PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima, Viktor



Andrea Maria
30.12.2000, 13:45
Ich besitze ein Originalkleid einer Beduinenfrau vom Sinai, das ich mir einmal vorsorglich im berühmten Basar Chan El Chalili in Kairo gekauft habe. Zu dem Kleid gehört ein blauer Gesichtsvorhang, auf den schicke Münzketten genäht sind und ein schwarzer, original sinaiisch bestickter Schleier.
In diesem Fetzen erschien ich vor einigen Jahren auf dem legendären 'Life Ball', der alljährlich zugunsten von HIV-Positiven im Wiener Rathaus veranstaltet wird. Zu so einem Life Ball kommen die schrillsten Leute von Europa, vorranging schwule Prominenz und schuler Underground sowie nichtschwule Dabeisein-ist-alles-Schickeria. Niki Lauda, Rundfunkmoderatoren, abgehalfterte Austro-Popstars, gesprengte Exbürgermeister und so.
Und ich. Ich in meinem Mount-Sinai-Kleid. Ich hatte meine Kostümierung als Statement gegen die Unterdrückung der islamischen Frau geplant und war sicher, das ich die einzige in solch einem Kleid sein würde, und mein Statement dadurch ein gewisses Gewicht erhalten würde. Überall Männer in Fummeln, aber keine einzige Frau mit Antiunterdrückungskleid!
Weil ich nicht wusste, wie man am Sinai die Handtäschchenfrage angeht, wählte ich einen alten vergammelten, und absolut eingetrockneten Farbkübel und verstaute darin mein wenig Geld, eine Kamera und Schönheitsallerlei. Im Getümmel des Balls ging ich graue Schleiermaus zwar unter neben all den Federboas und Gummikorsagen, nicht jedoch mein Blick für das Wesentliche.
In einem Seitentrakt der weitläufigen Balllandschaft begegnete ich dann ihm, dem damaligen Bundeskanzler der Republik Österreich: Viktor Klima, der letzte Mohikaner, Sozialdemokrat, Du-Freund von Tony Blair und einer der bestangezogensten Männer des Landes. Ich fummelte meine kleine Olympus-Kamera aus dem Farbtiegel und warf mich in Pose, um aus der ausgestreckten Hand einen Schnappschuss von uns beiden anzufertigen.
Viktor kam mir zuvor und gab meine Kamera zwei herumstehenden Japanern mit den Worten: 'Das lass ma uns von die Profi machen!' Das Foto, das die 'Profis' machten, war zwar unscharf aber echt: Eine verschleierte Wienerin vom Sinai und der letzte sozialdemokratische Bundeskanzler des Landes.
Andrea Maria Dusl
(Beitrag wurde von Andrea Maria am 02.01.2001 um 09:16 Uhr bearbeitet.)

tex
08.01.2001, 15:33
Bundeskanzler Klima ist nach Argentinien ausgewandert, fuer die, die es nicht wissen.
Normalerweise wandern Kanzler oder Praesidenten ja auch nicht aus, ausser sie haben irgendwas ausgefressen.

Andrea Maria
16.01.2001, 23:11
Und rauf mit dir, Viktor.

ck1
17.01.2001, 05:20
Liebe Andrea Maria! Schreib doch noch ein paar solcher Geschichten!!! Ich fange an sie zu vermissen!

Pretextat Tach
26.12.2001, 16:47
Herr Klima hat übrigens offenbar wiedereinmal vor, sich eine neue Frau an die Seite zu stellen, na jedenfalls werden seine Frauen immer jünger.
Bei der Neuen handelt es sich lt. Frau Klima höchstpersönlich um eine 28-jährige Argentinierin. Frau Sonja Klima ließ ja vor einiger Zeit verlauten, sie würde ihrem Gatten alles verzeihen, auch einen Seitensprung.

Tja, das war ja so gut wie eine Aufmunterung dazu.

Sie will jetzt um ihn kämpfen.

Claus E.
27.12.2001, 10:41
Andrea, zeig' uns das Bild, bitte!