PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneider, Helge



lacoste
28.12.2000, 23:14
Meine Freundin Johanna ärgert sich noch heute darüber, dass sie irgendwann Ende der der Achtziger mal Helge Schneider nicht kennenlernen wollte, weil ihr der Name damals noch nichts sagte. Sie war in unserer Lieblingskneipe 'Schluckspecht' in Münster und Helge Schneider tauchte dort nach einem Konzert auch auf und stand einsam am Tresen herum. Der Wirt der Kneipe kam aufgeregt zu Johanna und sagte: 'Los, komm, ich stelle Dir Helge Schneider vor! Einmalige Gelegenheit!' Aber Johanna entgegneten nur unwirsch: 'Kenne ich nicht. Will ich auch nicht kennenlernen.' Heute würde das anders laufen.
Corinna Stegemann

lacoste
09.01.2001, 22:52
oh mann, tex! geht das jetzt echt los? auf die eigenen beiträge antworten, nur um mal höhenluft schnuppern zu dürfen? ich bin ja froh, dass DU diese unsitte angefangen hast, ich habe auch schon damit geliebäugelt. aber ich habe mir wenigsten die mühe gemacht zu versuchen, andere leute dazu zu bewegen, meine beiträge zu loben. hat nur nicht funktioniert!

tex
09.01.2001, 23:51
Hat sich nicht Konrad Adenauer, der erste deutsche Bundeskanzler immer selbst gewählt? Das hab ich nie verstanden, warum man sich nicht selbst wählen soll. Bescheidenheit ist doch immer falsch, nicht?
Wer hat das gesagt?
Dr. Franz Kafka.
Und:'Ein Buch muss die Armbrust sein für die gefrorenen Äpfel auf unseren Köpfen'
Aber von wem stammt:
'Das Telefon liegt da wie gefrorenes Holz'?

lacoste
10.01.2001, 01:05
Weiß ich nicht.

tex
10.01.2001, 01:25
Klaus Lage, Mann!
Und, hats Zoom gemacht? (ganz mieser Witz, verzeihung)

lacoste
10.01.2001, 03:15
Hat voll ZOOM gemacht!!! Wenn wir dann jetzt auf diesem Niewo gelandet sind - dürfte ich dann doch mal eine Möllemann-Geschichte schreiben? Halllooo!!! Mölllemann kennt doch jeder, oder?

lacoste
17.01.2001, 00:04
Und rauf mit Dir, Helge, auch wenn wir Jürgen wieder verdrängen!

Zongo
14.05.2001, 13:17
@TEX
die zeile heißt korrekt:
'das telefon schweigt wie gefrorenes holz' und stammt nicht von klaus lage direkt sodern von einem seiner schreiberlinge, dessen name mir gerade nicht einfällt. ich glaube er hier dieter mit vornamen.

kathi m.
14.05.2001, 14:04
Meine liebste deutsche Freundin (habe zwar nur eine ist aber trotzdem eine sehr liebe) ist mit Helge Schneiders Tochter in die Walddorf-Schule gegangen. Sie hat mir mal ein Autogramm von ihm mitgebracht, daß er auf ein Päkchen Zucker geschrieben hatte und nicht zu lesen war. Sie hat erzählt das die Tochter sehr nett und unauffällig ist, aber wahrscheinlich sind das viele Promi-Kinder.

lacoste
14.05.2001, 14:08
Kathi! Wo warst Du so lange? Im Urlaub? Oder hat Dich der Kathimeierhofer/cosmocramer-Strang gefressen und erst jetzt wieder ausgespien?

kathi m.
14.05.2001, 14:15
Ich hatte diverse Abwesenheitsgründe: Arbeit, Krankheit, soziale Verpflichtungen, nahender runder Geburtstag...........
Bin nun aber wieder voll und ganz da und gerade dabei das versäumt nachzulesen, was eine recht unleichte Aufgabe darstellt, aber wenn man die letzten Geschichten liest, weiß man warum man diese Seite einfach lieben muss!!

Poser Rosenberg
15.05.2001, 13:45
Dr. Dieter Dehm.

Herr Weber
16.05.2001, 23:35
Liebe lacoste, all Deine Beiträge in diesem Forum sind hochwuchtenswert. Alle.

lacoste
16.05.2001, 23:51
Danke Herr Weber! Das finde ich auch. Ich mag Sie, Herr Weber!

Herr Weber
16.05.2001, 23:54
Danke sehr, und entschuldigen Sie bitte vielmals, dass ich Sie versehentlich duzte. Das ist sonst gar nicht meine Art.

Edding Kaiser
16.05.2001, 23:56
Was geht denn nun wieder ab? La Coste, La Coste, wie Du das immer machst... Wir alle können von Dir viel lernen scheint mir.

lacoste
17.05.2001, 00:19
Karlo Tobler, Herr Weber...
Und was ist mit Rainald Goetz, Wolfgang Thierse und Valentine Vox? Auch die verdienen es, hochgewuchtet zu werden, aber ich traue mich nicht selbst...
Nicht zu vergessen Michail Gorbatschow!
(Beitrag wurde von lacoste am 16.05.2001 um 23:32 Uhr bearbeitet.)

Edding Kaiser
17.05.2001, 00:22
Derbes Missverständnis!
Was ich meinte: Wie Sie das immer schaffen, La Coste, dass junge Herren Ihnen die Stränge die Treppe hochwuchten.
Verstehn, La Coste?

clarissa rodde
17.05.2001, 16:58
Katharina Brauren: 'Herr Weber ist mir eine große Hilfe.'
Vicco von Bülow: 'Ach!'
(Aus Loriots Ödipussi. Entschuldigung, aber das mußte jetzt sein!)

Herr Weber
18.05.2001, 19:42
Ich freue mich sehr, wenn ich jemandem eine Freude machen kann. Und wenn es nur durch das - hopp- Hochwuchten schöner Geschichten ist. Keine Ursache.

Edmund
18.05.2001, 20:02
Liebe Clarissa,
ich glaube, Herr Weber hat da etwas herausgefunden. Erzaehlen Sie schon, Herr Weber!
------------------
Madagaskars feinste Gewuerze,
Edmund

Herr Weber
18.05.2001, 22:22
Es tut mir sehr leid, aber ich habe nichts herausgefunden ausser der Tatsache, dass die Beiträge von lacoste eine stündliche Hochwuchtung verdienten.

Schmusekatze
19.05.2001, 02:49
Im 'Schluckspecht' in Münster bin ich auch schon mal gewesen. Aber Helge Schneider war nicht da. Schade. :-(

Edmund
19.05.2001, 17:19
Herr Weber, die Oberhemden!
Nun stellen Sie Ihr Licht mal nicht so unter den Scheffel.
------------------
Macht fast Garnichts,
Edmund

oha
19.05.2001, 22:46
ich begegnete einmal helge schneider auf einem oeffentlichen, sehr belebten platz. er trug die übliche grosse dunkle brille, tat sehr albern, streckte die arme nach vorne und spielte blind, striff dabei menschen, die sich erstaunt empoert umwandten undsoweiter. weil er aber schon ziemlich berühmt war zu der zeit, wollte uns niemand einander vorstellen, und ich glaube auch, er haette mich nicht kennenlernen wollen.
(Beitrag wurde von oha am 19.05.2001 um 21:48 Uhr bearbeitet.)

noddyholder
19.10.2001, 18:35
Der Freitagshochwuchter.

Lilith rennt
13.09.2002, 11:32
Hätte ich die Gelegenheit, Helge Schneider kennenzulernen, ich wäre wahrscheinlich derart um Witz bemüht, dass ich das Treffen später am liebsten für immer aus meinem Gedächtnis striche. Man kennt das ja: peinliche Momente des Lebens streifen für den Bruchteil einer Sekunde das Bewusstsein. Zumindest ein inneres Erröten ist dann garantiert...

A propos Schluckspecht: Nichts ist mehr, wie es einmal war. Der Besitzer hat gewechselt, er war sich ja selbst der beste Gast, wie man so munkelte.

DREA
21.01.2003, 18:12
Helge Schneider sieht im echten Leben übrigens viel gesünder und viel weniger nach Alkoholiker aus als beispielsweise in den Talkshows der letzten Wochen. Davon konnte ich mich erst am letzten Sonntag überzeugen.

Da stand ich mild genervt auf dem Flohmarkt in Tiergarten und wartete, daß sich der zu betreuende Sozialfall endlich von CDs und Vinyl löst, und sich in seinem im Orginal 80er "ich bin ein einsamer, aber supercooler Wolf"-Schlendergang wieder auf mich zu bewegt. Dachte gerade darüber nach, was Männer Mitte 40 wohl derartig verblendet, daß sie sich in auf Taille gezurrten, völlig fertigen/vergammelten Ledermänteln so attraktiv wie vor 20 Jahren fühlen, und, paritätischerweise, auch ein wenig über berufsjugendliche Schabracken weiblichen Geschlechts.

Da geriet plötzlich ein Mann mit fluffigen, seidig glänzenden roten Haaren in mein Blickfeld. Der trug eine Jeans mit mindestens 60 cm Schlagweite und war auch ansonsten eher abstrus gekleidet, alberte mit einer völlig unauffälligen weiblichen Begleitung herum, wobei er viel lachte und fahrig und ein bisschen krank gestikulierte, und mit den Händen immer wieder weite Bögen beschrieb.

"Sieh an, da macht einer freiwillig auf Helge Schneider und das noch nicht mal gut. Idioten gibt's..." dachte ich so bei mir, als neben mir eine wahrscheinlich türkische Männeransammlung los zischelte: Rara glüglümümuHelgeSchneiderhüzladüdel Katzekloanerüda...,also schaute ich mir den rothaarigen Mann noch mal genauer an.

Das war recht diskret machbar, denn der hielt sich mittlerweile am selben Tonträgerstand auf wie mein Begleiter X.. Als ich nach ein paar Schritten dort ankam, stand nicht nur fest, daß es sich tatsächlich um Helge Schneider handelte, der mindestens 9 Jahre jünger aussah als im Fernsehen, sondern auch, daß er X. kannte. Irgendwann in den grauen Anfurten der 80er-Musikerszene des Ruhrgebiets hatten sie wohl gelegentlich miteinander zu tun gehabt. Und während der eine inzwischen Karriere gemacht hat, leidet der andere heute schwer am Goldenen Reiter Syndrom.

Lenin
21.01.2003, 19:06
Wie äußert sich das?

Raspo
21.01.2003, 21:15
Ursprünglich gepostet von DREA
Rara glüglümümuHelgeSchneiderhüzladüdel Katzekloanerüda...,

Großartig! Vielen Dank, liebe DREA.

Herr Genista
21.01.2003, 21:20
Ursprünglich gepostet von Raspo
Großartig! Vielen Dank, liebe DREA.

Großartig! Vielen Dank, lieber Raspo.

DREA
21.01.2003, 21:32
@Lenin: Das äußert sich z.B. in hochnäsiger Selbstanklage/Selbstmitleid, Reminisenz-Lastigkeit (mentales Verharren in einer Vergangenheit, in der man erfolgreich, umschwärmt und wettbewerbsfähig war), sowie wortgewaltigem Neid auf Alle, denen es besser geht, Letzteres allerdings unter dem löcherigen Deckmantel der Verachtung. Erkennbar auch an a) überdurchschnittlich vielen Sätzen mit hätte, 'wäre' und anderen Konjunktiven der Vergangenheitsform
b) infantiler Hoffnung darauf, daß bessere Zeiten schon von alleine kommen, bei selbstkasteiender Alltagsgestaltung
c) falschem Stolz ("nee lass mal, ich schaff das schon, wirst sehen, wenn xxxxx klappt, bin ich wieder oben") im Wechsel mit Weinerlichkeit ("warum rettet mich niemand aus diesem Elend? Warum nimmt mir niemand diesen Schmerz?") und grosskotziger Rechthaberei.