PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zilk, Helmut



Andrea Maria
03.01.2001, 14:20
Guten Tag auch.

mi
03.01.2001, 14:24
Geniale Übersetzung.

tex
03.01.2001, 16:52
Wien gebirgig? Willst Du eine gebirgige Stadt sehen, dann gehe nach Hong Kong! Oder meinst Du diese muede Rampe Gumpendorferstrasse vom Apollo zum Ring abwaerts? Andererseits, wenn man Marathonlaeufer ist, kommt einem der Ring, auf dem die letzten 2 Kilometer gelaufen werden, verdammenswert steil vor.

poldi
28.03.2001, 22:07
zilk beobachtet wahrscheinlich den ganzen tag den graben aus seiner wohnung in der naglergasse. kaum passiert etwas, das ihn stört, eilt er aus dem dachgeschoß herab. der hausmeister des grabens, sozusagen (er hat ihn durch palmen in riesigen viereckigen kisten behübschen lassen).
und bitte - wo war er bei der soeben stattgefundenen historischen wiener gemeinderatswahl, da seine spö uns immerzu daran erinnerte, dass 'jede stimme zählt'? in hawaii. das hinderte ihn zu wählen. das hinderte ihn nicht, aus hawaii ratschläge zur bildung der neuen stadtregierung zu geben (eine koalition mit der bürgerlichen övp, bitte schön).
zusatzfragen an die professoressa: welche tageszeit war es? war zilk nüchtern? was hatte er an, einen schlafrock (morgenrock)?


(Beitrag wurde von poldi am 28.03.2001 um 21:51 Uhr bearbeitet.)

Andrea Maria
29.03.2001, 20:38
Zilk hatte an einen Anzug, von der Farbe dunkelblau, sein Gesicht hatte ein ins fahlgraue spiegelndes rotblau. Zilk war nicht alkoholisiert, bzw, taumelte nicht, sondern hatte vermutlich gerade den Spiegel aufgefüllt. Es war irgendwie Mittag. Er kam aus der Richtung seiner Wohnung in der Naglergasse und war unterwegs Richtung Stock im Eisen. Er ging aber nicht parallel zur Mittelachse des Grabens, sondern hatte einen diagonalen Drall, sodass ich vermute, er mochte irgendwo in die herrengassenseitigen Grabengassen einzubiegen vorgehabt haben. Dort befinden sich einige zilkoide Gaststätten.
------------------
OProfPap. Andrea Maria Dusl
Meisterklasse für politischen Paparazzismus

lacoste
29.03.2001, 20:47
Juchuhhhh! Andrea maria ist wieder da! Mach doch bitte einen Strang mit dem Ukrainischen Mafiaboss auf, dann klebe ich meinen Wiener Unterweltbaron drunter!

Elli Kny
29.03.2001, 21:17
...und wusstet ihr, dass ich bei Dagmar Kollers Stiefmutter einige Zeit zur Schule ging.
Wir mussten ständig Gebirgsblumen bestimmen und täglich zwei Sätze auswendig aufschreiben.Ich hatte ziemliche Angst vor Frau Direktor Koller und mutierte kurzfristig zu einer schwachen Schülerin!
Aber wir durften auch Rodel und Schi fahren, gleich hinter der Schule.

------------------
Elli Kny

Elli Kny
29.03.2001, 21:17
(Beitrag wurde von Elli Kny am 29.03.2001 um 20:20 Uhr bearbeitet.)

Andrea Maria
30.03.2001, 18:30
Ich habe gedacht, mein Rufezeichnen unter dem, Günther-Grass-Geschichte (GGG), ich betone: DEM Günther-Grass-Geschichte, wäre der kürzeste Beitrag dieses Forums, gefolgt vom legendären 'oops'. Weit gefehlt: Elli Knys obenstehender Beitrag (geschrieben am 29.03.2001 um 20:17 Uhr, bearbeitet am 29.03.2001 um 20:20 Uhr) schlägt alles denkbar kürzeste an Lakonie. 3 Minuten gekürzte Kürze. Woah!!!
------------------
OProfPap. Andrea Maria Dusl
Meisterklasse für politischen Paparazzismus
(Beitrag wurde von Andrea Maria am 30.03.2001 um 17:32 Uhr bearbeitet.)

Elli Kny
30.03.2001, 18:41
Wow, ich konnte doch jemanden überraschen, noch dazu Andrea Maria.. ich danke dir, du machst mir Freude!

mizz luna
30.03.2001, 19:42
eines fehlt mir noch bei der zilk-nahaufnahme. hatte er einen überzieher
über seiner verstümmelten hand? (ja. ich weiss, damit treibt man keinen schabernack)?
aber lasst es mich erklären.
es war nicht
allzu lang nach dem bombenattentat auf
den herrn oberbürgamaster. bei bio war's.
glaub, ich jedenfalls. da sass das
vienna-traumpaar koller-zilk kultiviert
auf den unbequemen stühlchen mit dem
schönsten antiquierten lichtschalter der welt
im rücken. madame palierte. allerliebst
über ihre bemühungen, die lädierte hand mit
satinhüllen zu bedecken. höchst geschickt
näht sie dem herzallerliebsten aus demselben
stoff wie seine krawattln sind eine art
fingerloser handschuh. aus diesem grund hätte ich allzu
gerne gewusst, ob er einen seidenen überzieher drüber
hatte, als er anna-maria an der king-kong-kette abmahnte.

poldi
30.03.2001, 22:12
vielen dank, professoressa, für den nachtrag der sprechenden details!
zu denken gibt mir, dass du von 'zilkoiden gaststätten' im plural sprichst. im zweifelsfall sind wohl die meisten innenstadt-beizen zilkoid zu nennen, nicht nur der legendär dem ehemaligen bürgermeister zugeordnete, so genannte innenstadt-heurige 'gustl-bauer'. hm, hm.
dass er nach hawaii abgetaucht war, bei den wahlen, wäre wohl nicht weiter aufgefallen, hätte er sich nicht durch das ausrichten eines empfangs für das partei-unabhängige personenkomitee michael häupl sozusagen an die spitze der wahlbewegung gesetzt. nun denn, so geht es eben zu, in vienna, dem nabel der weltprovinz.

zoegernitz
11.08.2002, 18:31
.

Philipp Emanuel
12.08.2002, 16:56
Hat das Cafe Zilk eigentlich was mit dem Zilk zu tun?

poldi
18.08.2002, 21:47
Außer dass es auch in der Naglergasse wohnt, offenbar nicht - eine Hommage an einen kaffeetrinkenden kipferlkaufenden Ex-Bürgermeister? Jedenfalls: das Lieblingsfotomotiv von Dagmar Koller ist Helmut Zilk.


Prominenten-Jury kürt "Fotoliebling" -
Kronen-Zeitung 2002-07-12, Wien, KULTUR:

Das Lieblingsmotiv von Dagmar Koller heißt - Helmut Zilk. Unser Ombudsman posiert derzeit in seinem Feriendomizil in Portugal, Gattin Dagmar Koller freut sich schon, "als Jurymitglied die Welt auf Fotos, gesehen von den Lesern der ,Krone"", zu entdecken.

Zunder und Holz
25.02.2003, 20:27
Hier wurde der Eingangstext ohne Zustimmung der Autorin dupliziert und deswegen wieder gelöscht.

U_S