PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mühe, Ulrich & Thomas Thieme



tex
21.12.2000, 12:47
'auf die schnelle' kann ich nur mit dieser kleinen anekdote dinenen: einmal hab ich beim lufthansa-flug berlin-wien die schauspieler ulrich mühe und thomas thieme belauscht. es war die frühmaschine und knapp vor weihnachten, und die beiden unterhielten sich über die mühen ihres lebens. die familie, was das alles kostet und so weiter. irgendwann sagte mühe dann: 'ja, was glaubst du denn, warum ich um sechs uhr morgens aufstehe? wiel ich so gerne peer gynt spiele?' ich fand das sehr schön, aber ich weiß nicht, ob das passt. vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein.
kralle

Walter Groebchen
29.01.2001, 22:15
(...!)

Tex Rubinowitz
29.01.2001, 22:31
Walter Groebchen spricht wahre Einwaende beredt, wie es seine Art ist, nicht ich hab das Gespraech belauscht, sondern Wolfgang Kralicek,genannt Kralle, nur kann ich dieses Kleinod nicht umpolen, das kann nur der Hausmeister, aber der suhlt ich im Schlaf des Gerechten.
Hochschieben war hier robinhoodisch gerechtfertigt, danke:


Monsieur (...)

lacoste
29.01.2001, 23:51
Hurrah!!! Herr Groebchen ist wieder da! Anwesend aber stumm, so liebe ich ihn. Meine Schwester war mal Stewardess bei der Lufthansa. Einmal hatte sie Klaus Kinski in der ersten Klasse zu betreuen und sie fragte ihn höflich (so hat sie es erzählt): 'Haben Sie irgendwelche Wünsche? Darf ich Ihnen etwas bringen?' Darauf hat Klaus Kinski lange - bestimmt fünf Minuten - nachdenklich ins Nichts geschaut, bevor er meine Schwester aus seinen wundervollen, blauen Augen ansah und ein deutliches, sehr freundliches 'Nein.' sagte. Auch begegnete meine Schwester auf einem ihrer Flüge Prinz Faisal von Saudi-Arabien, dem Bruder von König Fahd. Diesem war meine Schwester sympathisch, er mochte ihre Sommersprossen, und schon bei der ersten Begegnung schenkte er ihr eine goldene Cartier-Uhr. Später lud er sie mal nach Atlanta ein, wo er jetzt die Villa besitzt, die in 'Vom Winde verweht' das 'Tara' darstellte. Dort, so berichtete meine Schwester, waren noch mehr 'Freunde' von Prinz Faisal eingeladen. An dem Abend hat Prinz Faisal einem anderen Freund einen Mercedes Benz geschenkt. Meine Schwester hatte den Eindruck, dass das alles keine echten Freunde sondern nur Abgreifer waren. Sie hat Faisal auch zu ihrer Hochzeit eingeladen, aber er ist nicht gekommen. Meine Freundin und ich waren sehr enttäuscht, denn wir hatten die heimliche Hoffnung, uns von Faisal adoptieren lassen zu können. Er soll aber in bestimmten Bereichen, was z.B. Reinlichkeit, Bakterien und Gesellschaft angeht, recht zickig gewesen sein. Der Kontakt schlief auch nach ein oder zwei Jahren wieder ein. Ich selbst hatte mehrmals das Glück, meine Schwester für super verbilligten Angehörigentarif begleiten zu können. Vor einem dieser Flüge kam auch der fantastische Dieter Krebs in die Halle in der man sich sammelt, bevor man das Flugzeug besteigt. Weil ich den immer sehr mochte, lächelte ich ihn an und sagte freundlich: 'Guten Tag'. Er lächelte auch und nickte mir zu. Das war klasse. Leider ist Dieter Krebs vor ein oder zwei Jahren gestorben. An Krebs. Das ist nicht witzig. Ich habe meine Schwester, die als Stewardess noch viel mehr Prominenten begegnet ist gebeten, das hier alles selbst aufzuschreiben, aber sie tut es einfach nicht.

Giorgio Scherl
30.01.2001, 00:21
Der an Krebs verreckte Krebs hiess Diether, also mit H, wie Diter Roth, der Kuenstler sich gern ohne H postulieren liess,hatten dem seine Eltern eine Namensschrulle, wird erklaert im Werner Buettner Strang.
Schoen find ich ja, dass Deine Schwester den Mercedes nicht angenommen hat, weil er eventuell nicht ins Gepaeckfach passt, haette ich auch gemacht

lacoste
30.01.2001, 00:34
Hallo Giorgio, hier liegt ein Mißverständnis vor: Meine Schwester hat die goldene Uhr bekommen, die hat sie auch angenommen. Ein anderer Bekannter des Prinzen, einer aus Atlanta, hat den Mercedes bekommen (und ebenfalls angenommen). Und bei Herrn Krebs - Gott habe ihn selig - möchte ich mich aufrichtig für die falsche Schreibweise seines Namens entschuldigen.

Angelika Maisch
30.01.2001, 00:55
Diether Krebs sei ja so besonders schüchtern gewesen, sagt man. Kannst du das also bestätigen?Schade, schade das ausgerechnet die Freundschaft mit Prinz Faisal einschlafen hat müssen, was hätte da nicht noch draus werden können!Was bedeutet jedoch wohl Zickigkeit besonders in den Bereichen Reinlichkeit und Bakterien? Kannst du da vorsichtig näher drauf eingehen, oder sprengt das den Rahmen der Höflichkeit?
Ich war ein paar Jahre bei einem Arzt, der früher der Leibarzt des Schah von Persien gewesen ist. Ein sehr feiner Mensch, der Arzt meine ich, aber seine Frau ist eine weithingefürchtete Brotspinne. Ja, wie komm ich jetzt eigentlich darauf? Egal.

Tex Rubinowitz
30.01.2001, 01:01
Brotspinne, was ist das jetzt nochmal?
Wieder so eine weibliche Schrulle wie Harvey Keitel oder Clint Eastwood?

lacoste
30.01.2001, 01:21
Liebe Angelika,
ob Diether Krebs besonders schüchtern war, kann ich nicht beurteilen, dafür war unsere Begegnung zu kurz. Aber manchmal reicht ja ein einziger Blick und man fühlt, dass das Gegenüber auf gar keinen Fall ein arrogantes Arschloch ist. So war es bei Diether Krebs. Ein SEHR sympathischer Mann. Und so wandlungsfähig. In der Vorweihnachtsserie 'Silas' spielte er vor Jahren den ultrabrutalen Wanderzirkusdirektor 'Philippe'. In Wirklichkeit war er sicher ein ganz Sensibler. Aber, wie gesagt, ich kann das nur mutmaßen. Die Bakterienphobie von Prinz Faisal äußert sich beispielsweise darin, dass er auf gar keinen Fall die Toilette mit jemandem teilen kann, nicht mal Handwaschbecken und ähnliches. Ich kann mich nur auf Berichte meiner Schwester stützen, aber er soll Bedienstete in seinem Gefolge haben, die sogar nach seinem eigenen Besuch im Bad alles desinfizieren müssen. Niemals hat meine Schwester beobachtet, dass er eine unbehandschuhte Hand zum Gruß reichte. Stets soll er feine weiße Handschuhe getragen haben. Auch soll er sich sehr distanziert selbst den Menschen gegenüber verhalten, die er anderen als seine Freunde vorstellt. Bestimmt kein einfacher Mensch. Aber offensichtlich sehr großzügig, wobei der Bedeutungsinhalt des Begriffs 'Großzügigkeit' gemessen an seinem unvorstellbaren Reichtum sicher auch etwas relativiert werden muß. Aber arrogant scheint er nicht zu sein. Die Vorstellung, er hätte meine Freundin Johanna und mich adoptieren können, erscheint dennoch im Nachhinein obsolet.

Angelika Maisch
30.01.2001, 02:18
Man kann also sagen, der Prinz litt unter sowas wie einem Waschzwang, wenn er arm gewesen wäre. Aber so konnte er sich ja eine Reinigungstruppe plus Equipement leisten. Gut das er euch nicht adoptiert hat.
Eine Brotspinne Tex, das ist eine böse, bigotte, vertrocknete alte Schachtel, die ihre spitze Nase in alles hineinsteckt und Kröten spuckt sowie sie den Mund aufmacht.
Nicht im geringsten kann man eine Brotspinne mit so verehrungswürdigen Personen wie etwa Robert de Niro oder Harvey Keitel in Zusammenhang bringen.Ists nicht so?

Tex Rubinowitz
30.01.2001, 03:55
Brotspinne.
Egal mittlerweile,
aber ist das nicht unglaublich , dass alles immerletztlich auf DIE maennliche Harnroehre rauflaeuft?

(Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 30.01.2001 um 03:01 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
30.01.2001, 12:41
Ähm, ich muß zugeben, wie so vieles andere verstehe ich auch diese Kryptik nicht, Tex.
Wo siehst du schon wieder die männliche Harnröhre aufblitzen? Ist mir da schon wieder was entgangen?

lacoste
30.01.2001, 12:44
Tex spielt darauf an, dass Prinz Faisal al Saud die Toilette nicht mit anderen Menschen teilen mag. Er (Tex) sieht halt nur was er sehen möchte.

DonDahlmann
20.12.2002, 15:10
Tex-Freitach