PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsner, Hannelore (und die Sache mit dem Plektrum)



oli
21.12.2000, 11:40
ich wollte ein bisschen an die frische luft und lief um die häuser. vor mir ging eine frau mit ihrem kleinen hund an der leine spazieren. sie trällerte ein lied vor sich her. über sich und ihren hund. 'ich mag meinen hund, ich mag meinen hund...' die frau lief langsam, so daß ich sie schon bald eingeholt hatte. dann erkannte ich ihr gesicht: es war hannelore elsner! wir liefen eine weile nebeneinander her, sie trällerte ihr lied. bis wir an einem schuppen vorbei kamen. hannelore elsner fragte, ob sie mir noch ein weiteres lied vorsingen dürfe? ich willigte ein, und wir betraten den schuppen. dort hatte hannelore eine wandergitarre deponiert. sie zog die gitarre aus der schutzhülle, stimmte einen akkord an und begann zu singen. ihre stimme klang ziemlich schief, dennoch sang sie leidenschaftlich. an den text des liedes erinnere ich mich leider nicht mehr, auf jeden fall war es ein sehr emotionales lied. ich fragte hannelore, ob ich ihr nun auch eines meiner lieder vorspielen dürfe. mit aufmunterndem blick reichte mir hannelore die gitarre. verzweifelt suchte ich in meinen hosentaschen nach einem plektrum, ohne welches ich den song nicht hätte spielen können. ich konnte aber keines finden, obwohl ich sonst immer eins dabei habe. aus einem herumliegenden stück plastik versuchte ich in allerletzter not ein behelfsmäßiges plektrum zu basteln, aber auch das mißlang. und noch bevor ich anfangen konnte, mich so richtig zu ärgern, war der traum plötzlich zuende. und ich hatte die einmalige chance verpasst, hannelore elsner einen song von mir vorzuspielen. ob er ihr wohl gefallen hätte? ehrlich war, genau so habe ich das heute nacht geträumt!
oli

Andrea Maria
04.07.2001, 19:35
Ich habe den starken Verdacht, diese Geschichte ist nicht geträumt, sondern tatsächlich passiert.
------------------
OProfPap. Andrea Maria Dusl
Meisterklasse für politischen Paparazzismus

tschisi
04.07.2001, 19:47
irgendwann MUSSTE das hochkommen. daß Andrea Maria es sein würde, damit hatte ich allerdings nicht gerechnet. das wär doch eher ein Fall für Posie oder rupertjahn gewesen. oder für Phileas_Fogg.

oli
04.07.2001, 20:20
also, ihr habt sie ja wohl echt nicht mehr alle!
und dabei war ich doch so stolz auf meine rote laterne...
oli

stu
15.07.2001, 20:48
mich würde noch interessieren ob hannelore elsner im schuppen mit geschlossenen augen sang. und auch was der hund währenddessen tat.

Elpenor
15.07.2001, 20:58
Der Hund jaulte exakt eine Oktave höher mit. Und ein Plektrum in einem Schuppen läßt sich ganz gut mittels einer Gartenschere aus einer Telefonkarte schnibbeln.

stu
16.07.2001, 14:13
elpenor ich bin mir sicher, du bist ein mann der eine frau auch im krieg sicher über die runden bringt. in dem er kaffee in regentonnen kocht, aus partonenhülsen kinderspielzeug bastelt und selbstgeschnittene plektrümer gewinnbringend auf dem schwarzmarkt verkauft.weiter so.

Bartholmy
16.07.2001, 14:21
... und ich dachte immer, nachkriegs seien für die Plektrümmer die Plektrümmerfrauen zuständig. Hat sich da etwas geändert, geschlechtertechnisch?

Angelika Maisch
16.07.2001, 14:23
Elpenor, bist du also Mcgyver?

oli
16.07.2001, 17:40
stu, hannelore sang ganz bestimmt mit geschlossenen augen. und der hund war an dieser stelle nicht mehr so wichtig.
deinen tipp hättest du mir ja auch ruhig schon ein bißchen früher einflößen können, elpenor

Elpenor
16.07.2001, 22:56
Stu, Angelika Maisch, danke, danke, obwohl McGyver mal im Trendforum unter der Abteilung 'Ratgeber: Herrenfrisuren' nachschauen sollte.
Zu oli, ich HABE versucht Dir das einzuflößen, doch als ich rufen wollte: 'Nimm die Gartenschere', da kam kein Laut über meine Lippen. Schnell wollte ich zu Dir eilen, doch meine Füße waren wie festgeklebt und mit jedem Schrittversuch entferntete ihr Euch etwas. Nach einer quälend langen begannst Du Dein Gesicht umzuwenden und ich starrte erschreckt in das Gesicht von Reinhold May, der mir mit einer Ukulele in der Hand grinsend 'Über den Wolken' vorzusingen begann. Schweißgebadet wachte ich auf.

oli
17.07.2001, 01:14
reinhold may, interessant!
eine furchteinflößende mischung aus bergesteiger und liedermacher? mir schauderts..

Freiherr von Flächenbrand
29.03.2004, 19:26
Plektren sind überhaupt eine Gemütskrankheit. Nur bei elektrischen zu entschuldigen, mit deren Saiten man auch Salami-Aufschnitt erstellen könnte.