PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anger, Kenneth



tex
03.01.2001, 00:11
Im Zuge meiner Taetigkeit als Verkaeufer in der Klassikabteilung eines Plattenladens in einer starkfrequentierten Einkaufsstrasse in unserer sozialistischen Heimatstadt W. betrat wie aus heiterem Himmel ploetzlich das Enfant Terrible des amerikanischen Untergrundfilms Kenneth Anger ('Lucifer Rising', in der Hauptrolle Bobby Beausoleigh, der in das Manson-Massaker verwickelt war) (fuer Ahnungslose: da wurden ein paar Leute geschlachtet, unter anderm die hochschwangere Frau von Roman Polanski, der man den Foetus aus dem Bauch schnitt)Êdas Geschaeft. Weniger spaeter folgte der begnadete Popsaenger Elvis Costello. Was fuer eine Koinzidenz!
Anger drueckte sich im schmierigen LedermantelÊin der EckeÊ der Wiener Saengerknaben herum, blaetterte freudlos wie der Herbst im Regal.
Costello kam mit einem Stapel Schubert CDs.
Als er den Namen der norwegischen Schubert-Interpretin Ann Sofie von Otter aussprach, huschte ein Laecheln ueber sein Gesicht. Angetan war er mit Schlapphut, natuerlich seinem Markenzeichen, der dicken Brille und flatternden Hosen. Ich liess mir seine letzte CD signieren.
Kenneth Anger verliess grusslos und ohne Beute den nachmittaglichen Ort, welker als zuvor, wie mir schien.
Ê
Thomas Handl
Ê

tex
09.01.2001, 00:52
Aber die geschlachtete Gattin Roman Polanskis hatte doch einen Namen, nicht?
Sharon Tate, spielte mit in Tanz der Vampire,
paar Tage später hatte er schon wieder Sex.
Steht in seiner Autobiografie .

Kai Herrmann
10.01.2001, 16:49
Falls jemand Roman Polanski sehen möchte, der hat diese Jahr verstärkte Chancen in Potsdam.
Dort dreht er 2001 einen neuen Film. Man könnte ihm dort den Tipp geben an den Anfang seines neuen Filmes keine 3-D-Animationen durch Räume eines düsteren Hauses zu tun.(Dies tat er nämlich beim letzten Film)


------------------
Kai H.

Tex Rubinowitz
14.03.2001, 23:36
Oh Mann, Leute, ich bin grad zum Grund des Gurkenglases getaucht, um das hier hochzuholen, was da unten alles für Schätze grundeln.
Wer heute die Süddeutsche Zeitung gelesen hat, wird auch dieses nette Foto von Herrn Elvis Costello gesehen haben, mit einer noch netter aussehenden jungen Frau. Und wer ist das? Die im Beitrag von Thomas Handl angesprochene Schubertinterpretin Anne Sofie von Otter!
Grund: Er hat mit ihr eine Platte gemacht.
Nicht ganz auszuschliessen ist, dass er die Idee für diese Kollaboration in Wien hatte.
Auf dem Foto ist auch noch der Dicke von ABBA.
Wenn jemand das Foto hier reintun möchte, bitte hochkannt, weil es extrem breit ist, so wie das Grinsen von Elvis Costello und wie das Gesicht vom Dicken von ABBA. Der sieht übrigens aus wie der österreichische Schriftsteller Gerhard Roth