PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erasure



Elli Kny
13.01.2001, 21:55
Ich wage es, diesem Chaos hier eine ganz normale kleine Geschichte anzubieten.
Im Sommer 1991 machte ich eine Zugsreise durch Polen. - Sopot on sea -
In einem polnischen Hotelzimmer hatte ich einen Unfall. Ich rammte mir eine rostige Matratzenfeder durch mein Knie. Die Erstversorgung erfolgte mit reinem Alkohol, sonst gab es nichts,ich war nun ans Hotel gefesselt. Gott sei Dank gab es unweit ein ehrwürdiges Grandhotel, genau nach meinem Geschmack. Um mich zu schonen und zu amüsieren saß ich dort zwei Nachmittage im monströsen Speisesaal und beobachtete die Gäste. Es waren komischerweise lauter Popstars dort. Sie begannen mittags zu trinken, nachmittags zu spaßen und abends zu rangeln. Endlich verstand ich! Ich bekam das Programm eines Popfestivals in die Hände und erfuhr, dass unter anderem 'Aztec Camera' und 'Erasure' im naheliegenden Waldstadion auftreten. Damals war ich ein ziemlicher Fan von beiden. Ich beschloss sofort meinen Aufenthalt weiterhin zu verlängern und 'Erasure' im Grandhotel aufzulauern. Am Tag des Auftritts wurde allerdings ein Teil des Hotels für VIPs abgesperrt. Des Auflauerns schon müde geworden, ergatterte ich nicht einmal ein Autogramm.
Aber am Abend im Waldstadion war ich für ca. 20 Minuten glücklich. Andy Bell lief in einer Glitzerhotpant und Stöckelschuhen durch die Reihen an mir vorbei, (es waren kleine Holzbänkchen) und ich bekam ein bisschen Wind von ihm ab, das genügte mir schon.
Die Akkustik war schlecht, der Auftritt extrem kurz, in Sopot darf man nicht einmal im Meer baden, aber es hat sich ausgezahlt.
Es gibt ja auch erwachsene Männer, die bei 'Erasure' zu weinen beginnen. Ich kann das nachvollziehen.
------------------
Elli Kny

zantamaria
14.01.2001, 05:00
Das ist ja eine lustige und schöne Geschichte! (wobei das mit der Matratze natürlich nicht lustig ist!) Was das Schicksal manchmal mit einem veranstaltet! Ist schon komisch!
In Bezug auf den Windhauch erging es mir einmal so ähnlich mit Lenny Kravitz! Wir 4 Mädels sassen im Sommer 93 schon um elf Uhr morgens vor der Frankfurter Festhalle, um beim Einlass und so während des Konzertes in der ersten Reihe zu stehen. Wir warteten 8 Stunden, ohne dabei vorher an Verpflegung, geschweige denn Sonnenschutz zu denken und wir schmiedeten Pläne, wie es uns gelingen könnte, Lenny's Aufmerksamkeit auf uns ziehen, wobei der Gedanke, sich als Groupie nach vorne zu schlagen, von vornherein ausgeschlossen war. Das Konzert war ausverkauft. Das Gedränge war gross. Beim Einlass waren wir zwar nicht die ersten, konnten aber schneller rennen als die anderen und standen tatsächlich in der Mitte der ersten Reihe. Später stieg Lenny vom rechten Bühnenrand und rannte von dort am Publikum und uns vorbei zum anderen Ende. Und da kam der Windhauch... Und der genügte uns wirklich! Ich weiss es noch genau! An die zuvor ausgeklügelten Tricks die es evtl. möglich machten, Lenny Kravitz an diesem Abend persönlich zu treffen, dachte keine von uns mehr!
(Beitrag wurde von zantamaria am 14.01.2001 um 04:04 Uhr bearbeitet.)