PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSK und die Beatles



tex
11.01.2001, 04:38
Die Umstaende, wie ich die Musikgruppe 'Freiwillige Selbstkontrolle' (FSK) kennenlernte:
Vorrede:
Die Jeans, die ich schon immer trage, die von Herrn Levi Strauss, hatten frueher duenner gewobene Vordertaschen, deshalb hab ich anfangs immer alles Harte (Schluessel, Muenzen) in den Potaschen getragen, bis diese fadenscheinig wurden, dadurch schonte ich die Vordertaschen.
Jetzt sind sie wieder fester gewebt.
Zweiter Teil:
In der Zeit trat in der Stadt, in der ich mein Dasein friste, FSK aus Muenchen(Justin Hoffmann, Thomas Meinecke, Michaela Melian und Wilfried Petzi) auf, nach dem Konzert wurde ich wie ueblich mit zum Interview geschleppt (als das obligate, bloed glotzende Schaf), das fand im Getraenkelager des Lokals statt.
Ich sass auf einer Kiste voller voller Bierflaschen. Nachdem alles beredet worden war, standen alle auf, ich auch, und was bleibt haengen an meinem Arsch, in der Fadenscheinigkeit meiner rueckwendigen Potasche? Eine Bierflasche.
Das veraechtliche Gelaechter war gross.
Was sollte ich sagen? Ich sagte:' Ich wollte sie mit dem Arsch oeffnen', so konnte ich das Gelaechter wieder auf mein Ufer ziehen.
FSK spielten an jenem Abend eine BEATLES-Coverversion, namens 'Komm gib mir deine Hand'.
Ich wurde zum Beatles-Fan.
Als ich kurz danach den Schriftsteller und Uebersetzer Harry Rowohlt kennenlernte, erfuhr ich von ihm, dass er mal fast Trommler bei den Beatles geworden waere. Als denen naemlich Anfang der 60er Jahre in Hamburg der Trommler abhanden gekommen war, wurde er gefragt, ob er nicht den Job uebernehmen wolle, aber er HAT DEN BEATLES EINEN KORB GEGEBEN!
kann man eigentlich einem Lottogewinn auch einen Korb geben?

fabchief
15.01.2001, 06:24
Harry Rowohlt und die Beatles, das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Der wahre Glaube fehlt mir da einfach, aber wer weiß?

tex
15.01.2001, 14:09
Warum kann nicht sein, was sein kann? Zeitlich, oertlich kommt es hin. Und, er hat es nicht noetig zu luegen.

ck1
15.01.2001, 19:57
Außerdem haben die Beatles nicht nur der musikalischen Qualität wegen Ringo Star genommen. Da gabs bessere. Wer weiß, vielleicht auch H.R.?

lacoste
15.01.2001, 21:48
Tex, die Frage, die ich Dir vor ein paar Minuten unter 'Wolfgang Thierse' gestellt habe, hat sich hiermit erledigt.

Elli Kny
16.01.2001, 14:42
Bei FSK war ich auch mit, fällt mir gerade
auf.
Tex hat die Bierflasche mit dem Arsch geöffnet und Fritz Ostermayer ist voller
Ergriffenheit, bekleidet in einem schicken Herrenmantel, auf dem Boden auf Knien gerutscht.(wahrscheinlich hat er diesmal auch geweint, so wie bei Erasure.)
Wenn das Frauen machen kommt das nie gut
an. Warum eigentlich?
Irgendwann rutsche und weine ich hemmungslos,
vielleicht erkennt mich dann jemand und kommt
mit mir ins Gespräch.
------------------
Elli Kny

tex
16.01.2001, 14:50
Haette ich die Bierflasche mit dem Auge oeffnen sollen?

Elli Kny
16.01.2001, 16:52
Nein,denn im Auge hattest du doch ein Staubkorn vom Edwyn Collins Konzert.

tex
16.01.2001, 16:57
Hier waeren jetzt zwo links zu den Edwyn Collins Kolumnen angebracht, oder?

coste
16.01.2001, 17:06
hier kann ich die Antworten lesen

tex
16.01.2001, 17:17
Wenn hier weiter so geplaenkelt wird, hat doch die Sophie Rois Geschichte NIE eine Chance sich auch nur ein paar Minuten an der Spitze zu halten.
Dass Du nichts lesen kannst,liegt vielleicht daran, dass Du Deinen Benutzernamen geaendert hast?
Oder ein bisschen warten, manchmal dauerts mit dem Aufbauen.
Und jetzt erwarte ich, dass jemand die Sophie-Rois-geschichte wieder nach oben schiebt.
BITTE!

Herr Weber
18.03.2002, 19:00
Das waren noch Zeiten.

Walter Schmidtchen
18.03.2002, 19:16
Und das Gruselige, wie mit Herrn Weber abgesprochen: Wem begegne ich eben in Wien auf der Mariahilferstrasse? Justin Hoffman! Auf dem Weg ins Internetdingsbums, in das ich ja nun nicht mehr muss, wegen heilem Computer. Ich erzählte ihm übers Forum, und um ihn zu ködern, sagte ich, dass es sogar eine Geschichte über sie (FSK) gäbe.
Herr Weber, lesen Sie Gedanken?

Herr Weber
18.03.2002, 19:43
Ja, Schmidtchen! Ich kann ja auch im Chat lesen, was die andern flüstern. Glaubt mir nur keiner.