PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerland, Hermann



fabchief
02.01.2001, 21:05
Und noch so eine schöne Geschichte aus den Untiefen der chiurgischen Notaufnahme. Wie in einem anderen Beitrag bereits beschrieben arbeitete ich dort vor 5 Jahren als Zivi. Aus meinem jetzigen Job als Tontechniker hätte ich viele viele schöne Geschichten zu erzählen aber die sind ja nicht gerade zufällig so wie von Anko gefordert.
Eines Abends wurde der damalige Clubtrainer (steht in Nürnberg noch vor dem Bürgermeister) eingeliefert. Er hat seine Behandlung gekriegt wie jeder andere auch, keine Bevorzugung. War auch nichts wirklich schlimmes was er gehabt hat. Der Kerl war sehr nett und kooperativ. Unsere Jungs konnten mal wieder nicht anders und haben sich bevor er auf die Station gebracht wurde noch ein kleines Scherzchen erlaubt und ihm im vollen Ernst erzählt 'Und eines sagen wir ihnen gleich: Bevor der Club nicht sein erstes Heimspiel gewonnen hat lassen wir sie nicht mehr wieder raus'.
Während seines Aufenthalts war er übrigens ein sehr angenehmer im besten Sinne netter Patient. Und außerdem hat er als Trinkgeld immer mit Freikarten um sich geworfen. Hat ihn zwar wohl nichts gekostet, hat uns aber wesentlich mehr Freude bereitet als Geld.
Und wann ist er entlassen worden (Zufall, ganz ganz wirklich!)? Am Tag nachdem der Club sein erstes Heimspiel gewonnen hat. Wahrscheinlich glaubt der gute Kerl heute noch, daß da die Pfleger ihr Händchen im Spiel hatten.
Netter Mensch!
fabchief
P.S.: Sein Aufenthalt wurde groß und breit in der Lokalpresse wiedergegeben deswegen kann ich drüber schreiben ohne irgendeine Schweigepflicht zu verletzen

vir
07.06.2002, 11:30
Chief, als mein Opa vor zwanzig Jahren nach irgendeiner Krankheit aus dem Spital entlassen wurde, erzählte er, dass dort ein Zivi gewesen sei, der hätte soo lange Haare gehabt, sei aber ein feiner Kerl gewesen. Das hättest Du sein können.


___________

War Gerland vor oder nach Entenmann?

fabchief
08.06.2002, 17:24
Gerland war nach Entenmann, aber beim Club kommt man aber auch verdammt leicht durcheinander.
Schade, ich wars wohl nicht, denn es ist gerade mal 8 Jahre her das ich Zivi war. Den Spruch habe ich ebenfalls aus diversen Opamündern hören müssen.
Fand es aber jedes mal irgendwo doch anrührend mal wieder das eine oder andere Vorurteil egalisieren zu können.

beste Grüsse

fabchief