PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagerfeld, Karl und Claudia Schiffer



Wolfgang Mueller
04.01.2001, 19:45
Eines Tages kam Karl Lagerfeld mit Claudia Schiffer in die Berliner Kneipe Kumpelnest 3000. Der Laden war vorher ein Bordell namens 'Club Maitresse' gewesen und unrenoviert im Originalzustand von einem Kunststudenten übernommen als 'Kumpelnest 3000' bekannt geworden. Lagerfeld wollte dort Fotoaufnahmen machen. Zuvor hatte er den Besitzer gefragt, ob er den Laden mieten könne. Doch der sagte, dass er grundsätzlich nicht vermiete, wohl aber könne Lagerfeld dort Fotos machen. Lagerfeld bat ihm seinerseits im voraus niemanden etwas von der Fotosession zu erzählen. Da ich in dieser Zeit dort sowieso kellnerte und auch jeden freien Abend dort verbrachte, wurde ich Zeuge wie Lagerfeld mit einer Assistentin und Claudia Schiffer den Laden betrat. Er ging auf jeden der zufällig anwesenden Gäste zu und schüttelte ihnen die Hand:'Guten Tag.' Die Begrüßten waren überrascht, einige regelrecht verdutzt. Gunther, der oft als Dragqueen herumläuft saß neben mir am Thresen in einem Leopardenimitatmantel und übergroßen Brüsten unter dem rosa Pulli. 'Ach, hätten Sie vielleicht Lust, bei unser Fotosession teilzunehmen?' fragte ihn Lagerfeld. Doch Gunther verstand nicht, weil Lagerfeld nuschelte. Lagerfeld fragte mich: 'Welche Sprache spricht er?' und ich sagte 'Deutsche Gebärdensprache'. (Gunther kann zwar sehr gut von den Lippen ablesen, aber eben nicht, wenn jemand nuschelt.) 'Können Sie für mich übersetzen?' fragte mich Lagerfeld und ich übersetzte in Gebärdensprache. Gunther war natürlich sofort begeistert neben Claudia Schiffer Modell zu stehen. Claudia Schiffer war total weiß gepudert, kaum zu erkennen und lächelte unentwegt alle Gäste an. Eine strenge Assistentin verteilte schwarze Augenmasken an die Kneipengäste. Auch ich setzte eine solche Maske auf und fügte mich. Später erschien ein Buch im Steidl Verlag, wo ich mit dieser Maske zu sehen bin, bzw. mein Kopf, gleich links neben dem Oberschenkel hinter Claudia Schiffer, zwischen etwa zwanzig bis dreißig anderen Augenmaskenträgern, alles Zufallsgäste dieses Abends. Man kann mich aber nur erkennen, wenn ich mit dem Finger auf meinen Kopf zeige, dessen rechte Hälfte etwas vom Oberschenkel Claudia Schiffers verdeckt ist und dazu sage: 'Das bin ich!' Irgendwann kam auch ein tamilischer Polaroidfotograf in den Laden und ich fragte Lagerfeld nach einem Foto von ihm und mir. Wir saßen dann genau an den Tisch, an dem die Band U 2 mal ein Foto gemacht hat, dass in einer ihrer Platten abgedruckt ist. Das hatte aber seinerzeit keiner gemerkt, weder die Belegschaft, noch die Gäste, weil niemand die Band vom Gesicht oder von der Musik her kannte. Später ist dann irgendeinem Gast des Kumpelnest 3000, der U 2 Fan war, das Foto in der CD aufgefallen und er hat das einem Kellner gesagt, der sich dann auch prompt an die Leute erinnern konnte. Das Polaroid mit Lagerfeld und mir an dem U 2 Tisch ist wirklich gut geworden und ich hab es mir von ihm signieren lassen, genauso wie die Augenmaske. Gunther ist in dem Steidlbuch mehrmals frontal mit ganzem Körper zu sehen, hat aber nie ein kostenloses Belegexemplar erhalten, obwohl er das eigentlich verdient hätte. Aber an einer Wand im Kumpelnest 3000 hängt heute ein Foto, wo Gunther und Lagerfeld gemeinsam zu sehen sind.
------------------
œlfur
(Beitrag wurde von Wolfgang Mueller am 05.01.2001 um 14:36 Uhr bearbeitet.)

uwe2
04.01.2001, 22:05
ich hätte gerne das polaroid von dem tamilen gesehen. als ich 1988/89 ein paar monate in berlin war, war ich auch sehr oft im schrumpelnest. das becks kostete damals 3 dm, wegen gunter machte ich einen gebärdensprachenkurs und einen der kellner fand ich zuckersüs (habe seinen namen vergessen).
uwe

uwe2
04.01.2001, 22:05
(bist du etwa der kellner, der an einem abend nackt !!!! gekellnert hat, hinter gardinen?)
(Beitrag wurde von uwe2 am 04.01.2001 um 21:06 Uhr bearbeitet.)

Wolfgang Mueller
05.01.2001, 13:43
Der Kellner, der 1989 nackt im Kumpelnest 3000 arbeitete (er hatte nur ein paar Stiefel an) ist Reinhard Wilhelmi und arbeitet dort immer noch. Er ist auch einmal unbekleidet bzw. nur mit aufgeblasenen Luftballons am Körper (allerdings ganz vielen) am lichten Wochentag die Kreuzberger Oranienstraße herunter gelaufen, was doch ziemlich auffiel. Ich war gestern abend nach längerer Pause wieder mal im Kumpelnest und es ist tatsächlich immer noch sehr lustig da.
------------------
œlfur

tex
05.01.2001, 14:25
Lieber Wolfgang,
ist es Dir vielleicht moeglich, das Foto einzuscannen und hier unterzubringen?, das waere ein Gewinn.

tex
05.01.2001, 18:40
Ich habe Karl Lagerfeld am Knie.
Warum?
Als ich 16 war, gerade von der Schule geflogen, voellig vereinsamt, habe ich mir am ganzen Koerper 7 kleine grafische, gar nicht mal so stuemperhafte Taetowierungen zugefuegt. U.a. eben auch die Buchstaben K L, aber auch zB I O, fuer meinen Lieblingsjupitermond Io.
Als ich mal in Korea war, ist mir aufgefallen, dass dort mit viel weniger und schlichteren Zeichen kommuniziert wird, als in Japan und China, ich erfuhr, dass das HANGUL sei, ein im Zuge einer Reform am 9. Oktober 1446 eingefuehrtes phonetisches Alphabet, das die Vorherschaft der komplizierten chinesischen Schrift durchbrechen und es dem Volk leichter machen sollte, zu lesen und zu schreiben. Es besteht aus 10 Vokalen und 14 Konsonanten. Kein Wunder, dass die Chinesen und Japaner die Koreaner hassen.
Und zwei meiner Taetowierungen sind zufaelligerweise koreanische Buchstaben. Jedem Koreaner, dem ich die an harmlosen Stellen angebrachten Zeichen zeigte, staunte nicht schlecht und meinte, ich muesse in meinem frueheren Leben ein Koreaner gewesen sein, und keine Reblaus, wie ich immer zu beteuern versuchte.
Nach dem Warum fragte uebrigens keiner, genausowenig wie ich mich frage, warum ich mir mit 16 das Monogramm von Karl Lagerfeld unausloeschlich ins Knie gravierte.
(Beitrag wurde von tex am 05.01.2001 um 17:53 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von tex am 06.01.2001 um 03:35 Uhr bearbeitet.)

uwe2
05.01.2001, 18:55
toll dass du dich da dran noch erinnerst. gibt es gunter eigentlich auch noch. wenn ja: grüß ihn von mir (mein name in gebärdensprache geht so: daumen, zeige- und mittelfinger spreizen und damit über den kopf fahren - ich hatte damals drei blonde streifen in die haare gefaerbt)
u

Wolfgang Mueller
05.01.2001, 19:17
Lieber tex, schau mal in deinen Mailbriefkasten hinein. Da findest du das Lagerfeld/Müller Polaroid. Ich lerne gerade zu scannen, deshalb bin ich da noch etwas unbeholfen und dachte, du könntest das Foto dann hierher übertragen, was mir zur Zeit leider noch nicht gelingt.

tex
05.01.2001, 20:04
Ich kann das auch nicht, ich kann ja gar nichts, aber ich hab das Foto der versierten Andrea geschickt, ich denke mal, dass die das kann.
Zur Uringeschichte: Ich hab solche Fotos, vielleicht kann ich die morgen der Andrea bringen, dass die die da uns reinmacht.
Hat jemand ein Foto von mir mit Claudia Schiffer?

Karl Lagerfeld
05.01.2001, 20:10
http://www.alles-bonanza.net/forum/gifs/user/Lagerfeld.jpg
peace, love & chanel
KL
chanel noch die maske von damals:
http://www.alles-bonanza.net/forum/gifs/user/Maske.jpg
KL

(Beitrag wurde von anko am 17.10.2001 um 12:44 Uhr bearbeitet.)

uwe2
05.01.2001, 20:20
großartig das foto! bitte mehr solche paparazzi-sachen!
uwe

(Beitrag wurde von uwe2 am 05.01.2001 um 19:22 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von uwe2 am 05.01.2001 um 23:26 Uhr bearbeitet.)

tex
05.01.2001, 20:41
Wo ist das Foto, ich sehs nicht, wo habt ihrs versteckt? Oder kann nur mein doofer Computer es nicht zeigen?

uwe2
05.01.2001, 21:17
du solltest eigentlich auch so ein polaroid sehen können, tex!

tex
06.01.2001, 13:23
Wo, verdammt nochmal soll das sein, es gibt eine graue Flaeche, als Autor ist da Karl Lagerfeld, den ich auch am Knie hab, verzeichnet, aber kein Foto, muss man da auf irgendwas klicken? Unwissenheit nervt auf Dauer, vor allem wenn man 40 ist, und der 'Moderator' von diesem ganzen Irrsinn.
NEUER EINTRAG:
Verzeihung, jetzt ist es auch bei mir eingetrudelt, man muss offensichtlich ein bisschen warten.
ICH LERNE!
(Beitrag wurde von tex am 06.01.2001 um 00:27 Uhr bearbeitet.)

tex
06.01.2001, 13:23
Schoenes Foto, ich hab immer gedacht, dass Herr Wolfgang Mueller blonde Haare hat, aber vielleicht klingen seine Texte nur blond.

Wilfried Wieser
27.04.2001, 16:45
Kein Ahnung wer FHW ist, aber der Mod. sprach ohnehin von Arbeitsteilung. Schade, dass die historisch wertvollen Fotos in diesem Strang momentan offenbar offline zu sein scheinen.

fredie
28.04.2001, 11:57
Da fällt mir ein das bei mir auf der WC schon seit 1990 eine autogramkarte hängt von Karl Lagerfeld. Das kommt so, Ich habe 89-90 ein buch publiziert über parfumflaschen. Als der Karl dann in Amsterdam war habe ich ihm besucht. Ich stellte mich an ihm vor und wollte ihm ein buch von mir schenken. Er fragte nochmal wie heissen sie. Ich sagte Fredie. Da schrieb er was gab mir die karte und ich wurde von ein mitarbeiter weitergeführt. Ich sagte noch: aber, aber......
Draussen auf die Strasse sah ich das er auf die karte geschrieben hat:
für Freddy
Karl Lagerfeld
Die enttäuschung war so gross das ich die autogrammkarte eingerahmt habe und auf die toilette gehängt habe. Jeden Tag sehe Ich ihm mir an und frage ihm warum er mein namen falsch geschrieben hat. ãWarum Karl hasst du nicht richtig auf mich gehört?ä Auf das foto sieht er aus wie ein junger dandy, weisser anzug beide hände in die hosentaschen und ohne brille. Eine blume auf das rever.

Wolfgang Mueller
28.04.2001, 12:30
Junge, komm bald wieder...

Hoeheres Semester
14.10.2001, 01:54
Wird angerechnet.

honz
14.10.2001, 12:49
Könnte denn vielleicht jemand der des scannes mächtig ist, vielleicht das fotos aus dem letzten Spiegel hier hereinstellen, damit wir es hier drinne auch mal sehen können? Das wäre fein.

Walter Schmidtchen
15.10.2001, 01:15
is doch schon drin, guck mal bei 5.1., ich dachte übrigens Du wolltest kürzer treten?
Aus der Sturmorgie wurde übrigens nichts, nudelwolga meldet sich nicht

honz
15.10.2001, 01:24
ach , die von Lagerfeld, die kann ich nicht sehen, da sind nur so rot blau grüne Rähmchen.
Und ich wollte nicht kürzer treten, sondern leiser, also nicht so LAUT, , am Besten wäre nuscheln.

Andrea Maria
15.10.2001, 01:31
Aber wenn Du nuschelst, verstehe ich Dich nicht, honz! Im Übrigen war die Tourette-Hysterie noch schlimmer als der eigentliche Anlass. Erst kommen mindestens 5 Trottelfakes hier angerauscht und dann gehen alle auf honz los, nur weil er die Trottelfakes wegbellt.

oha
15.10.2001, 01:51
@andrea: ich kann das eine nicht schlimmer als das andere finden. beidem fehlte es an geist und unterhaltsamkeit. beides sollte wohldosiert bleiben. möglicherweise ist die heftige reaktion auf honzens ausfälle so zu verstehen: weniger verzeihlich als geistlosigkeit ist es, wenn menschen geist haben und sich dann zur geistlosigkeit hinreissen lassen. sei's drum: das eine gegen das andere abzuwägen ist ebenso pointless wie der rest der angelegenheit.
da fällt mir ein: dieser kommentar zum kommentar zum kommentar natürlich auch.
und eigentlich wollte ich ohnehin nur dies sagen: was wurde eigentlich aus dem regelmässigen Freitagshochwuchter? geschichten wie die obigen sollten doch wirklich öfter mal gelüftet und den menschen gezeigt werden.
gruss
ira/oha

Goodwill
09.04.2002, 16:56
Berlin, 5.4.2002, ca 21:15 Uhr, Torstraße, zwischen dem Club der polnischen Versager und dem Rosenthaler Platz: Aus einiger Entfernung sieht es so aus, als ob in jenem Laden die Multikulti-Fortsetzung von ³Reservoir Dogs" gedreht würde. Drei Männer in schwarzen Anzügen in einem hellerleuchteten Schaufenster bewegen sich irgendwie halbseiden durch das kleine Ladenlokal. Einer von ihnen ist schätzungsweise Japaner, ein anderer schwarz. Sie blicken gemeinsam in eine Richtung. Beim Näherkommen fällt der Blick in die Tiefe des Raums. Da stehen zwei Sessel. Auf dem einen eine fidele Reporterin in Rot, auf dem anderen Karl Lagerfeld in Silber, schon tief in den Fauteuil gerutscht. Lagerfeld quasselt in ein großes Mikro, das aussieht wie ein an eine Stange gebundener Yorkshire-Terrier. Neben der kichernden Reporterin steht eine Kamera. Dahinter kniet ein Kameramann. Draußen vor dem Schaufenster tigert eine Frau auf und ab. Sie platzt fast vor Mitteilungsdrang. “Karl Lagerfeld, just like this, in the middle of Berlin." sagt sie mit amerikanischem Akzent. Dazu macht sie eine Handbewegung, wie sie Zauberer verwenden. Kurz bevor das Kaninchen aus dem Zylinder hüpft.

DonDahlmann
23.07.2004, 15:27
Freitag.

honz
15.09.2012, 16:32
Jetzt wieder mit Foto:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=529231797094012&set=a.101471809870015.3405.100000215905363&type=1&theater

Kilroy
19.02.2019, 13:20
Nun ist er gestorben, der Lagerfeld.