PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DJ Ötzi



Thomas Maurer
07.01.2001, 15:50
Eines Morgens dieses Frühjahr flog ich von Köln nach Wien. Mit an Bord waren nicht nur der Kronen-Zeitungs-Fernsehseiten-Oberbefehlshaber Werner Urbanek und der weltbekannte und hochpopuläre Klaus-Maria-Brandauer-Darsteller Klaus Maria Brandauer, sondern auch der leibhaftige DJ Ötzi.
Da obendrein auch ich mich derzeit im nachruffähigen Prominenz-Stadium befinde, hätte ein Flugzeugabsturz allerhand hastige Seitenumbrüche in den Tageszeitungen gezeitigt. (Allerdings möchte ich es um jeden Preis vermeiden, am gleichen Tag wie KMB umzukommen, weil dessen Nachruf im gleichen Ressort wie meiner erscheinen würde und den ganzen Platz verbrauchen und für mich bliebe nur irgendein popeliges
was-hätte-nicht-noch-aus-ihm-werden-können-Eckchen) Jedenfalls gab es keinen Flugzeugabsturz, ersatzhalber aber kam DJ Ötzi hinter mir zu sitzen, was auch aufregend war.
Nach etwa einer halben Stunde, das Frühstück war eben aufgetragen worden, kam ein spektakulär fetter Mensch, offenbar DJ Ötzis Tourneemanager o.s.ä, der bislang drei Reihen vor mir installiert war, zu seinem Schützling, um ihm jenen Trost und jene Kurzweil zu spenden, derer reisende Stars besonders bedürfen. Aus DJ Ötzi aber brach, machtvoll drängend wie ein Wildbach, sein elementares Lebensproblem, sein zentraler künstlerischer Konflik hervor, gefaßt in einen einzigen, prallen Satz, der noch dazu mit einem inbrünstigen tiroler Laienbühnenpathos ganghoferscher Prägung ausgestoßen wurde:
'Da Falckcho, da Falckcho, alle sagns, i bin wie da Falckcho! Abr i bin nit da
Falckcho! I bin i!!!!' Begütigende Laute emanierend, watschelte der dicke Mann wieder in seine angestammte Sitzreihe, um dort wenig später das kaum angetastete Frühstück seiner Sitznachbaring zu verzehren.
Ich aber grüble seither: Hat sich DJ Ötzi das ausgedacht? Oder haben wirklich Menschen zu DJ Ötzi gesagt, er sei wie Falco? Und wenn ja: Warum? Bzw.: Was meinen die damit? Und wie sehen Menschen eigentlich aus, die zu DJ Ötzi sagen, daß er genau wie Falco sei? Weiß da jemand genaueres?
Thomas Maurer

tex
07.01.2001, 19:25
Die Antwort ist ganz einfach, Gery Friedle (DJ Oetzi) hoert ewas schlecht,sein Manager hat ihm in der lauten, schwankenden Maschine gesagt, dass seit 5 Wochen in Deutschland Christian (der Nominator aus BB2), die Hitparade dominiert, mit 'Es ist geil ein Arschloch zu sein', und , dass das der neue Falco sei, und dass es Zeit fuer eine Wachabloese sei, dass jetzt er Gary Friedle, das Szepter in die Hand nehmen muesse, mit seinem neuen Song, dem englischen, er muesse den neuen Falco verdraengen.
Was dann uebrigblieb auf dem langen Weg ueber Trommelfell, Hammer, Amboss, Steigbuegel und Schnecke waren nur noch aus dem Zusammenhang gerissene Fragmente.

Walter Groebchen
16.01.2001, 05:10
Und hier wieder der frühmorgendliche Versuch, eine 'unterbewertete' Paparazzi-Story nach vorn zu wuchten - was bei diesem Ötzi doch Kräfte erfordert ('gsund & pfundig schau ma aus', dabei hatte der doch mal Krebs und/oder war obdachlos, hab' ich irgendwo gelesen, und war gleich innerlich gebeutelt).... Jedenfalls ist das meine Lieblings-Story so long.
Ist niemand zufällig mal Thomas Maurer in einem vietnamesischen Restaurant oder auf dem Minigolfplatz in Laxenburg begegnet?
(Beitrag wurde von Walter Groebchen am 16.01.2001 um 04:11 Uhr bearbeitet.)

tex
16.01.2001, 05:20
ZU ALLEM MUSS ER SEINEN SENF ABGEBEN, GEHT DAS, DASS ER MAL ZU ETWAS SEINEN SENF NICHT ABGIBT?
DER DER DEN SENFT HIER ABGIBT, DAS IST DER MODERATOR, DER IN DER SCHRAUBZwINGE SEINES BETRIEBSRATS STEHT.
TX

(Beitrag wurde von tex am 16.01.2001 um 12:26 Uhr bearbeitet.)

Walter Groebchen
17.01.2001, 01:15
Ja was'n? Gerät die Welt jetzt aus den Fugen?
Habe z.B. zu 'Dieter Thomas Heck' KEINERLEI Kommentar abgegeben.
Vice versa: VERSUCHST DU NEUE REKORDE IN FRÜHMORGENDLICHER PAPARAZZI-ÜBERWACHUNG AUFZUSTELLEN, MODERATORWELL? UND DER BETRIEBSRAT SCHLÄFT...

tex
17.01.2001, 01:29
Ich hab eine Art Wecker in meinem Computer, immer wenn was neues reinkommt, faengt er an zu rasseln, deswegen hab ich auch so duenne Nerven

Wolfgang Mueller
17.01.2001, 01:33
meldet sich der Wecker auch bei geringfügigen Bearbeitungen?

tex
17.01.2001, 01:33
Nein, die schleichen sich hier lautlos ein, wie Katzen auf Samtpfoten bei Kerzenschein

coste
17.01.2001, 01:33
Hilfe!
Ich kann von hier aus, wo ich gerade bin, keine Antworten lesen. Wer kann mir helfen? Vielleicht mit einem Tip in einer neuen Rubrik, die man hinterher wieder löschen kann (Antworten kann ich ja nicht lesen!) Sehr merkwürdig, ich fühle mich gemobbt.
Corinna
-Betriebsrat-

Dominik Bauer
29.10.2001, 20:14
DJ Ötzi fährt Lift.

Christopher Wurmdobler
06.02.2003, 22:27
dj ötzi war in einem früheren leben sicher mal liftwart!

Dio Pomeranza
07.02.2003, 02:07
Ich mag DJ Ötzi nicht! Auch wenn er bloß, Liftwart gewesen wäre...

Christopher Wurmdobler
07.02.2003, 09:48
ob man nun jemanden mag oder nicht, darum gehts hier nicht!