PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhse, Beate



Fanny Mueller
08.01.2001, 13:47
Als ich in Anfang der 70er Jahre während meines Studiums nebenbei als
Stewardess auf dem TEE fuhr - das war der Vorläufer des ICE, aber insgesamt
vornehmer, denn damals flogen nur die Superreichen zu ihren Terminen,
während heute die Flugzeuge voll sind mit Vertretern und ihren laptops - als
ich also auf dem TEE arbeitete, begab sich einmal folgendes:
Ich fuhr zum erstenmal nach Paris und mußte die Bar machen, die neben dem
Restaurant lag und immer eine Extra-Bedienung hatte. In Düsseldorf stiegen
die Mitglieder des Stadtrats zu. Was die in Paris wollten, wußte ich nicht.
Aber bestimmt nichts Gutes. Sie krakeelten herum und gaben an wie zehn
nackte Stadträte, bis ich nicht mehr zuhörte.
Es wurde jede Menge Bier getrunken und zu jedem Bier ein Jägermeister. Kurz
bevor sie das Portemonnaie zückten, nahm mich einer beiseite: ÒDie Kollegen
sind nicht besonders ...ähem... spendabel. Schreiben Sie doch einfach etwas
mehr auf.Ò Das tat ich und siehe da - bei einer Rechnung von über 200 Mark
wurde mir großzügig ein Trinkgeld von 60 Pfennig überreicht. (ãStimmt so!Ò)
Auf der Rückfahrt war der Zug schlecht besetzt. Zu mir in die Bar kamen nur
zwei Damen, furchtbar alte, wie ich damals dachte, aber in Wirklichkeit
waren sie bestimmt jünger, als ich es heute bin. Sie waren gut, aber sehr
dezent gekleidet, setzten sich an verschiedene Tische und bestellten eine
Kleinigkeit zu essen. Als die erste wieder in ihr Abteil ging, bezahlte sie
und drückte mir einen Zehnmarkschein extra in die Hand. Ich war fassungslos,
denn für zehn Mark konnte man damals noch zwei Hauptgerichte beim Chinesen
bekommen.
Die zweite Dame winkte mich an ihren Tisch: ãWissen Sie, wen Sie da gerade
bedient haben? - Ich bin auch aus Flensburg. Das war Beate Uhse.Ò
Seitdem sehe ich mir das Geschäftsgebaren dieser Dame doch mit einiger
Sympathie an. Wer solche Trinkgelder gibt, kann nicht ganz schlecht sein.
Allerdings bin ich noch nicht so weit gegangen, mir ein diskret verpacktes
Paket zu bestellen.

elle otto
30.03.2001, 15:54
Wie kann es nur sein, dass diese Geschichte nie eine Reaktion bekommen hat? Aus Ehrfurcht vielleicht?
Hiermit nutze ich den Freitag und erlaube mir, als Fan von Fanny Mueller und ihren Geschichten zu wuchten.
Uebrigens, es hat aufgehoert zu schneien.

elle otto
30.03.2001, 16:07
Wie ist denn das Wetter bei Euch?

elle otto
30.03.2001, 16:11
z.B. in Wien?

Tex Rubinowitz
30.03.2001, 16:17
Nett.
Milder.
Und es wird
noch milder und
netter, das Wetter!

kathi m.
30.03.2001, 16:19
KLagenfurt: bewölkt, kalt, tröpfelregen!!

elle otto
30.03.2001, 16:20
Herr Rubinowitz, ich kapituliere, es ist Ihr Forum.
Vielleicht kann der Forumstechniker bei Gelegenheit diesen ganzen Anhang (meine drei vergeblichen Hochwuchtversuche) loeschen.

Elias Duck
30.03.2001, 16:21
Hört mal mit dem Wetter auf. Es gilt einen neuen Beitrag zu loben.

elle otto
30.03.2001, 16:25
Da habe ich wohl gerade zu lange geschrieben oder zu schnell geschossen, mein letzter Beitrag ging ohne Kenntnis der Wetterverhaeltnisse in Wien und Klagenfurt ins Netz und hat dabei fast ein feines Wettergedicht ueberfahren.
Bleibt mir nur noch Klagenfurt eine etwas weniger beklagenswerte Wetterlage zu wuenschen.

(Beitrag wurde von elle otto am 30.03.2001 um 15:33 Uhr bearbeitet.)

elle otto
30.03.2001, 16:44
Der Uebermut (Wetteraufklaerung) packt mich und so beantrage ich ein neues Praedikat, das obiger Geschichte als erster verliehen werden koennte: Die Wochenhochwucht des Monats. Oder so.
Als echter Fan ist man natuerlich nicht objektiv genug, ich bitte also um Unterstuetzung von neutraler und berufener Seite.


(Beitrag wurde von elle otto am 30.03.2001 um 15:49 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
30.03.2001, 17:20
Nein, das mit dem Hochwuchten eines stiefmütterlich behandelten Strangs geht schon in Ordnung, bist Du eigentlich Oha? Die hatte ich eigentlich, als mir unbekannte, Hochwuchtkraft ernannt. Jetzt musst Du wen ernennen, den Du nicht kennst, für das nächstfreitägliche Hochwuchthappening.

elle otto
30.03.2001, 17:47
Geruehrt und geehrt ernenne ich WUGGI, den Nebeneffekt berechnend, dass diese durch das Netz sympathisch und kompetent scheinende, mir aeusserst unbekannte Person auch mal wieder hier auftaucht.
(Bin nicht Oha, hab einfach gewuchtet, ohne Verlaub, aber im Dienste der Sache.)
(Beitrag wurde von elle otto am 30.03.2001 um 16:49 Uhr bearbeitet.)

Tex Rubinowitz
30.03.2001, 17:58
Ich glaube mich zu erinnern, dass Oha sowieso nicht wollte. Aber wo ist Wuggi?
Vielleicht kannst Du ihr mal ein mail mailen. Man sah sie hier schon lange nicht mehr.

elle otto
30.03.2001, 18:01
Wenn ich maile, kann jeder kleine Detektiv wissen, wessen Frau ich bin.

elle otto
30.03.2001, 18:28
mission doch accomplished. Aye, aye.

oha
30.03.2001, 20:43
ich hab jetzt doch gewuchtet, allerdings, ohne diesen strang vorher gelesen zu haben. Deshalb, und wegen des Uhseschen Trinkgelds, erlaube ich mir,diesen, wie von elle beabsichtigt, gleich hinterher und obendrüber zu wuchten.
hepp!

(Beitrag wurde von oha am 30.03.2001 um 19:46 Uhr bearbeitet.)

le_reptile
30.03.2001, 21:01
hab ich dich erwischt! sitzt wieder den ganzen abend vor der kiste und ratschst, statt zu killen und zu thrillen. trotz dreistufiger kampagne. einsiedlerin, flechtenbärtige.
diddlposter sind übrigens die kettensägen an den nerven der brüllgerätebesitzer im kaufhaus.

elle otto
30.03.2001, 21:06
Dies ist nun schon der zweite Strang, in dem mein Verstaendnis wortweise aussetzt.

oha
30.03.2001, 21:07
ha!
thrillen,killen.
schbin noch am chillen.

oha
30.03.2001, 21:13
liebe elle
ich glaube es liegt am strang. und nicht an dir.

le_reptile
30.03.2001, 21:14
tut leid elle,
ich war in den falschen strang gerutscht und hab noch dazu mit oha über sachen geschimpft, von denen du keine ahnung haben kannst. kleine privat-fehde.
leider muss ich jetzt killen und thrillen und kann mich nicht mehr am gerade höchst erbaulichen redefluss beteiligen.
over.

elle otto
30.03.2001, 21:15
hoffentlich!
(dieser Ausruf sollte vor Ihren Saetzen, liebe LE, kommen, ist wegen Ueberschneidung nun an falscher Stelle)


(Beitrag wurde von elle otto am 30.03.2001 um 20:19 Uhr bearbeitet.)

le_reptile
30.03.2001, 21:19
hoffentlich!

elle otto
30.03.2001, 21:20
Natuerlich! Wer erbauliche Redefluesse am Leben erhaelt und durch nicht jedermann verstaendliche Woerter berreichert, wer vor allem Fanny Muellers Geschichte wie eine Boje im Forummeer obenhaelt, wird heute nur unter grossem Bedauern und Wehklagen verabschiedet.
(Beitrag wurde von elle otto am 30.03.2001 um 20:27 Uhr bearbeitet.)

elle otto
30.03.2001, 22:07
Wer ist in Deutschland eigentlich beruehmter, Beate Uhse oder Mick Jagger?

Ebbesand Flutwasser
30.03.2001, 22:54
<font=Times New Roman> [/SIZE]Zum Thema <font color = red>Fanny Müller </font color> & Mißachtung habe ich auch noch etwas beizutragen, aber das wird ein eigener Faden. In dem Dinge über diese Dame enthüllt werden werden... (Ende des Trailers)

PS: 'werden werden'?

(Beitrag wurde von Ebbesand Flutwasser am 31.03.2001 um 16:51 Uhr bearbeitet.)

elle otto
30.03.2001, 23:00
Oh Gott, was habe ich da angerichtet! Beistand!
Es geht hier um Beate Uhse, noch lieber Herr Ebbesand.
(Beitrag wurde von elle otto am 30.03.2001 um 22:01 Uhr bearbeitet.)

Ebbesand Flutwasser
30.03.2001, 23:39
Ja weiß ich doch! Drum gibts (demnächst) einen eigenen Strang (ich beliebte, ihn 'Faden' zu nennen) zu <font color = red> Frau Müller</font color>. In dem ich übrigens weiterhin lieb bleiben werde!

(Beitrag wurde von Ebbesand Flutwasser am 31.03.2001 um 16:52 Uhr bearbeitet.)

wuggi
31.03.2001, 17:33
ICH WERDE WUCHTEN!
Als ich gestern die Mail von der sehr verehrten Frau Elle Otto erhielt und von meiner Ernennung zur Freitagshochwuchterin erfuhr, war ich vor Rührung den Tränen nahe. Vermisst zu werden, das ist ein schönes Gefühl. Und selbstverständlich werde ich pünktlich am Freitag hochwuchten, was das Zeug hält. Gewissenhaft und fürsorglich werde ich einem Mauerblümchen unter den Beiträgen zu neuer Aufmerksamkeit verhelfen, sofern es in meiner Macht steht.
Zur Abstinenz vom zeitfressenden Forum zwangen mich Tätigkeiten abseits des Bildschirms. Aber ich spüre, dass es ein Fehler war. Leere, Einsamkeit....Nun, das wird sich wieder ändern .

wuggi
31.03.2001, 19:38
Übrigens, liebe Elle Otto, zu Ihrer Beruhigung: Ich bin gar kein Detektiv und weiß nicht, wessen Frau Sie sind. Schade eigentlich, denn es klingt so geheimnisvoll. Aber ich bin nicht neugierig, nein, gar nicht.

hanswasheiri
03.04.2001, 01:32
Mitlerweile ist es ja so, dass man nur einen Tag vom Forum weg sein muss, und schon sind die so wohlig vertrauten Stränge ganz weit abgesunken. Und man kommt sich, wenn man nach dem gross angekündigten und auch freudig erwarteten Fanny Müller Strang fragt, vor wie ein Hochwuchter, dabei ists ja alles andere als Freitag.
Also: um auch den vielen Neuen hier mal eine richtig schöne Geschichte zu zeigen (diese hier über Beate Uhse) und mit Nachdruck nach Frau Müller zu rufen:
Wo bleibt die Fanny Müller Geschichte?
(Und mich jetzt bitte nicht wg. hochwuchtens verwarnen, lieber Moderator; die Sitten betr. Wuchten sind ja längst nicht mehr so streng und ich handle gemeinnützig.)

elle otto
03.04.2001, 01:58
Nur nebenbei:
Herzlich Zurueckwillkommen, Frau Wuggi!
- oder wie sagt man, wenn man einen zurueck Gekommenen Willkommen heissen will?
(Bewusst ueber das Verwarnungsrisiko einer solchen Belanglosigkeit, bitt ich um Nachsicht.)
(Beitrag wurde von elle otto am 02.04.2001 um 13:08 Uhr bearbeitet.)

hanswasheiri
27.04.2001, 15:30
Heute ist Freitag und es darf gewuchtet werden. Ich wurde zwar nicht zum Freitagshochwuchter ernannt, noch nie wurde ich hier überhaupt zu irgendetwas ernannt, aber ich ernenne mich hiermit selbst zum Hooverersatz. Den der ernannte Freitagshoover scheint zu pennen oder sich in weiss der Teufel was für fernen Ländern rumtreiben. Wer ist eigentlich der richtige bzw. die richtige Hochwuchterin?
Ich wuchte jetzt also einfach einmal Beate Uhse nach oben - da sehen all die Neuen einmal, wie eine schöne Geschichte aussieht.

Frau H aus B
27.04.2001, 16:36
Genau! Hau-ruck!

Yvonne Caldenberg
24.05.2001, 13:04
Eine wirklich schöne Geschichte. - An der ich noch besonders schön finde, dass Beate Uhse, die, wenn ich mich nicht irre, gelernte Pilotin ist, mit dem Zug fährt. Und nicht gedankenlos mit irgendeinem, sondern mit dem TEE. Das ist wirklich überzeugender als mit der Cessna, der 747 - selbst besser als ein Lear Jet, eigentlich.
Schade nur, dass der Transrapid nun nicht gebaut wird. Da könnte man dann sicher auch Frau Uhse begegnen und ihr am Buffet beim Teechen trinken zugucken oder sich, hat sie ihn ausgelesen, den Wirtschaftsteil von ihr borgen. Aber so: Eine Geschichte weniger u. das wegen des Versagens der Verkehrspolitik. Schade.

Herr Genista
24.05.2001, 13:28
Aha.

Elpenor
24.05.2001, 13:28
Doch, doch, nette Geschichte, aber warum wird sie nach fast einmonatiger Versenkung gerade dann auf die Pole Position befördert, wenn gerade eine taufrische Beate Uhse Geschichte unterwegs ist? Nicht sehr höflich, solches.

Yvonne Caldenberg
24.05.2001, 13:28
Ein Frage, mehrere Antworten:
- Vor einem Monat war ich noch nicht in diesem Forum, konnte damals die Geschichte nicht lesen.
- Und deshalb lese ich ältere Stories nach.
- Vor allem dann, wenn die neueren mich langweilen oder mir nichts dazu einfällt.
- Die neue Beate Uhse-Geschichte fand ich ganz uninteressant.
- Die alte dagegen interessant.
- Und weshalb sollten die älteren Geschichten nicht weiter kommentiert werden?
- Nur damit solche oben stehen, zu denen jmd. eben 'Toll' oder 'Bayern ist Meister' eingetippt hat?
- Letzteres finde ich unhöflich. Wer nichts weiß, der schweige stille.

Ignaz Wrobel
24.05.2001, 13:36
Gut gebrüllt, Yvonne!

Elpenor
24.05.2001, 22:20
Es war vor zwei Wochen und ich lag mal wieder schlaflos in meinem Bett, als eine ca. 2,00 Meter große hagere Gestalt mit Glatze zu mir herantrat. Er schien vertrauensvolle Augen zu haben und sprach: ³Elpenor, größter aller Paparazzischreiber, wenn Du willst, dass Dir Ruhm und Ehre zuteil wird, dann tu was dagegen, das nicht identische Artikel in mehreren Foren gleichzeitig oder zwei Beiträge zum selben Thema in kurzer Zeit in einem Forum auftauchen. Alle freuen sich dann, dass es übersichtlicher zugeht.ã
Nun, Ruhm und Ehre, das hätte ich schon gerne, und so machte ich mich an die Erfüllung dieses Auftrags.
Heute nachmittag kam mal wieder mein Schutzgeist aus dem Urlaub vorbei (er ist sehr oft im Urlaub, mein Schutzgeist) und meinte: ³Paß auf, Elpenor, es ist ein irrer Nachtgeist unterwegs, der trügerische Ratschläge gibt. Er ist zwar leicht durch seinen stechenden Blick und der Wirrnis seiner Worte zu erkennen, aber ich kenne ja Deine Leichtgläubigkeit. Sei also wachsam, denn ich fahre jetzt für drei Monate nach Kuala Lumpur.ã Tja ja, meine Leichtgläubigkeit.
For Yvonne: natürlich kann man alte Beiträge hochposten, wenn man etwas konstruktives dazu zu schreiben hat, dagegen hatte ich gar nichts. Das nichts schreiben wenn man nichts zu sagen hat ist zwar ein altes aber nichtsdestotrotz güldenes Wort (welches ich nicht immer berücksichtige). Es schien mir nur, dass der Beitrag vom Captain so unnötige Konkurrenz bekommt, denn ich fand ihn alles andere als uninteressant. Ich bin allerdings auch voreingenommen, denn ich hatte mal das Vergnügen ihn persönlich kennenzulernen und mag auch seine sonstigen Beiträge sehr.
Doch Geschmäcker sind verschieden, deswegen nichts für ungut und beste Grüße.
(Beitrag wurde von Elpenor am 25.05.2001 um 02:35 Uhr bearbeitet.)

DerCaptain
25.05.2001, 04:35
Ich geb ja zu, ich kannte den Strang von Frau Müller, habs nur verbaselt. Soll ich jetzt 'Hey Baby, lass uns unsere Stränge zusammenwerfen' rufen? Vielleicht machts ja der Hausmeister.
P.S. Herr Elpenor, beste Grüße!
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

(Beitrag wurde von DerCaptain am 25.05.2001 um 03:36 Uhr bearbeitet.)

Edmund
26.05.2001, 01:01
Ich kannte den alten B.U. Strang auch noch nicht und danke Yvonne für's konstruktive Hochschieben.
Eine unschöne oder gar unhöfliche Konkurrenzsituation kann ich nicht erkennen - schließlich ist der eigentliche Star in Fanny Müllers Geschichte der TEE. Warum auch nicht, die MIR wurde ja auch schon pararazzt.
Des Captains Beitrag schätze ich gleichermaßen, da er den Aspekt 'Eltern paparazzen lassen' einführt. Meine Eltern laufen nicht ganz so blind wie ich durch die Gegend und haben früher auf Flughäfen JEDESMAL Zelebritäten getroffen. Ich werde bei nächster Gelegenheit nachfragen.
Aber, lieber Käpt'n: Auch wenn ich Gefahr laufe, mir den Ruf eines Pedanten einzuhandeln: Ihr Beitrag ist dermaßen unübersichtlich! Bitte auch mal an die Leser denken, nicht immer nur...
------------------
Meistens faulenzen Gnome,
Edmund

kathi m.
19.07.2001, 01:59
Beate Uhse ist heute gestorben, an einer Lungenentzündung.

Angelika Maisch
19.07.2001, 01:59
Grad wollt ich den Strang hochlupfen, da bist du mir zuvorgekommen. Aber wart, ich glaube es gibt noch einen Beate-Uhse Strang. Ich geh mal eben tauchen.

Papst Wurst
19.07.2001, 01:59
Requiescat in pace.
---------------
Roma locuta, causa finita.

frosch2
19.07.2001, 01:59
'Die Einschläge kommen immer näher.' (Leni Riefenstahl)

Stimmen
30.03.2002, 18:39
.

Juergen Broemmer
30.03.2002, 20:15
Genau.

Und fuer alle, die Stimmen nicht verstehen koennen, hier noch einmal ein Ratschlag aus Amsterdam:

Heute abend sollt Ihr in Massen in den sogenannten "Roten Salon" stroemen, um dort um 22:30 auf die Worte der grossen Fanny Mueller zu hoeren.

Danach koennt Ihr wieder machen was Ihr wollt.

hanswasheiri
01.07.2003, 11:47
.