PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alexander, Peter



Venus
17.01.2001, 22:13
Ich weiß.Da muss man jetzt eine neue Seite anlegen, aber er fehlt gewaltig in diesem Sammelsurium an guten, skurillen, blonden, brunetten Berühmtheiten.
Ich traf ihn einmal und es war sehr, sehr peinlich.
Das Ganze fand im Haas-Haus in Wien statt. Das war einmal- oder ist es da noch immer (?) eine schicke Adresse und es gab einen Kulturpolitikpromiabend im Dachgeschoß Restaurant. Hab vergessen um was es ging und war wahrscheinlich auch nur zufällig da. Nachdem ich ewig lang und öde mit Bilgeri diskutiert hatte, beschloß ich ganz spontan und plötzlich und ohne irgendeinen Begleitschutz zu gehen. Am Lift angekommen stand ER neben mir. Mit einer randlosen Brille ˆ la Beckenbauer, einem Toupé wahrscheinlich, gepuderten Hängebacken und einem langen, beigen Trenchcoat mit Gürtel. Und er war allein. Ich war auch allein und so warteten wir auf den Lift in den 5.Stock. Da ich schon etwas betrunken war, musste ich diese Situation ausnützen und irgendwas sagen. Irgendwas um mit Peter Alexander ins Gespräch zu kommen. Mir fielen Aussagen einiger Freunde und meiner Oma ein, die ihn einen tollen Entertainer nennen und seine Nummern einzigartig, usw... Also sagte ich ganz locker und charmant. 'Wissen Sie, Herr Alexander, ich bin wirklich ein Fan ihrer Musik. Ihre Nummern sind ein Wahnsinn. Natürlich sehe ich das durch meine intellektuelle postmoderne Retrobrille irgendwie inhaltlich doppeldeutiger, aber gefühlsmäßig meine ich das wirklich so.' Er dreht seinen Kopf und schaut mich stolz und irgendwie väterlich grinsend an - 'Nun ja, junge Dame, und was für eine Nummer haben sie denn am liebsten?' .....Peinlich. Mir fiel so gar nichts ein. O doch, plötzlich war da so eine Idee und ich sagte souverän und strahlend - 'Merci, cherie!' Sein Gesicht erstarrt zu einer entsetzten Maske und er sagt eiskalt - 'Das ist nicht von mir. Da haben sie sich geirrt!' Der Lift kam an und wir stiegen ein. Jetzt wurde es wirklich eng, denn er gab nicht auf, mir eine Lieblingsnummer abzuluchsen. Da fiel mir noch eine ein, oder jedenfalls dachte ich das hundertprozentig. 'Ja, die isses - Aber bitte mit Sahne!' ....'Die ist auch nicht von mir.'
Dann drehte er sich in dem kleinen Lift wortlos um, und ich wäre fast gestorben vor Scham. Unten ließ ich ihm den Vortritt und er stürmte, leise Flüche auf den Lippen, davon. Ich stand sicherheitshalber noch 5 Minuten in der Gegend des Lifts herum und tat so, als ob ich auf wen warten würde. Der Gedanke ihn irgendwo auf der Strasse zu treffen war zu grausam. Dabei wollte ihn doch überhaupt nicht verarschen, er dachte das aber natürlich und so kam dieser Albtraum zustande

------------------

Udo Juergens
17.01.2001, 22:33
Von wem ist denn nun 'Merci Cherie' und dieser Sahne-Song?

tex
17.01.2001, 23:22
Aechz, schon wieder eine typische Walter-Groebchen-Replik (HAHAHA), und wieder verbirgt er sich hinter seinem HAHAHA-Pseudonym, komm zu Dir, Mann!
Wir haben, und Du hast eingewilligt, neue Regeln hier im Haus!
Ich kenne den Lift, der ist voll verspiegelt, wenn er sich also umdreht, sieht er entweder nur sich, oder hat Dich beobachtet, spiegelverkehrt, was hast aber Du getan? Haettest Du Dich auch umgedreht haettet Ihr das Gespraech fortsetzen koennen, unter...ae...anderen Gesichtspunkten

Walter Groebchen
17.01.2001, 23:49
Ertappt! once again. Okay, okay, ich hab den Pseudonymen abgeschworen, aber jetzt dieser Rückfall, weil a) mein Computer im Büro, wo ich immer noch rumhocke, immer automatisch Antworten mit 'Udo Juergens' losschickt (wohl wegen dem Cookie)und ich natürlich furchtbar bequem bin und nicht immer händisch auf 'Walter Groebchen' umstellen will - und b) weil dann Tex immer im Quadrat hüpft, ich seh' ihn förmlich vor mir, um seinen kleinen Schreibtisch (neulich im 'Standard' zu sehen, jaja, Wiener Mafia!) ist schon ein richtiges Quadrat in den Staub am Fußboden gehoppelt - ha!
und jetzt noch'n Cookie, und 'n Schluck Milch
(Beitrag wurde von Walter Groebchen am 17.01.2001 um 23:27 Uhr bearbeitet.)

tex
18.01.2001, 00:12
BITTE NICHT MEHR INZEST! NICHT MEHR UEBER MICH, NICHT MEHR UEBER EINEN ANGEBLICHEN SCHREIBTISCH, DER KLEIN SEIN SOLL, DEN DU IN EINER ANGEBLICHEN ZEITUNG NAMENS STANDARD ANGEBLICH GESEHEN HAST, BITTE BITTE, ICH WUESSTE NICHT WOHER WIR UNS KENNEN, LASS UNS DOCH DIE ANDEREN MENSCHEN NICHT ABSNOBBEN, DER STANDARD WER IST DAS? LASS UNS SO 'ARBEITEN', IST DAS MOEGLICH, BITTE?

Oh Gott, ich wusste gar nicht, dass ich so diktatorisch sein kann, aber VERDAMMTNOCHMAL, das ist mein gutes Recht, bin hier schliesslicht der Moderator, ob das von einem aehnlich klingenden lateinischen Wort (moderare o.s.ae.)(beschwichtigen oder sowas)herkommt ist mir herzlich egal, wenn es aus dem finnischen oder islaendischen kommt haette ich u.U. mehr Respekt (Respekt-auch mittlerweile so eine angeranzte Vokabel)

(Beitrag wurde von tex am 17.01.2001 um 23:21 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von tex am 17.01.2001 um 23:23 Uhr bearbeitet.)

Walter Groebchen
18.01.2001, 00:19
Lacoste soll entscheiden. Ich beuge mich ihrem Richtspruch, bedingungslos.

Angelika Maisch
18.01.2001, 00:24
Liebe Venus,
das muß furchtbar gewesen sein. Furchtbar!
Ich weiß nicht, ob ich die Kraft und die Größe hätte das vor anderen Menschen einzugestehen. Um dann von Großmeistern des Pseudonyms angefeixt zu werden.

tex
18.01.2001, 00:29
Ach ja , jetzt versteckt er sich hinter lacoste, das ist ja wirklich herzerwaermend, hinter einer Frau, die soll das alles ausbuegeln, das koennen ja Frauen so gut.
Unglaublich, wie ICH mich jetzt bei den Frauen einschmiere, nicht? Aber Du hast Dir hier quasi so ziemlich alles verscherzt, Alterchen! Einer muss ja der Buh-Mann sein, manchmal war ich nahe dran den Job zu bekommen

Walter Groebchen
18.01.2001, 00:33
BITTE NICHT MEHR INZEST! NICHT MEHR UEBER MICH, NICHT MEHR UEBER EINEN ANGEBLICHEN BUHMANN, DEN DU IN EINEM ANGEBLICHEN FORUM NAMENS 'WIR HOEFLICHEN PAPARAZZI' ANGEBLICH GESEHEN HAST, BITTE BITTE, ICH WUESSTE NICHT WOHER WIR UNS KENNEN, LASS UNS DOCH DIE ANDEREN MENSCHEN NICHT ABSNOBBEN, LASS UNS SO 'ARBEITEN', IST DAS MOEGLICH, BITTE?
Tut mir leid, jetzt bin ich für ein Sekündchen klerikal-hysterisch geworden
Und weiter!
(Beitrag wurde von Walter Groebchen am 17.01.2001 um 23:37 Uhr bearbeitet.)

tex
18.01.2001, 02:53
Hilfe!

Walter Groebchen
18.01.2001, 03:03
Wo tuts denn weh?

Venus
18.01.2001, 08:36
Leute.Leute. Nur keine Aufregung. Venus ist ein neues Pseudonym und es ist nicht Walter Gröbchen, der dahinter steckt, sondern...tatsächlich eine Frau. Hatte nur noch keine Lust mich zu enttarnen, aber das kommt noch, for sure.
Geduld und Spucke.

tex
18.01.2001, 08:57
gerade aufgestanden oder noch wach? ich bin gerade noch wach, ich, der ehemalige Moderator, ich 'geniesse meine letzten stunden, Minuten als Moderator', sie waren das grossartigste, was ich je erleben durfte aber auch die Hoelle, wegen einem einzigen Mann, einem Qisling sondernormen, ich nenne seinen Namen nicht, denn ich bleib stolz und hoeflich, wie es in mein Herz taetowiert ist, und ich werde das Szepter Tschisi uebergeben, auf dass er aufrecht stehe, gegen Unhoeflichkeit und einen windelweichen Betriebsrat

Walter Groebchen
18.01.2001, 11:49
Ich bin erschüttert, gebeutelt, bestürzt. Welch Tragödien, welch innere Kämpfe haben sich in diesem Mann abgespielt in dieser langen, qualvollen Nacht? Wer konnte ahnen, daß er - sonst so tiefgründig, fast zärtlich ironisch und doch unermüdlich & forsch, von solcher Schwäche angekränkelt war??? TEX, BLEIB! Ich entschuldige mich und schwöre allen Missetaten ab.
Und bin ratlos.

tex
19.01.2001, 01:50
Qisling!
Du kannst mir meine Frau nehmen, meinen Job, mein Haus niederbrennen, aber eines kannst Du nicht, mich brechen, denn ein Halm, das bin nicht ich!
QISLING!

Walter Groebchen
19.01.2001, 01:50
(...)
Ich habe mich dem Schweigen verpflichtet.

tex
19.01.2001, 01:50
Haha, jetzt muss Du naemlich zum Duden laufen, und nachschlagen, was ein Qisling ist, und darfst nicht mal kundtun, dass Dus eh schon wusstest, weil Du Dich ja einem Schweigegeluebde unterworfen hast

Walter Groebchen
19.01.2001, 01:50
Als Vertretung von Walter Groebchen, der nebenan sitzt und trotzig lautstark schweigt, soll ich diese Botschaft in die Tasten klopfen:'Kommen Sie mir nicht so, junger Mann!'
Ich möchte auch, aus eigenem Antrieb, die aktuelle Ausgabe (19.01.2001) der Hamburger Wochenzeitung 'Die Woche' zitieren, wo Sebastian Hammelehle über Rapper Eminem schreibt: 'Prollkultur avancierte zum gängigen (anfangs noch ironisch gebrochenen) ästhetischen Ideal und damit einhergehend die Rüpelhaftigkeit im Showgeschäft zum guten Ton.'
Quisling war übrigens in Norwegen daheim, nicht in Finnland.
Veronika Schönbeck

lacoste
19.01.2001, 01:50
zu tex von 7.57 Uhr: Hör auf, ständig auf dem Betr’ebsrat rumzuhacken.
zu groebchen allgemein: Hier hast Du Deine 1.Abmahnung.
Zu Venus: Ich möchte mich aufrichtig für meine Mitarbeiter entschuldigen, die deinen Beitrag mißbrauchen.
Peter Alexander ist ein Arschloch. Ich habe mal gelesen, dass er zu geizig war, um seinem Sohn Schuhe im Wert von 300 DM zu bezahlen. Dabei hat er doch genug Geld.

ck1
19.01.2001, 01:50
Ich weiß nicht viel über Peter Alexander, aber ich bin mit seinem Sohn zur Schule gegangen und würde ihm auch keine Schuhe kaufen, egal wieviel sie kosten.
zu Walter und tex: Schlaf entspannt unheimlich! (Aber ich muß zugeben, dass ich eure Dispute vermissen würde, also hört ja nicht auf!)
(Beitrag wurde von ck1 am 18.01.2001 um 18:48 Uhr bearbeitet.)

Venus
19.01.2001, 01:50
Na endlich. Wurde ja schon Zeit, dass man die Jungs mal abmahnt. Geizig sind viele. Noch eine Liftstory gefällig? Arnulf Rainer wollte vor vielen Jahren nicht 1 Schilling (!) für den Lift im Haus der Galerie Ulysses zahlen. Er stand schon drinnen und wartete drauf, dass ich einen rauskrame. Den hatte ich aber nicht und er holte auch keinen raus. 'Na, wenn sie nicht zahlen, dann geh ich halt zu Fuß.' Und draussen war er, der alte Geizhals.
Ich kenne einen Wiener Galeristen, der schummelt sich immer in die Frühstücksbuffets von großen Nobelhotels und gibt sich vor Beginn seines Tagwerks erstmal ordentlich Ballaststoffe, Croissants und Kaffee mit Schlagobers. Er gibt zu damit bis abends - zu den Buffets der Eröffnungen satt zu bleiben. Ja, so kann man es auch zu was bringen. Ich persönlich habe am 1. Jänner mit dem Rauchen aufgehört und damit schon fast 800-. gespart. Vor lauter Stolz darüber und Belohnungssyndromen aber schon x-mal ausgegeben. 300 DM Schuhe waren auch schon dabei....und damit wieder back to Peter Arschloch.

usho
19.01.2001, 01:50
unglaublich!ich hatte eben ein deja vu....genau der selbe geizhals, genau derselbe lift, auch ich hatte keinen schilling dabei. es war die vernissage des geizhalses und er hatte viele rote punkte unter seinen dunklen bildern und ich wollte mit dem lift mit nach unten und hab ihn noch darauf angesprochen, dass er ja wohl sehr gut verdient haette heute abend. da wurde er uebellaunig und knurrte und lief die treppen runter, gefolgt von dem devoten assistenten. ich war sehr ueberrascht und hatte das glueck, dass gleich darauf der galerist kam, der einen schluessel fuer den lift hatte und mir einlass gewaehrte. unten trafen wir den sportlichen geizkragen. er ist gleichzeitig mit uns angekommen.