PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohenlohe, Hubertus



Walter Groebchen
16.01.2001, 02:57
Rund um Weihnachten '99 rum hatte meine Tochter die Idee, einen echten Prinzen zu sich nach Hause einzuladen. Ich sollte ihr dabei zu Hand gehen, und nach einigem Grübeln kam ich - aus Gründen, die in der verschlungenen Familien-Geschichte des Mannes, mehr aber noch im mythischen Raunen der 'Szene' liegen - auf Hubertus Hohenlohe.
Patenter Kerl, der er ist, fand er nichts Anrüchiges an der Idee und schwang sich in seinen mit rotem Leder bespanten Lancia, um 'mal auf einen Sprung vorbeizuschau'n'. Meine Tochter sah jedenfalls ungläubig aus der Wäsche, aber der pragmatische Prinz zeigte sich von der besten Seite und war auch nicht verlegen, als ihn die Mutter der Tochter zum gemeinsamen Wandergitarren-Geschrammel mit familienfreundlichem Sing-Sang einlud. (Daß meine Tochter ihn mit dem Brotmesser 'anritzen' wollte, um zu prüfen, ob blaues Blut flösse, ist eine Ausgeburt respektive Nachgeburt, zeitlich betrachtet, böswilliger Historiker). Letztlich signierte HH auch noch ein Foto, das gar nicht ihn zeigte und heute noch mit einem 'originellen Kühlschrankmagneten' am Kühlschrank festgepfropft ist.

tex
16.01.2001, 03:28
Ihr Privilegierten, bitte bleibt doch unter Euch, wir koennen nicht unseren Toechtern oder Soehnen ein Treffen mit einem Prinzen schenken, nicht mal mit einem Massenmoerder, also was soll diese Angeberei? Da ist mir/uns der Lufthauch von der Praesidentin von Island oder von George Cloney lieber,oder wenn jemand IN Helmut Kohl badet,oder mit seiner Hand in dem selben Kippschalterfach wie Mario Adorf wuehlt, Du hast offensichtlich nicht verstanden, worin diese ganze zaertliche Diskretion besteht
(Beitrag wurde von tex am 16.01.2001 um 02:31 Uhr bearbeitet.)

Walter Groebchen
16.01.2001, 04:56
Huch! Aber das war sehr höflich, und Hohenlohe ist so ein verquerer Promi wie etwa Buettner oder Harry Rowohlt. Die Diskussion, ob das Attribut 'höflich' nicht besser durch 'beiläufig' zu ersetzen wäre, hatte schon was für sich. Dann wärs nämlich 'ne Themenverfehlung, das zuzugeben, würd' ich mich herablassen. Gemach, Tex, die waltende Hand des gottgleichen Editors gleicht Deiner Pranke!

anko
16.01.2001, 18:44
tex! das wort 'moderator' kommt von 'moderare', zu deutsch 'ausgleichen'. hoer auf, unsere gaeste zu beflegeln - auch wenn sie einen namen wie ein pseudonym tragen und eine tochter, die es nicht unter einem prinzen tut.
der betriebsrat

Christopher Wurmdobler
16.01.2001, 19:47
also ich weiss nicht, gusti wolf fand ich schon zu provinziell, aber wenn wir jetzt anfangen unsere begegnungen mit so nonos wie hubsi von hohenlohe (ich traf ihn mal in der u-bahn und dachte, 'boa, der fährt u-bahn?') aufzuschreiben, dann verzetteln wir uns...
cw

tex
16.01.2001, 20:08
Ich bin doch nur neidisch, hat man das nicht gemerkt?
Aber nur auf die Tochter!
Und VERZETTELN, das ist doch hier das Prinzip, so wie ich das verstanden habe, nicht?

Udo Juergens
16.01.2001, 22:09
Nanana, laßt mir mal den Hohenlohe in Ruhe! Der ist in Wien, Gstaad, Marbella weltbekannt, als Prinz, Hohenlohe, Charmeur und verhinderter Pop-Star (hat sogar mal mit Andy Warhol und Yello zusammengehockt in dieser Funktion). Außerdem war/ist er Schi-Rennläufer und Weltcup-Teilnehmer für England? Australien? Tuvalu? und mindestens mal Neunundsiebzigster auf der Streif geworden.
Was hat Nina Ruge vergleichsweise vorzuweisen?

Kai Herrmann
17.01.2001, 03:31
...schön, da kann ich ja meine Eigenartige Hubertus v. Hohenlohe-Begegnung noch hinzufügen.
Ich war 1998 jobmäßig als Kostümmaler bei einer Opernproduktion in Wien beschäftigt. (Oper 'Hierlanda' Universitätskirche Wien).
Mega-stressig, 1 Stunde vor der Premiere (ausverkauft!) bastelte ich noch herum und erfuhr von der Dramaturgie, daß noch nicht alle Statisten anwesend sind.
Da die Regisseurin dachte, daß ihr Traumstatist für den 'Engel' (den sie erst kurzfristig organisiert hatte) sowiso nicht kommen würde, fragte sie mich, da ich der schönste und zugleich unschuldigste junge Mann weit und breit war.
Das Engelskostüm, muß ich dazusagen war am improvisiertesten und schaute sehr poplig aus. (ich glaube , die Farbe war auch noch gar nicht trocken). Außerdem war es halbnackt zu tragen.
Gut ich wurde kurz eingewiesen wann ich aus einem Seitenaltar im ersten Stock (wie nennt man so was fachmännisch?) erscheinen sollte.
Das Stück hat angefangen und ich verweilte kostümiert im Hinterhalt bis sich plötzlich ein schicker junger Mann heranschlich und sich als verspäteter Engel vorstellte.
Ich weiß noch daß ich sehr hastig und ruppig mit ihm umging weil ich ja eigentlich besseres zu tun hatte als Engelsstatist zu sein. Ich übergab ihm das angeschwitzte Oberteil und teilte ihm mein Halbwissen über den Erscheinungszeitpunkt mit.
Er war sehr loyal, und es schien mir daß ihn diese kurzfristige Aktion eher amüsierte als stresste.
Der verspätete Hubertus von Hohenlohe erschien dann irgendwann im barocken Kirchengebälk(er hat es gut gemacht, bis auf daß er an dem Platz wo er erschien für nur ca. 25% des Publikums zu sehen war) und nach der Vorstellung war er schnell wieder weg.
Ich musste dann ein weiteres Jahr warten bis ich ihn mal zufällig in der 'Bunte' auf den schönen 'Partyseiten' sah und hörte, daß er eine Art adeliger Austro-popper oder Rocker sei. Seine eigentliche Funktion ist mir aber irgendwie unklar.
Weiß das jemand?

ck1
17.01.2001, 06:16
Da kann ich auch nicht helfen. Aber ich weiß, dass er immer für Mexico schifährt. Natürlich weil das das einzige Land ist, mit dem die Donaumonarchen verbandelt sind, das keine eigenen Schifahrer hat. Stell ich mir vor. Einmal ist er ja furchtbar gestürzt, was ich zufällig im Fersehen gesehen hab. Und tatsächlich bin ich dann bei irgendsoeiner Benefizgeschichte neben ihn gesetzt worden und er hatte einen Gipsfuß. Wo ich Krankengeschichten soooooo liebe!

manu
18.01.2001, 01:08
Ist wahrscheinlich nicht DIE Promi-Geschichte, aber endlich die Möglichkeit zur Selbsthygiene.
Nämlich: habe ein einziges Mal in meinem Leben gelogen. Ja! Und warum: weil mich der Prinz gefragt hat, ob ich seine Musik und seinen Gesang gross finde. Er sieht einfach gut aus, was soll's, und mein JA war ihm sicher. Der Schöne kann sich auch schön singen oder so ähnlich - ist doch so.

ck1
18.01.2001, 19:09
echt?

manu
19.01.2001, 00:24
naja, war vielleicht doch die eine oder andere Lüge dabei in meinem Leben, aber die Hubertus Geschichte ist ECHT! Und Andy war doch gar nicht so schlecht, oder?