PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitte (& ein paar Nervensaegen)



tex
20.12.2000, 15:43
werter tex,
vor ein paar jahren wurde ich einmal in einem ziemlich vollen thairestaurant in berlin an einen tisch plaziert, an dem bereits die schlagersängerin gitte sass, neben sich einen vollbärtigen mann mit stirnglatze. natürlich hab ich sie sofort erkannt, denn sie ging mir als kind sehr auf die nerven, wie sie so im rollenfach der trotzigen reifen frau herumtobte, die es nochmal wissen will: 'ich lerne spanisch und deutsch, ich spiele bridge und klavier usw.' das eine oder andere erfolgsstück ihrer karriere hatte ich einem ausgewählten hörerkreis wohl auch selbst schon zum besten gegeben. weil ich mir aber dachte, die frau erkennt natürlich ständig jeder und die will ja auch mal ihre ruhe haben, grüsste ich nur freundlich und setzte mich zu ihnen an den tisch, wo ich mich alsbald darin vertiefte, nach meiner gewohnheit kleine zeichnungen auf die speisekarte zu kritzeln. diese situation stellte gitte und ihren freund nicht lange zufrieden (vielleicht hatte sie an dem tag sonst noch keiner gefragt, ob sie nicht gitte sei, oder aber ich war der erste), und sie gaben sich wirklich alle mühe, ein gespräch anzuknüpfen. in dessen verlauf konnte ich endlich bestätigen, dass ich aber ja doch über sie bescheid wusste, ja es stellte sich heraus, dass auch ihr freund ein bekannter mann war, und sogar aus meiner engeren heimat stammt. ich hatte mir gitte privat seit jeher brummig und grantig vorgestellt, wie sie allein in einer wohnung voller schmerzlicher erinnerungen hockt - allerdings war sie überraschenderweise sehr frisch und einnehmend, und lamentierte weder über zerbrochene beziehungen, noch nörgelte sie am essen oder ihrem freund rum. wir verbrachten stattdessen einen lustigen abend zu dritt, und ihre freude kannte keine grenzen, als ich sie bat, mir die von mir schon ziemlich mit kulibildchen vollgesudelte menukarte zu signieren. stolz trug ich ihren namenszug mit mir heim.
in berlin sieht man ja überhaupt viele bekannten leute, und manche so oft, dass es schon nervt, ich denke da an ben becker. der hat mir mal einen stapel autogrammkarten gegeben, die sonst einfach niemand wollte. z.b. auf der funkausstellung laufen massenhaft solchene herum, die man nicht auch noch in echt sehen will, wie max schautzer oder kai böcking. naja. blixa bargeld bin ich mal begegnet, und gadamer, dem hab ich den schirm getragen, und ingrid steeger, und der westernhagen hatte diese blöde sonnenbrille auf. aber keiner war so nett wie ausgerechnet gitte haenning. erzähl doch mal was über ethan hawke und julie delpy. ich musste seinerzeit mit einer freundin 'before sunrise' anschauen, und freute mich sehr, Dich unter den darstellern zu entdecken.
besten gruss von pinkas

anko
20.12.2000, 15:44
hallo pinkas,
ich darf kurz anmerken, dass nicht nur tex, sondern auch ich in dem film mitgespielt haben - und zwar ruecken an ruecken mit july delpy - davon wird in diesem forum noch zu berichten sein.
uebrigens: tex und ich und ethan wurden fuer 'before sunrise' fuer den oscar nominiert. auch davon bald noch mehr.
so long, anko

bobbes
20.12.2000, 20:55
hat in dem film nicht ganz wien mitgespielt? ich fand ihn als er vor einiger zeit dann im tv lief, eher langweilig. außer natürlich die synchronstimme von tex.

pinkas
03.01.2001, 15:19
Freilich, was wird der Film schon nicht blöd sein! Ob da halb oder ganz Wien mitgespielt hat, kann ich nicht beurteilen; das war doch zuletzt beim 'Dritten Mann'.

tex
03.01.2001, 16:28
Der Film ist eine Katastrophe, eine grosse, grosse Plage

Hermes
03.01.2001, 20:44
Ich fand den Film irgendwie lustig. Aber nichtsdestotrotz ist er wohl doch als in die Hose gegangen zu betrachten.

pinkas
09.01.2001, 14:53
Ich werde jedenfalls meinem freund holgi gleich mailen, dass hermes phettberg im gleichen strang schrieb wie ich, da neidet er bzw. freut er sich tot!! was ist denn das aber auch für ein paparazziforum hier, wo sich die prominenten nur so tummeln, wie die italiener in monty python's italian class: schorsch kamerun, max goldt, wolfgang müller, fanny müller, dirk wesenberg und sonst wunder-wer-noch. so gerät man unversehens in angenehme gesellschaft.

DonDahlmann
25.07.2001, 15:12
.

L Murasaki
25.07.2001, 16:49
Hey, Pinkas!
Is that your real name? Nice name, but I bet it's not your real name, is it!
Murasaki isn't my real name either ..but I kinda like it, anyway ..

------------------
Murasaki

pinkas
25.07.2001, 17:50
Truly, I'm afraid it's not my real name. For details see first Wolfgang Voelz thread.

hanswasheiri
25.07.2001, 17:50
Wurde endlich die Nachrichtensperre aufgehoben, die jegliche Berichte über 'before sunrise' in diesem Forum verbot? (Eine solche wurde nämlich vor Urzeiten durch die freiwillige Selbstkontrolle dieses Forums - die damals noch funktionierte - ausgesprochen.)

tschisi
25.09.2001, 02:24
Oh mein Gott! Was für ein gigantischer Scheißdreck! Das war freilich nicht abzusehen.

Viktor
25.09.2001, 10:43
zurück zu gitte haenning, sie hat es verdient. (woher eigentlich die liebe der deutschen zu skandinavierinnen? vivi bach, bibi johns etcc.? wer weiß antwort?)ein freund von mir wohnte vor circa zehn jahren in münchen in einem mietshaus - und zwar tür an tür mit gitte. mehrmals traf man sich im treppenhaus, und einmal bei ihr. und was geschah an diesem abend? man soff und soff und soff. okay, mein freund ist schwul und es waren noch andere dabei. was er erzählte, war folgendes: gitte ist schüchtern, aber sehr sehr nett, sie säuft viel und ist auch sehr melancholisch. dass mit dem cowoboylied zu dem man sie als halbwüchsige geprügelt hat, war einfach zu viel..

vir
25.09.2001, 19:48
Björk, Wencke Myrhe, Anita, Greta Garbo, Anna-Frid, Agnetha, Pippi Langstrumpf, Zarah Leander, Brigitte Nielsen und Frise Carlsberg.
------------------
Ultra posse nemo tenetur

lola lernt
25.09.2001, 21:54
.

Walter Schmidtchen
25.09.2001, 23:03
Stimmt, Island ist nicht Skandinavien, Du dumme Nuss

vir
26.09.2001, 14:37
'Kleiner Pisser', 'dumme Nuss',
Tex, jetzt aber lansam Schluss!

Und Pippi kommt aus Taka Tuka Land.
------------------
Ultra posse nemo tenetur

Walter Schmidtchen
26.09.2001, 14:51
Den Pisser hab ich zurückgenommen und mich entschuldigt, die Nuss bleibt!