PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacks, Oliver



Tasche
03.01.2001, 21:37
Also ganz zufällig war sie ja nicht wirklich, meine Begegnung mit dem berühmten Psychiater Oliver Sacks: Ich hatte sozusagen dienstlich um einen Termin gebeten, weil ich ihn über sein damals neues Buch 'Die Insel der Farbenblinden' befragen wollte. Als ich dann das erste Mal in meinem Leben die große, weiche Hand von Oliver Sacks schüttelte, war die schon nicht mehr blutig. Aber fast. Jedenfalls hatte er noch ein nicht mehr ganz weißes Taschentuch in der anderen Hand. Wie mir der Vollbartträger, der zwar von massig-männlicher Statur aber von denkbar zarter Wesensart ist, nämlich ohne Umschweife unmittelbar nach dem 'Hello' mitteilte, hatte er sich kurz zuvor seinen Schniedel im Reißverschluss seiner Hose empfindlich eingeklemmt. Ich glaube, 'penis-injury' war das achte Wort, das ich live aus seinem Munde hörte. Sacks trug es mit Fassung, nicht ohne prompt zu erwähnen, dass er gleich von einem heftigen Nasenbluten befallen worden sei ö zum ersten Mal in seinem Leben überhaupt. Typisch aber auch, wie er nach dieser eher überraschenden Eröffnung meinte: Nun sei er das zweite Mal in seinem Leben in Wien und sollte an diesem Tag noch über Sigmund Freud referieren ö da könne das schon passieren. Wohl wahr.

Andrea Maria
03.01.2001, 21:53
Du musst unbedingt erwähnen, dass Du mit Oliver Sucks nacher im Schwimmbad warst, um ihn zu ebendort zu interviewen. Das war doch auch ziemlich schwul, oder?
Andrea

anko
25.07.2001, 15:53
.

L Murasaki
25.07.2001, 17:05
i am speechless, really speechless!
------------------
Murasaki

Znarf
25.07.2001, 17:23
Hello Murasaki!
Don't you agree that Andrea Maria should be treated like the aristocrats in 1793?

Andrea Maria
25.07.2001, 21:13
Znarf und Murasaki!
Ihr beiden geht Euch sofort mit Klarnamenreiniger duschen! Sowas. Ungehobeltes Pseudonympack.
------------------
OProfPap. Andrea Maria Dusl
Meisterklasse für politischen Paparazzismus

Reverend Tex
25.07.2001, 21:35
Lass Znarf zufrieden! Der ist in Ordnung. Nimm doch einfach einen Spiegel, darin siehst Du seinen richtigen Namen.
(Beitrag wurde von Reverend Tex am 25.07.2001 um 20:36 Uhr bearbeitet.)

Herr Genista
25.07.2001, 21:37
prustend
Rudolf Augstein?
klopft sich auf die Schenkel, es knackt verdächtig, dann bricht der Stuhl zusammen. Genista sitzt bescheuert lachend in den Trümmern.

Andrea Maria
25.07.2001, 21:38
Znarf und Murasaki!
Ihr beiden geht Euch sofort mit Klarnamenreiniger duschen! Sowas. Ungehobeltes Pseudonympack.
------------------
OProfPap. Andrea Maria Dusl
Meisterklasse für politischen Paparazzismus

Larry Erbs
25.07.2001, 21:39
Ich fand den auch gut. Hab mich nämlich dabei verschluckt. Muss jetzt den Bildschirm abwischen.

Larry Erbs
25.07.2001, 21:39
Ich fand den auch gut. Hab mich nämlich dabei verschluckt. Muss jetzt den Bildschirm abwischen.

Andrea Maria
25.07.2001, 21:41
@ Tex
Enthauptungsphantasien findest Du in Ordnung, nur weil einer verkehrt Franz heisst?

Reverend Tex
25.07.2001, 21:50
Warum hat er denn was gegen Dich? Er wird doch nicht grundlos jemandem die Rübe abschnippeln wollen.
Znarf ist übrigens ein bisschen radikal, er plädiert auch für die Abschaffung der USA
(Beitrag wurde von Reverend Tex am 25.07.2001 um 20:56 Uhr bearbeitet.)

Doctor Subtilis
25.07.2001, 22:26
Enthauptungsphantasien sind natürlich nicht in Ordnung. Aber diese ständig wiederholte Aufforderung, 'Duschen' zu gehen, ist das in Ordnung?
Wenn jemand dieses Posting unerträglich findet, bitte bescheid sagen. Es zerstört sich dann schnellstmöglich.

Znarf
26.07.2001, 12:33
Herzogin Andrea Maria hat an anderer Stelle zugegeben, dass ihre Familie früher meine Vorfahren ausgebeutet hat, denn meine nicht-bayerischen Ahnen stammen nämlich hauptsächlich aus Jülich. Ich könnte jetzt also einen Anwalt beauftragen, 'den Zehnten' nachträglich zurückzufordern. Das wird teuer......
Die Adligen aus früherer Zeit haben sich übrigens so gut wie nie geduscht - das konnte man damals nur unter Wasserfällen.

Murasaki
13.08.2001, 03:18
no more speechless ...
nice to be back
------------------
Murasaki

Andrea Maria
13.08.2001, 09:11
Znarf! Die Adeligen in damaliger Zeit haben gebadet. Vor allem Herzoginnen. Die Bauern haben weder geduscht noch gebadet. Und Wasserfälle gibt es nur in den Alpen. Maximal haben sich Müller unter das Mühlwasser gestellt.
Den Zehnten willst Du zurück? Pass bloss auf, dass das nicht nach Brüssel geht. Die heutigen Steuersätze sind wesentlich höher als 10%. Die Retourkutsche könnte teuer werden.
Und dann erst der Name: Znarf! Welcher Richter soll jemand glauben, der sogar seinen eigenen Namen verdreht!
----------------------
Abgelehnt.

Znarf
16.08.2001, 05:16
ein wirklich vornehmer Mensch würde jedenfalls andere nicht zum duschen auffordern, sondern sogar seine 'contenance' bewahren, wenn in der Nähe gerade ein Chemiewerk hochgegangen ist.

L Murasaki
16.08.2001, 14:52
L Murasaki is a STRANGE DUCK .. even L Murasaki knows that .. in fact, L Murasaki is quite comfortable with the fact that :
L Murasaki is a STRANGE DUCK ..


N.B. L Murasaki is NOT the imposter Murasaki!!!

Tex Rubinowitz
16.08.2001, 15:01
Ich bin ein Fan von beiden, Oliver Sacks und L. Murasaki. Schade, dass wir uns nicht in Wien getroffen haben

lacoste
16.08.2001, 15:11
Ja, das ist wirklich schaden wir hatten so viel Spass. Aber L Murasaki kommt im Oktober wieder her, vielleicht klappt es dann.
Oliver Sacks finde ich auch gut.
------------------
Herr Weber auch.