PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viola, Bill



tex
03.01.2001, 00:15
Ich spaziere gottverlassen auf einer Medienkunstausstellung in Karlsruhe durch kalte Hallen, da taucht plötzlich Bill Viola (DER BERÜHMTE VIDEOKÜNSTLER) auf, genauer: steht selig lauschend an MEINEM Container (wir hatten so eine Kunstaktion: Musik im Container, Leute einsperren, fertigmachen usw.), in dem gerade eine Musikvorführung stattfindet. 'Listen, this is wonderful', sagt Viola zu seiner deutschen Zugehfrau. Ich trete ihm in den Arsch und sage 'What do you mean by wonderful?!', und 'There's a TERROR concert going on inside. You have to go inside, I-N-S-I-D-E!'. Bill guckt mich etwas beleidigt an, ich merke, es ist BILL VIOLA. 'Oh, you are Bill Viola, I held a lecture about you at my art school'. 'Yes' he said and went away with his Zugehfrau. Ok, die Wahrheit lautet: Er ging sehr schnell weg, als ich sagte, da drinnen liefe Musik zum Drinnen-Hören, und er dachte, das sei so ein schöner summender Container zum Von-Draussen-Hören. Er ist auch nicht mein Lieblingskünstler, aber er hat immerhin einen fetten Preis eingeheimst in Karlsruhe. Außerdem trägt er einen Hiphopbart, das flößt Respekt.
Felix Kubin

Herr Weber
04.07.2003, 15:31
Unbeachtete Perle.

stu
04.07.2003, 15:54
nein, hab ich schon gelesen, weil ich bill viola grossartig finde.

kleiner Chemiker
04.07.2003, 19:03
Na dann, hier http://www.fiveangels.de/