z. B. bei der Burschenschaft Olympia ins Haus gehe und dort die "Hatikva" intoniere, das war aber in den Jahren ab 1962 auch nie anders - die Zeiten, wo die Kinder einer Freundin meines Vaters im Augartenpark auf der sogenannten "Mazzesinsel" "Jud, Jud, spuck in Hut, sag der Mama das ist gut!" zuriefen, sind Gott sei Dank in Wien böse Erinnerungen an die 20er und 30er Jahre.
So schaut es tatsächlich aus.

Goepfarth
24.03.2002, 15:26
Ich sehe mich wieder einmal gezwungen, den Motorsportbezug herzustellen. Dies ist gar keine so einfache Angelegenheit, auch weil PTS sich fieserweise den Vergleich zwischen FPÖ und diversen anderen Teamfarben hat patentieren lassen, was nun alle anderen zwingt, kreativ zu werden.
Ich sehe mich daher gezwungen festzustellen, daß Rindt, so er tatsächlich vorhat in 2002 Formel 1-Weltmeister zu werden, gezwungen sein wird, Fahrzeuge, die rot lackiert sind, entweder auf der Strecke oder in der Boxengasse zu überholen. Diese Ausführung mag einige schockieren, aber sie besitzt eine bestechende innere Logik, die sich aufmerksamen Austroiden Beobachtern bereits nach bemerkenswert kurzer Zeit erschließt. Elementar! Sollten gewisse Unklarheiten bezüglich dieser Aussage bestehen, so bitte ich darum, die Fragen an jemanden mit "Ahnung" zu richten. Sie verstehen schon.

Goepfarth
24.03.2002, 15:35
Und weiterhin...
... Wann wird Herrn PTS endlich der Titel des EWE am goldenen Band verliehen?
Längst überfällig.

MarkusB
24.03.2002, 15:35
Freut mich, dass sich mit Herrn Suschny endlich mal ein Österreicher in diesen Strang einmischt und eine realistische Darstellung der Sachlage gibt. Sagt man als Deutscher das gleiche, kriegt man ja offensichtlich von allen Seiten eins auf den Deckel.

hofbauerova
24.03.2002, 15:40
Gott, tut ihr mir Leid!

Goepfarth
24.03.2002, 15:40
Und MarkusB, ich muß Sie unbedingt darauf hinweisen, daß Sie bei Ihren Postings schon mehrmals den österreichischen Motorsportbezug außer Acht gelassen haben. Ich habe damit zwar kein Problem, aber man kann nicht vorsichtig genug sein.

Goepfarth
24.03.2002, 15:46
Hofbauerova, Sie mir auch.
Motorsportbezug -> Der Pilot Rindt kann nur ein anderes Auto überholen, wenn der wirksame Geschwindigkeitsvektor in Überholrichtung den des anderen Autos übersteigt. Auch ist es notwendig, daß sich das andere Auto zu Beginn des Überholvorganges um einen Betrag größer 0 in Überholrichtung in Führung befindet. Und es ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich, daß sein Hauptgeschwindigkeitsvektor ebenfalls in Überholrichtung weist.
Für nähere Erläuterungen bitte ich wiederum darum, sich vertrauensvoll an PTS, den Mann mit "Ahnung" zu wenden.

hofbauerova
24.03.2002, 16:05
Goepfarth, Sie doch nicht. MarkusB und seine imaginierten deutschen Leidensgenossen, die immerzu eins auf den Deckel kriegen. Das ist immer so ungerecht.

Ich entschuldige mich höflich für die missverständliche Formulierung.

peterthomassuschny
24.03.2002, 16:47
@Hofbauerova
Nochmals, um hier Mißverständnissen vorzubeugen:
Ich bin nicht der Sichrovsky unter einem Fake und mir können die Blauen ebenfalls gestohlen bleiben, ich lese genügend Zeitschriften und ich höre auch zwischen den Zeilen und mag den Haider nicht, weil er immer antisemtische Klischees bedient.
Ich sehe jedoch deutliche Unterschiede zwischen Real- und Fundamentalpolitik, ich sehe auch den deutschen Außenminister Joschka Fischer nicht als linken Terroristen, weil er Anfang der 70er in der Spontiszene sich mit Polizisten prügelte und weil er vermutlich auch mit Leuten zusammentraf, die bei so einer Demo ca. 1977 einen Polizisten fast ermordet haben, als sie eine Brandbombe auf sein Auto warfen und das sind halt ebenso Fakten, ich erlaube mich zum wiederholten Male als "Wiener Zeitung"-Leser zu outen, komisch, daß das Couchkartoffel in seiner Statistik nicht erwähnt hat, habe ich sicher auch schon mindestens 20 mal geschrieben.
Es stellt sich halt die Frage, wenn Kreisky 1983 die Wende zu Schwarz-Blau (Mock-Steger) nicht verhindert hätte (er und Friedrich Peter haben damals Rot-Blau eingefädelt), Jörg Haider in der FPÖ an die Macht gekommen wäre.
In der Rot-Blauen Koalition (Sinowatz-Steger) wurde die FPÖ immer mehr an den Rand gedrängt, war ein Beiwagerl.
Führende Blaue, die absolut unsympathische Rechtsnationale sind, wie die Partik-Pablé waren seinerzeit alles Steger-Leute.
Wie sagte der 1983 verstorbenen langjährige SPÖ-Vizekanzler Dr. Bruno Pittermann 1967 einmal (nachdem ihn Kreisky als Obmann abgelöst hat): "Das Ende der Ära Kreisky wird schrechklich sein".
Liebe Hofbauerova, tauschen Sie doch den Begriff "Kreisky" aus und schreiben Sie "der roten Bundeskanzler" und Sie werden sehen, so falsch lag Pittermann gar nicht mit seiner Analyse.

hofbauerova
24.03.2002, 16:51
Ich lese die Wiener Zeitung auch gern.

Tristan
24.03.2002, 16:52
Zwar dürfte Ihnen die Welt des Kreisfahrens eher fremd sein, doch im "Ahnungsvollen Expertentum" sehe ich durchaus enorme Karrieremöglichkeiten, Hofbauerova.
(Ich erwähne dies auch nur, um eventueller übler Nachrede vorsorglich den Boden unter den Füßen zu entziehen.)

hofbauerova
24.03.2002, 16:59
Nein, Tristan, ich glaube Pittermann hat das anders gemeint.

peterthomassuschny
24.03.2002, 17:09
@Tristan
Auch Sie haben rein gar nichts verstanden, die Verehrung eines toten Kindheitshelden hat fast so viel mit Formel I-Begeisterung zu tun wie mein linker kleiner Zeh mit dem Wiener Staatsopernballett, aber es macht nichts, Sie werden es auch noch verstehen.
Wenn die ernsthaften Argumente in einer Diskussion nicht zum Widerlegen gehen, probieren es viele gerne mit Sarkasmus.
Jedoch: Eure Betroffenheit über Jörg Haider bringt mir gar nichts, ebenso wenig wie die des Wiener Bürgermeisters über Jörg Haider.
Wären einmal vor allem in den Innenbezirken die Ladezonen frei, indem die PKWs, die dort unberechtigt parken, könnte ich schneller und streßfreier im Furhwerksgewerbe unterwegs sein und mehr verdienen.
Und auch das zählt zu seinen Aufgaben, der Dr. Muzicant hat einige gute Anwälte und kann sie sich auch leisten, der ist also auch ohne Einsager mit Haider und seinen Unverschämtheiten fertig geworden - hätten in Österreich die Sozialdemokraten nicht in den letzten 15 Jahren die Oberhoheit über den Bierstammtisch nicht der FPÖ überlassen, dann wäre die nie so stark geworden.

Tristan
24.03.2002, 17:14
Ich Depp. Jetzt habe ich es verstanden:


Jedoch: Eure Betroffenheit über Jörg Haider bringt mir gar nichts, ebenso wenig wie die des Wiener Bürgermeisters über Jörg Haider.
Wären einmal vor allem in den Innenbezirken die Ladezonen frei, indem die PKWs, die dort unberechtigt parken, könnte ich schneller und streßfreier im Furhwerksgewerbe unterwegs sein und mehr verdienen.

hofbauerova
24.03.2002, 17:25
Genau, Tristan, so hat Pittermann das gemeint! Als er sagte: "Das Ende der Ära Kreisky wird schrechklich sein", wollte er eigentlich davor warnen, dass die Ladezonen in den Innenbezirken Wiens nicht ausreichend kontrolliert werden würden. Er hat die drohende Gefahr schon vor Jahrzehnten gesehen. Was für ein weiser Mann, ich verbeuge mich in Demut!

Goepfarth
24.03.2002, 17:55
Einige Leute spezialisieren sich offensichtlich darauf, sämtliche Beiträge und Meinungsäusserungen in der Luft zu zerreissen und zwar auf einer Ebene, die überhaupt nicht im Bezug zum Thema steht.
Bitte schnellstens abstellen.
Motorsportlicher Bezug: Auch Rindt hätte auf Minardi heuer keine Chance.

peterthomassuschny
24.03.2002, 21:25
Trotzdem, die Betroffenheit über Haider bringt mir gar nichts, die Sanktionen haben ihn nur gestärkt und wo waren die gegen Umberto Bossi?
Und die Aussage über den Wiener Bürgermeister soll nur darstellen, wie er sich zwar als der Gute gibt, er ist es aber leider nicht, wie eben diese Problematik zeigt, dabei sind jede Menge städtische Unternehmen bzw. Magistratsabteilungen zwecks Kostenersparnis mit unsereins unterwegs.
Irgendwie eine Scheinmoral: einen Bettel zahlen und dann von dem noch in Raubrittermanier abzweigen.
Habe noch nie ein Strafmandat wegen zu schnell fahren beeinsprucht, die wegen angeblich falsch stehen selbstverständlich.

DerCaptain
25.03.2002, 01:13
Schweigen Sie einfach.

peterthomassuschny
25.03.2002, 07:33
Wer schweigt, stimmt immer zu.
Kommt gar nicht in Frage, der Wiener Verkehrspolitik als Dauerbetroffener zuzustimmen.
Wer schweigt, mach sich schuldig!

DerCaptain
25.03.2002, 12:42
Reden ist Silber,
schweigen ist Gold.
vielleicht haben am Ende die Wiener das alles verdient?

hofbauerova
25.03.2002, 17:00
vielleicht haben am Ende die Wiener das alles verdient?
Ahja? Und womit genau? Mit Hitler? Beethoven? Suschny? Und jetzt? Was jetzt? Mein Teint ist schon ganz grün, und jetzt wissen die Damen und Herren Ausländer auch wieder keinen Rat.

MarkusB
25.03.2002, 17:06
Beethoven?

DerCaptain
25.03.2002, 17:08
Riech ich da latente Ausländerfeindlichkeit? Allerhand!

Goepfarth
25.03.2002, 17:24
Es scheint mir, daß Sie dieses Forum zu Ihrem persönlichen Entertainment mißbrauchen und somit wohl eher hedonistisch veranlagt sind.
Dagegen ist zwar grundsätzlich nichts einzuwenden. Nur sollten Sie sich auch öffentlich dazu bekennen.

DerCaptain
25.03.2002, 17:42
Ich bekenne.

Goepfarth
26.03.2002, 01:36
Ich ahnte es, aber wer hat schon Ahnung? Kaum jemand.
Allerdings gibt es jede Menge Leute, die "Ahnung" haben.