PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolf, Gusti



Heinz Deutsch
15.01.2001, 10:21
Samstag 13.1.01. Ich ging mit meinem Sohnemann am Donaukanal spazieren, bzw. mein Sohn fuhr mit Scooter und ich lief hinterher.
Bei der Schottenbrücke erkannte ich eine ältere Dame mit jüngeren Herren.
Da ich diese Dame eigentlich anders in Erinnerung hatte, nähmlich mit Metall im Auge, hatte ich Probleme diese Dame als die zu erkennen, wer sie wirklich war. Es war Gusti Wolf.
Vor Jahren war von Gusti Wolf ein Bild in einer nicht mehr existierenden Zeitung zu sehen, bei der sie nach einem Unfall ein Metallstück im Auge hatte. Thomas und ich verwendeten den Terminus 'UFO im Aug'.
Und das diese Dame jetzt Angst um meinen nicht einmal zweijährigen Sohn hatte, der mit dem Scooter gerne alte Damen schreckt (hehe), wird er einmal seinen Kindern erzählen.
Hoffe ich halt.

Christopher Wurmdobler
15.01.2001, 21:40
gusti wolf scheint irgendwo beim schwedenplatz zu wohnen, ich sah sie öfter im billa dort (zott sahnejoghurt!), hielt sie aber für wenig paparazzitauglich...

Wolfgang Mueller
15.01.2001, 22:12
Wer ist Gusti Wolf und was macht sie? Ist Frau Wolf auch in der Bundesrepublik Deutschland bekannt? Sollte man sie kennen oder lieber nicht?

tex
16.01.2001, 01:33
eine sehr kleine Frau, eine oesterreichische Institution, Volksschauspielerin, eher eine Stoikerin,eine Schrullikerin, vielleicht vergleichbar in Deutschland mit Agnes Windeck, aber kann mir eventuell einer der Eingeborenen hier helfen, ich bin ja nur zugreist
(Beitrag wurde von tex am 16.01.2001 um 00:34 Uhr bearbeitet.)

ck1
16.01.2001, 02:03
Die Gusti Wolf hat auch in dieser österreichischen Serie mitgespielt, wo es um eine Familie geht, die ein Einfamilienhaus gewonnen hat, in Wirklichkeit aber gar keine richtige Familie ist. Eine hochinterressante Handlung mit vielen lustigen Höhepunkte!
Mit der Creme de la Creme der österreichischen Serienstars: Towje Kleiner und mein Gott, wie heißt sie denn, Anja Kruse? Gusti war die Omi. Vielleicht war das ja auch im deutschen Fernsehen. Und ich hab sie auch schon in Schwedenplatznähe gesehen. So wie Otto Schenk. Der wohnt am Rudolfsplatz. Vielleicht sind sie ja Nachbarn!
eine Eingeborene.
von wo bist du denn zugereist, tex?

(Beitrag wurde von ck1 am 16.01.2001 um 01:07 Uhr bearbeitet.)

tex
16.01.2001, 04:46
DDR.
Anja Kruse, Gott, deren SMS-Nummer haette ich auch gerne, ich muesste mir dafuer allerdings ein Handy leihen, hab naemlich keins.
Wird Anja Kruse die Gusti Wolf von morgen sein?
Diese Augen! Die hat geradezu obszoen blaue Augen!
Terrence Hill hat auch so welche. Terrence Hill spricht uebrigens fliessend deutsch, weil er in der DDR aufgewachsen ist, wirklich wahr!
(Beitrag wurde von tex am 16.01.2001 um 13:46 Uhr bearbeitet.)

tschisi
17.01.2001, 00:16
'Wenn das die Nachbarn wüßten' hieß die Serie. Mit Abstand das Beste, was der ORF je geschaffen hat. Aber wo ist Towje Kleiner heute? Er war brilliant, und heute sah ich in Polizeiinspektion 1 auf, doch ist nicht anzunehmen, vielmehr auszuschließen, daß es sich um eine aktuelle Folge gehandelt hat. Ich vermisse Towje Kleiner, und ich frage mich, wo er stecken könnte und was er denn treibt heute. Weiß jemand, wie es um Towje Kleiner bestellt ist? Ich hoffe er ist nicht krank. Ich hoffe er lebt.
Und weiß jemand, wie Schwester Carol aus 'Emergency Room' in wirklich heißt, und wo sie zu erreichen ist?

lacoste
17.01.2001, 00:38
Weil Tex schon die ganze Zeit mit SMS Nummern zugange ist: Jürgen w. Möllemann gab mir mal die Handy-Nummer seines Pressesprechers und wies mich intensiv darauf hin, dass das die '... private Handy-Nummer ...' seines Pressesprechers sei. Den Befehl habe ich sofort verstanden und schickte in vorauseilendem Gehorsam vom kurzfristig geklauten Handy eines gestressten und daher unaufmerksamen Kollegen folgende SMS an Möllemanns Pressesprecher ab: 'Hilfe! Bin in eine Felsspalte gefallen und stecke fest! Kann mich nicht bewegen! Musste diese Nachricht mit der Nase tippen! Holen Sie mich hier raus! BITTE!!!' Nach ungefähr drei Minuten rief Möllemanns Pressesprecher bei meinem ahnungslosen Kollegen an. Vielleicht, um ihn zu fragen, in WELCHER Felsspalte dieser feststeckt. Aber der Kollege fertigte den Pressesprecher nur unwirsch ab und kommentierte das Gespräch anschließend mit den Worten: 'Wieder nur so ein Irrer.'

ck1
17.01.2001, 05:27
Das ist herrlich, muß ich unbedingt auch einmal probieren! Tex, den Terence Hill hab ich einmal in einem alten Film gesehen, ich glaub sogar einem deutschen, wo er einen italienischen Gastarbeiter spielt. Der Film war gar nicht schlecht ABER: Terrence hatte braune Augen!!!!!! Ich glaub ja eher, dass das blau gefälscht ist, nicht das braun. Diese Enttäuschung....
Wer weiß, wie das bei Anja Kruse ist!

(Beitrag wurde von ck1 am 17.01.2001 um 04:29 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
23.01.2001, 02:51
Gusti Wolf wurde, wie mir gerade mein ehemaliger Mitbewohner, der seit 10 Jahren in Tasmanien lebt, am Telefon mitteilte, und der mit ihr damals ein Theaterstueck gemacht hat, der Fuehrerschein entzogen, weil sie mit ihrem Auto, da war sie 80, gegen ihre Garagentuer gefahren ist.

Herr Alkohol
01.04.2001, 18:37
Sie scheint wirklich irgendwo beim Schwedenplatz zu wohnen - ich habe im Sommer 2000 mal an der Ecke Morzinplatz/Franz-Josefs-Kai mit dem Auto abbiegen sehen. Hat mich sehr gewundert, schließlich muß so schon um die neunzig sein?

Edding Kaiser
04.10.2001, 19:01
Mir ist gerade so hochwuchtig zumute, daher möchte ich kurz anmerken, dass Gusti Wolf, als ich sie 1999 traf, noch immer selber Auto fuhr. Als ich sie kennenlernte war sie übrigens barfuss, trug über der Leibwäsche nur eine Pelerine mit Kapuze überm Kopf und sang 'Satisfaction'. Frohes Sinken wieder, Stränglein.

Yvonne Caldenberg
04.10.2001, 23:27
Ich kenne mal wieder niemanden, aber vielleicht gefällt mir der Strang deswegen so gut.
Von Terence Hill habe ich gehört und ihn mal im Fernsehen gesehen. Aber wieso ist er in der DDR aufgewachsen? Diplomatenkind?

Christopher Wurmdobler
05.10.2001, 22:23
tobler! fand das wolf-treffen in eher privatem rahmen statt?
bitte mehr!

Edding Kaiser
05.10.2001, 22:25
Nein, Wurmdobler, es war professionell, daher muss es leider draussen bleiben...

Christopher Wurmdobler
05.10.2001, 22:28
schade.

Edding Kaiser
05.10.2001, 22:30
So sorry.

Elli Kny
05.10.2002, 18:51
Na, das ist aber ein merkwürdiger Zufall, heute ist doch der 5.10. again. Ich dachte grade, ich schau mal, ob irgendjemand was von Gusti Wolf geschrieben hat.
Und: schon folgt eine Bestätigung des Wohnsitzes betreffend. Zweilmal sah ich sie bereits beim Chinesen am Rudolfsplatz in Begleitung einer sehr streng blickenden Freundin. Ihre Haarfarbe ist honiggelb.

Weil ich schon dabei bin, auch Bretschneider ist wohlauf, er wird sicherlich bald im Fernsehen auftauchen, wenn wir dann wählen dürfen, sagt er sicher seine Meinung.

Nur wo ich ihn sah? Nämlich nicht am Haustor, sondern völlig ortsunüblich. Ich dachte noch: Bretschneider? Der hier?

mercury
11.10.2002, 23:41
vor 2 wochen war ich bei einem sektfrühstück, 2 schauspielerinnen reflektierten ihr gegenwärtiges dasein, eine hatte mal einspringen müssen für gusti wolf. darauf die andere: ah geh, du - lebt die gusti wolf eigentlich noch? die erste: ja, sie spielt!