PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anders, Thomas



akbrehm
19.01.2001, 02:24
genau jenen thomas anders, der mal von thomas gottschalk (dieser schelm) 'höhensonnengebräunte sangesschwuchtel' genannt wurde, traf ich vor jahren (so 90) in koblenz in einem kleinen kneipchen 'extra-blatt'. er hatte kurze haare und war relativ ungepflegt. ziemlich angesäuselt ging ich zu ihm, reichte ihm ein bier und lallte 'eure musik damals, die ist schon richtig scheisse'. er lächelte freundlich, nahm das bier und bedankte sich aufs herzlichste mit einem 'arschloch'...dann wurde der abend doch noch nett, als er sich beim wirt beschwerte und der mich am hosenboden packte und mich vor die tür setzte... harrharr...dieser schnösel...

Angelika Maisch
19.01.2001, 02:33
Das hast du nicht anders verdient. Nennst du das etwa eine höfliche Paparazzi Geschichte?

Tex Rubinowitz
19.01.2001, 02:33
Hello akbrehm!
Wie findstn das hier in diesem Forum, fuehlst Dich wohl? Wie findst das Klima so untereinander? Geht bisschen wenig um Promis, nicht? Dafuer mehr um Unhoeflichkeit.

(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 19.01.2001 um 01:34 Uhr bearbeitet.)

akbrehm
19.01.2001, 02:40
wieso? ich hatte das doch recht höflich gesagt. der wirt war unhöflich! im forum gfuits ma!

tschisi
19.01.2001, 02:51
ich find auch, daß das gar nicht unhöflich war, er hat ihm ja sogar ein bier ausgegeben - was könnte denn höflicher sein?
Unhöflich ist doch thomas anders wenn er solche musik macht. und alle gleich rausschmeißen läßt, die ihn auf sein fehlverhalten - höflich - hinweisen.

akbrehm
19.01.2001, 16:26
hallo tschisi,
danke für deine, höfliche, beipflichtung.
höflichst, arthur
------------------
* aus einem verzagten arsch kommt selten ein glücklicher furz* eroc, 1982, razzia

rorret
27.10.2001, 20:54
Es hieß 'höhensonnengegerbte Sangesschwuchtel' und das stammt nicht vom Gottschalk (wie kann man nur auf die Idee kommen, der würde so was nie sagen!), sondern von irgendeinem Stadtmagazin, ich glaub eines aus Berlin.
------------------

anderer helge
27.10.2001, 21:22
Tach,
ihn in Koblenz in der Kneipe getroffen zu haben ist insofern nicht ganz ungewöhnlich, als daß er nach Informationen einer idR vertrauenswürdigen Gerwährsfrau von mir in Mayen auf das Megina-Gymnasium ging. Mayen wiederum ist eine gar nicht so grauslige Kreisstadt in der Nähe von Koblenz.
Neulich schleppte ein Bekannter noch alte Bravo-Hefte an, in denen T. Anders noch mit der seinerzeit obligatorischen NORA-Kette abgebildet war. Diese war sozusagen ein Vorläufer der ein paar Jahre später unter Hip-Hoppern angesagten Standuhr um den Hals, baumelte allerdings nicht vor dem Bauch, sondern wurde kurz gehalten - so wie wohl TA von Nora damals.
Selbiges Gymansium verhalf laut meiner Frau zufolge auch Andrea Nahles, der vormaligen Juso-Chefin, die jetzt in der SPD auch noch eifrig mitmengt, zum Abitur. Sie hat auch noch ihren Wahlkreis da in Nord-Rheinland-Pfalz. Ich hörte zudem, daß Andrea Nahles später in Bonn im gleichen Haus in Kessenich oder Dottendorf wie ein Bekannter von mir wohnte, wohl zu der Zeit, als sie hier studierte, kann sein, daß sie da auch schon im Bundestag war.

rorret
29.10.2001, 19:17
Thomas Anders ist ja nur der Künstlername (und kein sonderlich origineller), ich freu mich ja unheimlich, dass ich seinen richtigen Namen weiß.
Allgemein (eigentlich verdammt selten) wird bekannt, dass Thomas Anders original Bernd heißt, und in einer alten Ost-Teenie-Zeitschrift (1: ja, das gabs; 2: 'Neues Leben') stand vollständig: 'Bernd Weidung-Balling'.
Schöner Name.
------------------

Ruebenkraut
28.04.2003, 20:57
Also, rorret, wenn Du noch an Bord bist: Original hieß der wohl nur Weidung, Balling stammt von der guten oben erwähnten Nora. Im übrigen: anderer helge hat so nett abgeschwiffen, wie das heute ja gar nicht mehr geht, assoziiert die Nahles und das Gymansium und so tolle Orte wie Kessenich und Dottendorf. Ich mein, wo gibts sowas denn heute noch?

Und akbrehm! Cohn Lobo der ersten Stunde! Nostalgie rules!

Jeremy
29.04.2003, 00:51
Vergleichslegastheniker.

DonDahlmann
29.04.2003, 02:24
Der Ausdruck 'höhensonnengegerbte Sangesschwuchtel' stammt von Jörg Gülden, ehemaliger Chefredakteur des Rolling Stone, damals aber Redakteur von ME/Sounds. Dafür ist er von Anders auch erfolgreich verklagt worden.

Ruebenkraut
29.04.2003, 19:50
@jeremy: ja, stümmt, aber Legasthenikern darf man keinen Vorwurf machen.

Herr Weber
29.04.2003, 20:55
War das nicht Martin Brem, Don?

Der Admiral
30.04.2003, 12:29
Außerdem häuften sich längst die Negativschlagzeilen. Allen
voran die Berichte über den Gerichtsstreit, den Thomas und Nora
mit dem Verlag des Münchener Musikblattes "Musikexpress /
Sounds" führten. Dessen Redakteur Martin Brem hatte Thomas in
einer Klatschkolumne als "höhensonnengegerbte Sanges-
schwuchtel" bezeichnet. Thomas Anders hatte zwar nie Vorurteile
gegen Homosexuelle, stand aber sein Leben lang ausschließlich
auf Frauen - und fand gemeinsam mit Nora, daß nun der Punkt
erreicht war um sich gegen die zunehmenden Diffamierungen in
den Medien gerichtlich zur Wehr zu setzen. Der Prozeß wurde
jedoch zu einem Fiasko für die beiden. Sie forderten 70.000
Mark Schmerzensgeld und verloren in der ersten Instanz. I der
Berufung bekamen sie zwar Recht (und 25.000 Mark
Schadensersatz, die sie den Tierschutz stifteten) - ihr Image aber war ruiniert. Dennoch steht Thomas bis heute zu seiner damaligen Entscheidung: "Für mich war der Punkt erreicht, an dem ich mich gefragt habe: Welches Schimpfwort kommt nächsten Monat? Was wollen sich die Menschen eigentlich noch alles erlauben mir gegenüber? Wann muß ich einen Riegel vorschieben? Blöderweise habe ich in der ersten Verhandlung verloren und später in der zweiten Instanz gewonnen. In der ersten Runde sagte der Richter, ich sei Person des Zeitgeschehens und müsse mir so etwas gefallen lassen. Der Richter in der zweiten Instanz sagte dann exakt das Gegenteil und gab uns recht." Thomas war vor allem um eine Erfahrung reicher geworden: "Aus der Sache mit der Sangesschwuchtel hatte ich gelernt, daß es manchmal besser ist, lächelnd über solchen Dingen zu stehen. Allein schon deshalb, weil durch Gerichtsverfahren ja in der Regel noch mehr Staub aufgewirbelt wird. Ein paar Monate später gab es von einer Punk - Band den Song 'Der Tag, an dem Thomas Anders Starb'. Da reagierte ich schon viel gelassener und dachte mir: Es ist doch eine unglaubliche Ehre, wenn ich anscheinend so wichtig bin für diese Menschen, daß sie sogar einen Song über mich machen."

Hier mehr (http://people.freenet.de/mtarchiv/bio.html)

detritus
10.11.2006, 14:53
freitag (http://youtube.com/watch?v=sa8w_DgVT-I). die single habe ich ja immer noch. heute klingt sie etwas schlaff. kack doch auf digital